Bruno Ist Wieder Da

Diskutiere Bruno Ist Wieder Da im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo! Sind jetzt aus dem Urlaub zurück und holen Bruno gleich von seiner Pflegestelle wieder ab. Telefonisch haben wir gerade schonmal...
Nein, baden will er auch nicht.
Wir haben ein unrenoviertes Zimmer, in dem er jetzt residiert. Dort habe ich eine schmale Schale mit Wasser hingestellt- und ihn auch schon öfter einfach reingesetzt, aber er findet das anscheinend nicht interessant.
Wenn ich mit meinem Finger auf Körnern rumklopfe, fängt er sofort an zu picken (leider immer noch nicht zu schlucken). Wenn ich dasselbe im Wasser mache, lässt ihn das ganz kalt. Naja, morgen gehts dann mal wieder auf die Waage. Ich fütter jetzt Aufzuchtfutter (nicht so flüssig :zustimm: ) und Körner gemischt. Wenn ich Aufzuchtfutter gebe, brauch ich ja nicht so viel Wasser zusätzlich geben, wenn ich gleichzeitig Körner gebe? Da ist ja quasi schon wasser drin, gell? Oder reicht das nicht. Ja, ich weiß schon, immer schon den Schiss beobachten :D
Mein Schatz hat gerade Körner in seine Wasserschale getan. Sehr schlau, da er jetzt im Wasser rumpickt um die Körner rauszuholen. Vielleicht begreift er so die Sache mit dem Trinken.
 
Hi,
ja auch nicht schlecht mit den Körnern in der Wasserschale.:D
Denk nur dran die sollten nicht zu lang drin liegen bleiben.
Das mit dem Wasser und Brei ist so wie Du es geschrieben hast.
Das wird schon mit dem Fressen.Mein Neuzugang hat heute das erste Mal so richtig selbst gefressen.Hat sich immer die Erbsen rausgeholt aus den eingeweichten Körnern.:~
Ganz schön verschnuppt der Kleine.:D
 
Er trinkt! Habs heute gesehen. Nach dem Fressen hab ich ihn vor die Schale gesetzt und er hat ganz alleine getrunken. Tata. :prima:
Ich hätt ja schon gerne noch eine zweite Taube dabei... am besten mal ... ja, wo anrufen? die ganen Auffangstationen sind nicht hier in der Nähe. Meint ihr, im Tierheim gibt es kleine Tauben? Wohl eher nicht, oder?
 
Hi,
kleine Tauben wirst Du im TH nicht finden.Die haben doch bei ihrer ganzen Arbeit keine Zeit auch noch Küken zu füttern.
Ich hab vielleicht eine für meine als Gesellschaft.die ist aus dem Wildtaubenforum.Drück mir die Daumen,daß es klappt.
Guck doch auch mal da ,und poste mal.Auswildern ist zu zweit eh besser.
Super´daß er trinkt.:zustimm:
 
Hallo,

das hört sich doch alles super an! :) Schön, dass alles so gut klappt.

Ich denke, einen Versuch ist der Anruf im TH auf jeden Fall wert. Oftmals bekommen sie Vögel gebracht und sind dann dankbar, wenn sie sie direkt weitergeben können. (Eben wegen der fehlenden Zeit für die Pflege.)

LG, Sabine
 
:D Der Kleine hat jetzt schon 336g erreicht. Wieviel wiegt eigentlich eine ausgewachsene Ringeltaube??
 
Kamikazeflieger

Also, ich weiß ja nicht was er so treibt,wenn er alleine in "seinem " Zimmer ist, aber seine Flugübungen sind ja echt waghalsig! Einmal ist er schon vor die Wohnzimmerscheibe gedonnert... :nene:
oder er findet keinen geeigneten Landeplatz, kann dann wahrscheinlich nicht bremsen, fliegt vor die Wand und schmiert ab... 8o
Bis jetzt ist zum Glück noch nichts passiert... alles noch heile... :trippel:
und wenn ich ihm das Köpfchen kraule, macht er die Augen zu und schläft ein :+streiche
Ja, ja, nur fressen will er immer noch nicht selber...
Aber ich sehe es positiv... solange er immer noch nicht frisst, muss ich mir noch nicht den kopf über seine Auswilderung zerbrechen.
 
Hi,
ich hab jetzt rausgefunden,daß meiner das Turteltaubenfutter zu klein ist.
Sie liebt ganze Erbsen,kaufe sie getrocknet und geschält(80cent die Tüte).
Das ist bis auf Weizen das Einzige was sie selbst frißt.Und wie!
Ach ja,ich lege sie vorher in Wasser zum Quellen.
 
im Turteltaubenfutter sind auch riiiiiesige Erbsen drin. Die schnappt er sich auch immer zuerst raus.. nur schlucken kann er GAR NICHTS . Vielleicht versuche ich das auch mal mit dem Quellen lassen.,
 
Hi,
komisch in meinem Turteltaubenfutter sind nur grob gebrochene Erbsen drin,die hat sie sich immer rausgefischt.Aber nur wenn sie noch feucht waren.
 
hallo.

ich würde aber einen vogel nicht zu einer katze setzen.
was in unseren augen aussieht wie ''freundschaft'' oder ''die haben sich gern''
kann sich schnell ändern.
in der natur würde éine katze eine taube nämlich verspeisen, egal wie satt sie ist.
für die katze ist es normal. die versteht das nicht das sie das nicht darf.
aber der taube zu liebe würde ich raubtier/Katze und beute/taube getrennt halten.
 
leichter gesagt, als getan, wenn nunmal beide in einem Haushalt leben. Ausserdem habe ich nie gedacht, dass die beiden sich mögen. Beide Katzen haben riesen Respekt vor Bruno (den er sich verschafft hat, in dem er sofort drauflos hackt, wenn sie sich nähern). Und ich würde auch nie auf die Idee kommen, die drei alleine zu lassen.
 
Hi,
na ja,ich glaube Webgirl meinte das irgendwie anders.
Wenn er keinen Respekt vor Katzen hat,wird er gefressen.Nicht unbedingt von Deiner!8o
 
Bruno hat heute das erste mal "Hu-Hu" gesagt. Da hab ich vielleicht dumm geguckt.... :beifall:
 
Thema: Bruno Ist Wieder Da

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
815
Brunospet
B
face1
Antworten
93
Aufrufe
13.646
face1
face1
I
Antworten
6
Aufrufe
783
I
Zurück
Oben