brütet beim silberfasan auch der hahn?

Diskutiere brütet beim silberfasan auch der hahn? im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo, ich habe eben auf fotos gesehn das bei silberfasanen anscheinend auch der hahn brütet. das wusste ich garnicht. wechseln die sich dann...

  1. #1 webgirl87, 10.04.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

  2. #2 colchicus, 11.04.2007
    colchicus

    colchicus Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayern
    Kann mich dunkel auch an einen brütenden Silberfasanhahn erinnern.
    Ich habe Fotobeweise eines brütenden Colch/Versicolor. Der Hahn hat bis zum Schlüpfen gebrütet. Von 12 Eiern denke ich sind vier Küken geschlüpft. Mit denen konnte er aber nichts anfangen, die Henne hat sich auch nicht darum gekümmert. Über Nacht sind sie verklammt und erfroren.
    Ein anderer Hahn bei mir in der Voliere (Wildfasan x Versicolor) hat fürsorglich immer ein Küken gehudert. Drei waren unter der Henne und eines immer beim Hahn. Fotobeweis liegt vor.
    Überhaupt sind die Edelfasane nicht immer polygam. In natürlichen Populationen haben sie oft nur eine Henne oder auch max. zwei. Dafür muß sich dann ein junger Hahn mit der Rolle des Beihahnes zufrieden geben. Die sind aber auch wichtig, nur in der Voliere gibt es natürlich Mord und Totschlag.
    In der Wildbahn raufen eigentlich fast nur die Beihähne, der Chef wird respektiert.
     
Thema: brütet beim silberfasan auch der hahn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silberfasan brut

    ,
  2. silberfasan hahn brütet

Die Seite wird geladen...

brütet beim silberfasan auch der hahn? - Ähnliche Themen

  1. Rotschwänzchen brütet in 2 Nester

    Rotschwänzchen brütet in 2 Nester: Hallo, in unserer Garage sind 2 Rotschwänzchen Nester direkt nebeneinander. Allerdings sitzt, egal wann man in die Garage kommt, immer nur eins im...
  2. Baby nymphensittich geht ins Nest, obwohl die Mutter schon brütet!

    Baby nymphensittich geht ins Nest, obwohl die Mutter schon brütet!: Hallo mein Name ist Lea, Ich habe ein Problem mit meinem 4monate alten nymphensittich Mein Pärchen nymphensittich ist seit 4monaten eltern, nun...
  3. auch bei mir brüteten Ringeltauben auf dem Balkon

    auch bei mir brüteten Ringeltauben auf dem Balkon: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo liebe Foristen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich auch brütende Ringeltauben auf meinem Balkon...
  4. Wer brütet hier bei uns?

    Wer brütet hier bei uns?: [ATTACH] Ich dachte erst, der Grauschnäpper wäre mal wieder da, aber der Schnabel passt wohl nicht. Vielleicht ein Grünfink?
  5. Meisenweibchen brütet allein

    Meisenweibchen brütet allein: Hallo liebes Forum, ich habe aus Holz einen Nistkasten gebaut und eine einfache Kamera eingebaut. Anschließend habe ich das System über meinem...