Brütene Ente und Katzen?

Diskutiere Brütene Ente und Katzen? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ihr, wir haben eine Laufente, die brütet seit Monatsanfang. Nun, wir haben einen nach oben offenen Stall, sodass die Katzen, die in der...
H

Honeken

Guest
Hallo Ihr,

wir haben eine Laufente, die brütet seit Monatsanfang.
Nun, wir haben einen nach oben offenen Stall, sodass die Katzen, die in der Nachbarschaft sich befinden irgendwann wennn die Mutter mit Ihren Sprößlingen zum erstenmal den Stall verlässt über die Kücken herfällt.
Was können wir machen, damit unsere Kücken nicht den Katzen zum Opfer fallen und auch andere Räuber keine Change haben.
Nachts machen wir den Stall zu und machen ihn morgens erst wieder auf.
Wir haben zwar Kückendraht mit 1,5 m um den Hühnergarten, Katzen hält dieser aber nicht ab.

Wir sind gespannt über Eure Lösungsvorschläge.
Strom ist vorhanden.
Der Stall ist etwa 12 qm groß.

Danke im Vorraus.


Tschau aus Erbsen
 
Sicherheit

Hallo Honeken,

was hälst du von Volierennetz? Im Notfall geht auch schon mal stabiles Vogelschutznetz. Hält aber Marder nicht ab, kannst dann aber noch Weidezaundraht in ca 50cm höhe verlegen, natürlich mit Weidezaungerät. Komplettes Gehege mit stabilen verzinkten 4-Eck-Draht ist aber sicherer. Wenn du dann noch Draht bis in 30cm tiefe eingräbst auch Fuchssicher.

mfg

aday
 
Hallo

Meine Enten brüten im Freien, bzw. laufen mit den Küken in der Gegend umher. Bisher ist noch keines der Kleinen abhanden gekommen. Und bei uns gibt es viele Katzen (mindestens 7 bis 8, davon 4 eigene).

Viele Grüße
 
Thema: Brütene Ente und Katzen?

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
512
Ostara
Ostara
T
Antworten
1
Aufrufe
1.710
Qwert
Q
T
Antworten
9
Aufrufe
3.636
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
0
Aufrufe
1.600
felixfr28
F
Geflügel Mutti
Antworten
0
Aufrufe
1.911
Geflügel Mutti
Geflügel Mutti
Zurück
Oben