Bruno, der Graue

Diskutiere Bruno, der Graue im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ! So schnell kann es gehen! Hatte heute Besuch und habe von einem Grauen geschwärmt.......und ein paar Stunden später habe ich einen im...
Das schon....aber hast Du DEN Schnabel gesehen?:+schimpf Wie sollte ich das Kerlchen in die Box bekommen, ohne Finger einzubüßen?? Das muß noch ein Weilchen warten, bis er uns besser kennt und merkt, das wir ihm nix Böses wollen. Ist im akuten Notfall natürlich was anderes......dann nimmt man, glaub ich, ein Handtuch.
 
Das mit dem Handtuch geht sehr schnell und ist relativ schonend für den Grauen. Musste meine ganz am Anfang täglich 2x mit dem Handtuch einfangen. Mit der Zeit bekommt man Übung dadrin. Würde aber trotzdem nicht mehr zu lange warten, bis du zum TA gehst, dann haben er und du es hinter sich:p
 
Mit dem Handtuch mach ich das auch immer.

Und das sogar bei unserer Killeramazone.

Geht wirklich ziemlich schnell und stressfrei.
 
Heute wollte ich ihn mal baden lassen......da der Käfig aber so dämlich ist, und ich ihn noch nicht rauslassen kann.......
seht selbst!
Genau...es ist der Deckel von einem " Entenbräter ". War ihm wohl nicht geheuer, er hat nur die Füße naß gemacht.
 

Anhänge

  • S4021663.JPG
    S4021663.JPG
    33 KB · Aufrufe: 44
  • S4021638.JPG
    S4021638.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 55
Entenbräter 8o , naja, solange Du den Bruno nicht.......:zwinker: !

Ne Scherz beiseite, ist auch eine tolle Badewannenidee :zustimm:.

Warte mal ab, lange kann Bruno diesem Luxusbad sicher nicht wiederstehen :D .
 
Melde mich mal wieder mit meinen Grauen.....aus Bruno ist durch Feder-DNA Brunhilde (Bruni) geworden. Also habe ich Ausschau nach einem Hahn gehalten und bin fündig geworden. Seit 5 Tagen lebt der kleine Cocko bei uns. Er ist 2 1/2 Jahre alt und ein kleiner Federfresser. Durch Abwesenheit seiner Bezugsperson (Montage) hat er sich die Schwungfedern entfernt. Mit schwerem Herzen hat der Vorbesitzer den Kleinen abgegeben. Cocko saß nur drei Tage im Käfig (steht im Wintergarten bei Bruni), dann habe ich ihn rausgelassen. Nach einer unsanften Landung in den Hobelspänen ist er auf Erkundungstour gegangen.
 
.....hab ich doch glatt die Bilder vergessen.
 

Anhänge

  • IMG_0351.JPG
    IMG_0351.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 33
Gott sei Dank ist alles friedlich verlaufen. Keine Aggressionen, nix! Sie saßen schon recht nah beieinander und haben zusammen gefressen.
 

Anhänge

  • IMG_0305.JPG
    IMG_0305.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0336.JPG
    IMG_0336.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0320.JPG
    IMG_0320.JPG
    26 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0368.JPG
    IMG_0368.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0379.JPG
    IMG_0379.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 37
Hallo Sabine!

Ich kenne deine süße Bruni ja schon aus dem anderen Forum.
Schöne Bilder!

Ich hoffe und wünsche den Beiden eine harmonische Beziehung!
 
Oh, das ist ja echt klasse :D !

Herzlichen Glückwunsch zu Euren Familienzuwachs :zwinker: !
Freut mich, das es bisher keinen nennenswerten Zoff zwischen Bruni und Coco gab :zustimm: .

Dann will ich mal ganz doll Daumen drücken, das sie sich bald verlieben und das die Federchen schnell wieder sprießen :D !
 
Thema: Bruno, der Graue

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
806
Brunospet
B
face1
Antworten
93
Aufrufe
13.628
face1
face1
I
Antworten
6
Aufrufe
780
I

Neueste Themen

Zurück
Oben