Brunos eigener Wintergarten

Diskutiere Brunos eigener Wintergarten im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; So, es ist vollbracht. Wir haben unseren Wintergarten geopfert, damit unser grauer Freund ein schönes Reich bekommt.

  1. sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    So, es ist vollbracht. Wir haben unseren Wintergarten geopfert, damit unser grauer Freund ein schönes Reich bekommt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Na in so einem Reich muss er sich ja einfach wohl fühlen :zustimm:
    Dürft ihr noch ab und zu mal rein? :zwinker:

    LG
    Sven
     
  4. sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Nein, kein Platz mehr für uns!:zwinker: Und wenn die DNA- Ergebnisse kommen, wird sich ja noch das eine oder andere Grauchen dazugesellen.
    Mal sehen, würde gern noch mehreren Grauen ein nettes zu Hause bieten. Gibt ja so viele "Störenfriede", die wegmüssen!!
     
  5. sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Muß mich aber erst noch kundig machen, ob und wie man eine Grauengruppe zusammenstellt und wie die Chancen auf ein friedliches Miteinander stehen.
     
  6. sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Habe heute günstig Bambus gekauft, weil ich die Yucca- und Dracena- Pflanzen rausnehmen will. Sieht gut aus und ist nicht gefährlich.
     

    Anhänge:

  7. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    sieht ganz toll aus!!! hätte ich auch gern!

    bambus ist ne tolle pflanze, die hab ich für meine auch.

    wie regelst du das mit der temperatur und der luftfeuchte? wie ist es im winter durchschnittlich?
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    unsere Geier sind auch im Wintergarten, aber der gehört trotzdem immer noch uns.... :D

    übrigens ist dein Grauer noch nicht in deinem Profil erwähnt....;)
     
  9. sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ich häng Luftbefeuchter an die Heizung, ein Brunnen plätschert auf dem Fensterbrett und die Pflanzen werden besprüht. LF liegt bei 55% . Wir haben zwei Heizkörper im Wintergarten und kommen im Winter so auf 20°. Die Terrarien geben auch noch Wärme ab. Bis jetzt hatte ich ja keine Vögel im WG, muß testen, wie es diesen Winter klappt.
    Bruno kommt gleich noch ins Profil:)
     
  10. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Also, wenn Bruno sich da nicht wohl fühlt, weiß ich auch nicht weiter:prima:
    Das sieht ja wirklich klasse aus. Da möcht´ich auch wohnen:p
     
  11. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    55% reichen für graue? ich hab immer gehört, dass man gerade nicht diese luftbefeuchter vor der heizung nehmen soll, weil sich da so viele keime einnisten.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. fisch

    fisch Guest

    Hallo Stefan,
    Es sollten schon mehr als 55% sein und die LB für die Heizung haben auch nicht mehr Keime, wenn man sie z.B. täglich reinigt. Allerdings bringen sie nicht sonderlich viel.
    Ansonsten verkeimen sie natürlich stark, aber das würde dein LB ohne Reinigung auch :zwinker:

    LG
    Sven
     
  14. sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ist noch nicht so optimal....aber das kriegen wir noch hin. Muß noch einiges ausprobieren. Vielleicht ein beheiztes Aquarium, o.ä..
     
Thema: Brunos eigener Wintergarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Brunos eigener Wintergarten - Ähnliche Themen

  1. Zwergwachtel frisst eigene Eier

    Zwergwachtel frisst eigene Eier: Hallo. Meine Zergwachtelhenne frisst seit kurzem ihre selbst gelegten Eier sofort nach dem Legen auf. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem...
  2. Kann ich Zierenten am eigenen See halten ohne dass sie fliehen

    Kann ich Zierenten am eigenen See halten ohne dass sie fliehen: Hallo zusammen, wir haben ein sehr großes Grundstück, am Ende der Welt, also im Prinzip ohne Nachbarn. In der Mitte befindet sich ein ca. 2500...
  3. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  4. Profil fürs eigene Tier

    Profil fürs eigene Tier: Hallo liebes Forum, ich weiß nicht ob es das hier schon gibt, aber ich frage einfach mal hier nach.:) Es gibt andere Tierforen, wo dort die User...
  5. Amsel trägt eigene Eier weg

    Amsel trägt eigene Eier weg: Unter dem Dach meines Hundezwingers ist ein Amselnest, das auch in diesem Jahr zum dritten Mal von der gleichen Amsel eine Brut hat(te). Heute...