Bruno, der Graue

Diskutiere Bruno, der Graue im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Das schon....aber hast Du DEN Schnabel gesehen?:+schimpf Wie sollte ich das Kerlchen in die Box bekommen, ohne Finger einzubüßen?? Das muß noch...

  1. sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Das schon....aber hast Du DEN Schnabel gesehen?:+schimpf Wie sollte ich das Kerlchen in die Box bekommen, ohne Finger einzubüßen?? Das muß noch ein Weilchen warten, bis er uns besser kennt und merkt, das wir ihm nix Böses wollen. Ist im akuten Notfall natürlich was anderes......dann nimmt man, glaub ich, ein Handtuch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Claudia5124, 18. Oktober 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Das mit dem Handtuch geht sehr schnell und ist relativ schonend für den Grauen. Musste meine ganz am Anfang täglich 2x mit dem Handtuch einfangen. Mit der Zeit bekommt man Übung dadrin. Würde aber trotzdem nicht mehr zu lange warten, bis du zum TA gehst, dann haben er und du es hinter sich:p
     
  4. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Mit dem Handtuch mach ich das auch immer.

    Und das sogar bei unserer Killeramazone.

    Geht wirklich ziemlich schnell und stressfrei.
     
  5. sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Heute wollte ich ihn mal baden lassen......da der Käfig aber so dämlich ist, und ich ihn noch nicht rauslassen kann.......
    seht selbst!
    Genau...es ist der Deckel von einem " Entenbräter ". War ihm wohl nicht geheuer, er hat nur die Füße naß gemacht.
     

    Anhänge:

  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Entenbräter 8o , naja, solange Du den Bruno nicht.......:zwinker: !

    Ne Scherz beiseite, ist auch eine tolle Badewannenidee :zustimm:.

    Warte mal ab, lange kann Bruno diesem Luxusbad sicher nicht wiederstehen :D .
     
  7. sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Melde mich mal wieder mit meinen Grauen.....aus Bruno ist durch Feder-DNA Brunhilde (Bruni) geworden. Also habe ich Ausschau nach einem Hahn gehalten und bin fündig geworden. Seit 5 Tagen lebt der kleine Cocko bei uns. Er ist 2 1/2 Jahre alt und ein kleiner Federfresser. Durch Abwesenheit seiner Bezugsperson (Montage) hat er sich die Schwungfedern entfernt. Mit schwerem Herzen hat der Vorbesitzer den Kleinen abgegeben. Cocko saß nur drei Tage im Käfig (steht im Wintergarten bei Bruni), dann habe ich ihn rausgelassen. Nach einer unsanften Landung in den Hobelspänen ist er auf Erkundungstour gegangen.
     
  8. sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    .....hab ich doch glatt die Bilder vergessen.
     

    Anhänge:

  9. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sabine,

    Glückwunsch zu Cocko :bier:
    Hoffentlich verliebt er sich neu und lässt die Federn wieder in Ruhe wachsen :zustimm:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  10. sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Gott sei Dank ist alles friedlich verlaufen. Keine Aggressionen, nix! Sie saßen schon recht nah beieinander und haben zusammen gefressen.
     

    Anhänge:

  11. sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hier sieht man den Schaden ganz gut.....
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo Sabine!

    Ich kenne deine süße Bruni ja schon aus dem anderen Forum.
    Schöne Bilder!

    Ich hoffe und wünsche den Beiden eine harmonische Beziehung!
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh, das ist ja echt klasse :D !

    Herzlichen Glückwunsch zu Euren Familienzuwachs :zwinker: !
    Freut mich, das es bisher keinen nennenswerten Zoff zwischen Bruni und Coco gab :zustimm: .

    Dann will ich mal ganz doll Daumen drücken, das sie sich bald verlieben und das die Federchen schnell wieder sprießen :D !
     
Thema:

Bruno, der Graue

Die Seite wird geladen...

Bruno, der Graue - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...