Brüter

Diskutiere Brüter im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, Ich bin neu hier :) Meine Zwergwachtel Henne brütetet und zwei Eier sind Befruchtet. Meine Fragen: 1) Meine Anzeige, (Janoel 12) ist...
Flöli

Flöli

Neuling
Beiträge
5
Hallo,
Ich bin neu hier :)
Meine Zwergwachtel Henne brütetet und zwei Eier sind Befruchtet. Meine Fragen:

1) Meine Anzeige, (Janoel 12) ist Kaputt (Also die die Temperatur anzeigt, wo man Kalibrieren kann) Der Brüter läuft nur das Feld wo mir immer die Temperatur angezeigt wird geht nicht!

2) Frage (Oder Problem)
Die zwei Eier sind in unterschiedlichen Bruttagen. Wo das eine fast bis zu Hälfte Ausgefüllt ist, ist das andere noch garnicht so weit (Aber Blutadern vorhanden) Ich schätze sie liegen 2-4 Tage auseinander. Das sie Befruchtet sind wusste ich erst garnicht, da ich nicht gesehen hab, dass sie Brütet. Ich hab’s Zufällig beim Einsammeln der Eier entdeckt und somit Erfahren!

Ach ja, die Henne brütet jetzt nicht mehr deshalb muss ich sie mit dem Brüter ausbrüten.
Ich weiß nicht was ich tun soll und bin Verzweifelt! Die Eier unterschiedlich weit Entwickelt. Was soll ich tun Bin echt am Ende Brauche euere Hilfe!
Lieben Gruß!
 
Hallo Flöli,
Ach ja, die Henne brütet jetzt nicht mehr deshalb muss ich sie mit dem Brüter ausbrüten.
Nein, das musst du nicht. Du musst es lediglich akzeptieren. Es kann durchaus seinen Grund haben, dass die Henne das Gelege aufgegeben hat - die Küken könnten abgestorben sein. Im Übrigen scheint mir der Entwicklungsstand der beiden Eier doch größer als 2-4 Tage. Da scheint generell etwas nicht zu stimmen. Es gibt (zugegebenermaßen teure) Geräte, mit denen man testen kann, ob das Küken im Ei noch lebt (Herzschlag) Das wäre eine Möglichkeit zu klären, ob man dann mit dem Brutautomaten noch nachhelfen muss. Danach stellt sich natürlich die Frage, ob die Henne sich um das Küken kümmert, wie erfahren du mit der Handaufzucht bist etc. Alles Gute!
 
Thema: Brüter
Zurück
Oben