brütet die Glucke weiter trotz bereits geschlüpfter Küken?!

Diskutiere brütet die Glucke weiter trotz bereits geschlüpfter Küken?! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr lieben! unsere Glucke sitzt seit ca 3 Wochen auf ihren Eiern und brütet fleißig! es sind einige befruchtete eier dabei (leider konnte...
J

Jacy12

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr lieben!

unsere Glucke sitzt seit ca 3 Wochen auf ihren Eiern und brütet fleißig! es sind einige befruchtete eier dabei (leider konnte ich nicht alle schieren bis jetzt). da ich aber weis das die anderen hühner nach und nach weitere eier dazu gelegt haben (seit einer woche nicht mehr, da wir sie von einander getrennt haben), ist meine Frage nun:

Brütet die Glucke die anderen Eier weiter auch wenn in den nächsten Tagen die ersten Küken schlüpfen und verlässt sie dann das nest komplett?!

Ich bin für jeden Rat dankbar :-)

LG
 
Zwar zu spät die Antwort, aber:

Nein, die Glucke geht am nächsten spätestens übernächsten Tag vom Nest
 
Zu spät aber für die Zukunft
es kommt auf die henne an
wenn es ein hybrid
sein sollte wird das
Huhn das nest am
22. Tag verlassen.
Wenn es aber
eine brut freudige
henne ist wird sie
brüten bis alle Küken
geschlüpft sind .
Unsere brahma
henne hat es 6 Wochen
lang durchgeführt
 
Thema: brütet die Glucke weiter trotz bereits geschlüpfter Küken?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben