brummeln meienr graupapageien

Diskutiere brummeln meienr graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo leute vieleicht könnt ihr mir helfen ich habe seit freitag meine süssen heissgeliebten graupapageien lach nu rmich lieben si enoch nicht...
M

manuela27

Guest
hallo leute vieleicht könnt ihr mir helfen
ich habe seit freitag meine süssen heissgeliebten graupapageien
lach nu rmich lieben si enoch nicht
sie brummeln mich an und keifen sehr laut wennich in zu nah komme
aber den apfel lach den nehmen sie mir trotzdem aus der hand wohl ab und an noch knurrend aber sie nehmen ihn
ist das noch normal das sie sich erst gewöhnen müssen?
ich möchte si eja gern erauslassen
und versuchen sie ein wenig zu zähmen sie isnd schon 3 jahre geht das noch das mann es shcaft sie zahm zu bekommen und vieleicht ein wenig sprechen?
freue mich über jede antwort ich hab sie schon soooo sher inmein herz geschlossen sie sidn einfach süss
gruss ela
 
Erst mal, sind deine Graupapas handzahm, naturbruten oder wildfänge. Wenn sie handzahm sind, brauchen sie einfach zeit, siehe hier . Bei naturbruten oder wildfängen ist es am Anfang normal wenn sie dich anbrummeln.
 
tja ich glaube naturbruten sind schon 3 jahre alt wildfang ganz siche rnicht die hätte ich glaub ich nicht angeschaft
na den apfel nehmen sie mir jetz schon fats still aus der hand
nur hat mir jez eine züchterin gesgat das brummeln naja und die haltung vorher wegen den unsauberen käfig das sie wohl doch verhaltensgestört sein sollen ich weiss jetz garnix mehr was ich noch glauben soll
im internet wird beschrieben das es normal ist am anfang und das bis zu 3 monate oder gar 1 jahr dauern kann bis si edas ablegen
 
Hallo Manuela,

Herzlich Willkommen bei uns im VF:)
Es ist so, dass die Grauen teilweise sehr empfindlich, was veränderte Bedingungen angeht.
Du brauchst einfach nur Zeit und Geduld;)
Da sie dir schon Äpfel aus der Hand nehmen, wird es aber sicher nicht ein Jahr dauern, bis sie dich nicht mehr anbrummen.
 
Ja hallo nochmal danke für eure Hilfe
Ich habe nun erfahren obwohl ich von zahm sprach das die hehne eine natrubrut ist allso eine deutsche nachzucht
der Hahn ein Wildfang puh hört sich schwer an aber es ist nun von tag zu tag besser
:freude:
 
Thema: brummeln meienr graupapageien

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
803
Sigrid79
Sigrid79
T
Antworten
5
Aufrufe
1.138
Tobias Helling
T
C
Antworten
3
Aufrufe
165
jackiechan
jackiechan
Zurück
Oben