Bruhtzeit

Diskutiere Bruhtzeit im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo leute Kann mir jemand sagen bis welchen jahresziet die kelebek tauben brühten
I

ilker

Guest
Hallo leute



Kann mir jemand sagen bis welchen jahresziet
die kelebek tauben brühten
 
Hallo ilker,

bei mir brütet zur Zeit nur noch ein Pärchen auf Gipseiern. Tauben sind jetzt auch in der Mauser. Kelebek sind im Vergleich zu Briefern aber auch sehr schlechte Winterbrüter. Über die kalte Jahreszeit brüten sie überhaupt nicht. Hatte dieses Jahr versucht
Anfang Januar meine Tauben zu verpaaren, nachdem es bei uns über Neu Jahr sehr warm geworden war. Ein Paar hat tatsächlich gelegt, dann wurde es wieder eisig kalt und sie sind von den Eiern gerannt. Vor Anfang Februar würde ich sie nicht brüten lassen. Ist auch besser, weil so frühe Junge zu meisst der Greif holt, der in den Wintermonaten auch hungrig ist. Hast Du noch andere Taubenrassen ausser Kelebek?
Viele Grüße
Andrea
 
Thema: Bruhtzeit

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
17.220
Kentara
K
Zurück
Oben