Brüter

Diskutiere Brüter im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo, Ich bin neu hier :) Meine Zwergwachtel Henne brütetet und zwei Eier sind Befruchtet. Meine Fragen: 1) Meine Anzeige, (Janoel 12) ist...

  1. Flöli

    Flöli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin neu hier :)
    Meine Zwergwachtel Henne brütetet und zwei Eier sind Befruchtet. Meine Fragen:

    1) Meine Anzeige, (Janoel 12) ist Kaputt (Also die die Temperatur anzeigt, wo man Kalibrieren kann) Der Brüter läuft nur das Feld wo mir immer die Temperatur angezeigt wird geht nicht!

    2) Frage (Oder Problem)
    Die zwei Eier sind in unterschiedlichen Bruttagen. Wo das eine fast bis zu Hälfte Ausgefüllt ist, ist das andere noch garnicht so weit (Aber Blutadern vorhanden) Ich schätze sie liegen 2-4 Tage auseinander. Das sie Befruchtet sind wusste ich erst garnicht, da ich nicht gesehen hab, dass sie Brütet. Ich hab’s Zufällig beim Einsammeln der Eier entdeckt und somit Erfahren!

    Ach ja, die Henne brütet jetzt nicht mehr deshalb muss ich sie mit dem Brüter ausbrüten.
    Ich weiß nicht was ich tun soll und bin Verzweifelt! Die Eier unterschiedlich weit Entwickelt. Was soll ich tun Bin echt am Ende Brauche euere Hilfe!
    Lieben Gruß!
     
  2. #2 krummschnabel, 13.04.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    1.033
    Ort:
    Münsterland
    Hallo Flöli,
    Nein, das musst du nicht. Du musst es lediglich akzeptieren. Es kann durchaus seinen Grund haben, dass die Henne das Gelege aufgegeben hat - die Küken könnten abgestorben sein. Im Übrigen scheint mir der Entwicklungsstand der beiden Eier doch größer als 2-4 Tage. Da scheint generell etwas nicht zu stimmen. Es gibt (zugegebenermaßen teure) Geräte, mit denen man testen kann, ob das Küken im Ei noch lebt (Herzschlag) Das wäre eine Möglichkeit zu klären, ob man dann mit dem Brutautomaten noch nachhelfen muss. Danach stellt sich natürlich die Frage, ob die Henne sich um das Küken kümmert, wie erfahren du mit der Handaufzucht bist etc. Alles Gute!
     
  3. Flöli

    Flöli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @krummschnabel
    Die Küken leben noch
    Vielen Dank für deine Antwort:0-:)
     
  4. Flöli

    Flöli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @krummschnabel
    Die Eier liegen so weit auseinander, weil sie das Ei später gelegt hat . Mein Fehler
     
Thema:

Brüter

Die Seite wird geladen...

Brüter - Ähnliche Themen

  1. Dickes Problem mit Brüter

    Dickes Problem mit Brüter: Hallo, Ich bin neu hier :) Meine Zwergwachtel Henne brütetet und zwei Eier sind Befruchtet. Meine Fragen: 1) Meine Anzeige, (Janoel 12) ist...
  2. Flugenten geschlüpft Flächenbrüter

    Flugenten geschlüpft Flächenbrüter: Hallo, bei mir schlüpfen die Tage einige Flugenten. Ich benutze einen Flächenbrüter und habe während der gesamten Zeit 38,3 °C eingestellt...
  3. Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2020

    Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2020: Nach der Saison ist vor der Saison [IMG] 1. Noch nicht gemeldete Daten - rote Schrift - 2. Gelb hinterlegte Zeilen zeigen in der Tabelle neuste...
  4. Brüter Problem

    Brüter Problem: Auch wenn ich mich wieder unbeliebt bei euch (*) mache. Villeicht. Habe ich ein RIESEN Großes Problem. Mein Brüter, der Janoel 12. Seit 4 Tagen...
  5. Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2019

    Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2019: Hallo zusammen :0-, im Vogel-Portal Forum entstand 2017 nachfolgende, von vielen Seglerfans mit Leben gefüllte Mauersegler-Bruterfolgstabelle....