Brütunlustig

Diskutiere Brütunlustig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo und guten Abend, meine Kanariendame hat schon vier Eier gelegt, schön ins Nest hinein, aber sie möchte nicht brüten. Sie ist nie im Nest...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Hallo und guten Abend, meine Kanariendame hat schon vier Eier gelegt, schön ins Nest hinein, aber sie möchte nicht brüten. Sie ist nie im Nest. Wie kann ich sie stimulieren?
Danke für Eure Antworten.
 
Hallo , wann hat sie denn das letzte Ei gelegt. Kann es sein das sie noch nicht ausgelegt hat ?
 
Wie alt ist sie?
Ist es ihr erstes Gelege?
Wie verhält sich der Hahn?
 
Das letzte Ei kam am 22.2. Der Hahn zeigt sich nicht sonderlich verantwortlich. Die Henne ist drei Jahre alt, also im besten Alter ;-)
 
Hast du mal ins Nest gefasst und geprüft, ob die Eier warm sind? Vielleicht steht die Henne ja wirklich immer genau auf, wenn du in den Zuchtraum kommst, und es sieht nur für dich so aus, als wäre sie nie im Nest.
Sollte die Henne tatsächlich mehr als eine Woche nach Ablage des letzen Eis nicht mit dem Brüten begonnen haben, solltest du das Gelege samt Nest entfernen. Gegebenenfalls auch den Hahn für eine Woche raus nehmen und dann erst einen erneuten Anlauf starten.
 
Wollte kurz Bescheid geben, hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Sie kleben jetzt im Nest fest!! :-)
 
Hallo Pellina, das dachte ich mir schon.Sei froh das sich die Henne nicht gleich nach dem dritten Ei fest gesetzt hat.Nun hast Du die Gewissheit das alle Jungen zugleich schlüpfen (wenn die Eier befruchtet sind)
 
Thema: Brütunlustig

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
432
Claudia
C
A
Antworten
1
Aufrufe
1.169
DaniS
DaniS
Zurück
Oben