Brüter Problem

Diskutiere Brüter Problem im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Auch wenn ich mich wieder unbeliebt bei euch (*) mache. Villeicht. Habe ich ein RIESEN Großes Problem. Mein Brüter, der Janoel 12. Seit 4 Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silvana Wünsche

Silvana Wünsche

Cookifreak
Beiträge
64
Auch wenn ich mich wieder unbeliebt bei euch (*) mache. Villeicht. Habe ich ein RIESEN Großes Problem. Mein Brüter, der Janoel 12. Seit 4 Tagen liegen Eier im Brüter. Erst war die Temperatur genau wie gewollt 38,3 Grad, keine Schwankung, nichts. Doch als ich die Eier hineingab, waren es nur noch 37,0Grad. Dann habe ich Kalibriert, 38Grad, dann wieder 37,3 Grad. Dann ging es wieder hoch, und blieb bei 38Grad- Okay, ist ja super. Dann nach 2 Tagen, brach die Temperatur wieder nach unten. Dann habe ich ein Fiberteermometer fühlen lassen. Erst 37,3Grad, dann 38,0Grad, und dann zeigte mir das Fibertermometer 38,6Grad an. Dann wieder 38,0Grad. Ich versteh die Welt nicht mehr. Soll ich einfach alle Temometer heraus nehmen und einfach so brüten. Andere haben auch ohne 2 Termometer gebrütet, und es kam was.

PS: Mir ist egal, ob er was taugt oder nicht. Mir ist Wichtig, eine Antwort auf meine Frage zu finden. Ich hab alles Im Internet durch geoogelt. Nichts was meinem Problemen entspricht! Vielen Dank, an die, die Antworten!
 
Schon wieder ein neuer Thread zum selben Thema.
Wahrscheinlich, weil Dir die kritischen Antworten und Erklärungen nicht gefallen, die geduldige Vogelprofis Dir gegeben haben.
Du verhältst Dich nicht im Sinne Deiner Tiere, sie scheinen Dir egal zu sein, was ich sehr traurig finde.8(
Habe mich bislang rausgehalten, aber langsam reichts.

Lies Dir Deine äteren Threads nochmal durch, da steht alles drin was Du wissen musst!
Und dann verhalte Dich bitte verantwortungsbewusst ( die Hoffnung stirbt zuletzt).:~
 
Hey, jetzt Reicht es. Wisst ihr was, 1 Sind mir meine Tiere gar nicht egal, 2 Kann man sich nicht sorgen machen? 3 Habe ich alles nach geguckt, und, nichts was zu diesem Thema passt. Wenn du es so findest, dann mach es doch, wenn ihr meint, Foren sind dazu nicht da, für was da? Um einfach nichts an Fragen zu äußern, wenn es möglich ist?8(8(8(

Ich finde es einfach empört, gleich so zu empfangen zu werden. Ehrlich.:nonono:

Und das mir die Tiere egal sind, sieht man wohl daher, das ich eine 12Meter große Voliere habe. Meine Tiere sind mir ja sowas von egal, ganz ehrlich, du hast den Vogel:vogel: Und ich habe eine 12 Meter große Voliere!! Ich such mir ein anderen Forum, wenn man nur noch so empfangen wird. 8(8(8(
 
Hallo,

vielleicht stark schwankende Außentemperatur?

Viele Grüße
 
Ich habe das Digital Termo. Raus genommen, das ging mir vor 2 Wochen kaputt, habs dann wieder zusammen Gebastelt und dann gings wieder, jedoch die Anzeige stimmte nicht. Das ist dann wohl jetzt Schrott! Immerhin sind von 8 Eiern ALLE 8 Eier Befruchtet!!! Ich gehe also davon aus, das der Brüter korrekt Brütet. Ich habe ihn in 2 Handtücher eingepackt, und um Zugluft zu vermeiden, 4 Plexiglaßscheiben drum rum gestellt. Ich hole mir ein neues. Aber wenn sich was entwickelt, und dies genau so, denke ich, sollte alles im Grünen liegen?
 
Bei mir im Zimmer, wo aber gerade 24- 25 Grad herrschen
 
Ich habe ihn in 2 Handtücher
Warum hast du ihn eingepackt ?
Steht das so in der Gebrauchsanweisung ?
Leichte Schwankungen bis zu 1 Grad Celsius machen nichts aus. Im gegenteil ist es bei einer Naturbrut auch so.
Gruß
Terra
 
Ja, man soll ihn einpacken! Puuh, da bin ich ja beruhigt. Da sind nämlich bereits 8 Küken im Brüter, aber noch im Ei. Vielen Dank für den Hinweis!
 
Vorallem darf man nicht immer den Deckel öffnen.
Mach doch mal ein Bild von deiner Voliere.
Gruß
Terra
 
  • Also, in der Beschreibung des Brüters wird empfohlen, den Brüter in Tücher zu legen. Das haben auch andere Youtuber gemacht! Deshalb haabe ich dies auch gemacht.Naja
 
Mein Problem noch, jedes Fibertemometer zeigt was anderes an.
 
Ich habe auch mal nach einem Inkubator und Handaufzuchtmittel gefragt.
Aber doch nicht um Fehlgeprägte Vögel zu erzeugen. Ich finde nur bei Eiern und vor allem Küken zu machen, die genauso von der Mutter nicht weiter Aufgezogen werden.
Ansonsten sei nicht eingeschnappt wenn jemand dir etwas unfreundlicher entgegentritt, manchen is der Mund so gewachsen! Die Sagen ihre Meinung.
Hat nichts damit zu tun das die im Forum böse Menschen sind und dich fertig machen wollen.
Es geht um das wohl der Tiere! Es liegt in unserer Hand als Vogelbesitzer den Vögeln das bestmögliche zu bieten. Und wenn sie per Hand aufgezogen werden, sind sie super zahm, aber da finde ich sollte man versuchen sie so zu zähmen, nicht per handaufzucht.
Ich verstehe dies nur, wenn es wirklich um Leben und Tod der Küken geht. Man muss sich vor Augen halten das man es mit Lebewesen zu tun hat.

Aber da du deine tieferen Gründe nicht genannt hast, versteht das hier auch niemand. Oder geht es nur um den Kanal?
 
Jeder Mensch macht fehler. Ich habe auch teils dumme Sachen gefragt, aber ich bin hier um mich mit erfahreneren Auszutauschen. Ob man die Tipps annimmt oder nicht, das ist jedem zwar selbst überlassen, aber sollte man etwas einsicht zeigen hier und da...
Anfänger zu sein ist ja nichts schlimmes, bei manchen Fragen langen sich halt Leute an den Kopf, die es besser wissen. Muss man eben hinnehmen, dass manche Sachen recht logisch sind, und mit etwas info auch beantwortet werden.

Aber so viele Fragen die du darum stellst, ich weiß nicht ob dir die Menge der Verantwortung gerecht wird. Bevor man züchtet muss alles stimmen, man braucht infos, man muss sich nach gesetzmäßigkeiten richten, auch wenn sie einem Selbst nicht in den Kram passen, um den Tieren gerecht zu werden. Was möchtest du denn mit den ganzen Wachteln? Was ist dein Antrieb dieses Hobby zu betreiben?
Ich habe auch vor zu züchten. Zugegeben aber eher Sittiche. Natürlich könnte ich einfach welche Kaufen und loslegen. Fühle mich dazu allerdings nicht Ausreichend informiert und denke da eher an die Tiere die dann später bei mir leben sollen, ich möchte keinen Schaden an ihnen durch meine Unwissenheit oder meinen Egoismus antun.

Deswegen finde ich Vereine gut.
Klar könnte man jetzt sagen die Sittiche seien ja noch mal ne andere Geschichte als Wachteln.
Aber Lebewesen sind keine Spielerei die man nach Lust und Laune betreiben kann.
Bitte überdenke deinen Kurs!
 
Ja das stimmt.
Sie stellt viele Fragen und ist gleich beleidigt wenn ihr die antworten nicht passen. Gleichzeitig bekommt man aber kaum antworten auf Fragen die wir stellen.
Gruß
Terra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brüter Problem

Ähnliche Themen

Flöli
Antworten
0
Aufrufe
1.644
Flöli
Flöli
W
Antworten
1
Aufrufe
2.306
waldlaeufer
W
N
Antworten
7
Aufrufe
1.666
Lemon
Lemon
N
Antworten
10
Aufrufe
3.497
canaria_berlin
C
Zurück
Oben