Brütente Tauben im Blumentopf?

Diskutiere Brütente Tauben im Blumentopf? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo alle miteinander! Ich habe eine Frage an Taubenkenner: Und zwar habe ich auf dem Balkon seit mehreren Wochen ein Wildtaubenpaar, das...
L

Lindi

Guest
Hallo alle miteinander!

Ich habe eine Frage an Taubenkenner:

Und zwar habe ich auf dem Balkon seit mehreren Wochen ein Wildtaubenpaar, das regelmäßig vorbeikommt. Ich habe denen einmal was zu picken gegeben, und seitdem kommen die natürlich immer wieder :~

Nun habe ich selbst Sittiche zu Hause, kenne mich mit Tauben aber nicht aus. Wie brüten die? Seit heute sitzen die im großen Blumentopf und haben die Erde "umgegraben", es liegen auch ein paar Äste dort. Ich persönlich hätte nun keine Probleme damit, wenn die beiden es sich dort gemütlich machen. Was picken denn Tauben so, vor allem in der Brut? Weil, ich denke nicht, daß ich die jetzt wieder loswerde, und irgendwie finde ich die ja schon süß, zumal meine Sittiche das mit dem Brüten nicht hinkriegen :s

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße von Lindi
 
wie sehen die aus? wie brieftauben??

denn ich vermute du ahst da stadttäubchen...
 
Hallo Rene,

ja, das sind Stadttauben, und ich weiß auch, daß ich die nicht hätte füttern dürfen:s Nur ist es dazu jetzt auch zu spät. Die Geier, die ich rief :p
Soll ich die jetzt verscheuchen? Eier haben sie noch keine gelegt, scheinen sich aber so langsam häuslich einzurichten. Tja, kleiner Fehler, große Wirkung. Was würdet Ihr machen? Füttern tu ich nicht mehr... kommen aber trotzdem wieder.

Lindi
 
Hi Lindi!

Ich nehme auch an, daß es sich um Stadttauben handelt, weil die einheimischen Wildtauben (Ringel- und Türkentauben) nach meiner Erfahrung viel scheuer sind. Ringeltauben erkennst Du daran, daß sie an beiden Halsseiten weiße Flecken haben und auf der Flügeloberseite weiße Streifen. Stadttauben haben alle möglichen Färbungen.