Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder......

Diskutiere Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder...... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo nachdem sich meine Sperlinge nicht überzeugen lassen dass es noch was früh ist, bekamen sie nun den Nistkasten. Eine Henne wenn sie nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo
    nachdem sich meine Sperlinge nicht überzeugen lassen dass es noch was früh ist, bekamen sie nun den Nistkasten.
    Eine Henne wenn sie nicht darf, dann rupft sie den Hahn auf dem Kopf, und das will ich nicht.
    Also wie auf dem Bild unten ist es nun bei mir, Bild ist vom letzten Jahr.
    Die Paare bekamen die Kästen letzte Woche und nun sind sie kräftig am inspizieren der Nistgelegenheit, meist sind beide im Kasten.
    Z.Zt. sind es bei mir 3 Augenringsperlingspapageienpaare, und die Kolumbianischen Sperlinge dürfen auch bald, wenn sie wollen.
    Lasse ihnen aber noch was Zeit zur optimalen Paarbildung.
    Denke da wird es April werden, dann dürfen sie auch, nagelustig sind alle.

    Wie sieht es bei euch aus?
    Können wir diesen Tread nicht gemeinsam nutzen um über die Sperlingspapageienkinder zu berichten?
    Ich freu mich immer wenn ich vergleichen kann.
    Und die Kinderfotos sind immer so hübsch, .... Igelstadium kommt bestimmt:D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hi Moni,

    na, dann wünsche ich Dir mal gaaaanz viel Zuchterfolg!!! Und ich freu mich schon auf die ersten Fotos der Babys. Und vor allem natürlich aufs Igelstadium!!!

    Liebe Grüße
     
  4. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Moni,

    eigentlich wollte ich heute einen neuen Thread eröffnen um zu berichten, daß Lucy schon wieder zwei Eier gelegt hat :k. Es ist einfach unglaublich. Sie haben weder Nistkästen noch Keimfutter noch Vitamine noch sonst irgendwas, was zur Brut animiert, außer Sonne und einen Karton auf dem Schrank 8o. Da haben sie ein Loch reingenagt und Lucy fand das ganz toll und hat zwei Eier gelegt. Eigentlich sollte sie das frühestens im Mai wieder machen aber das war wohl nix. Ich hab ihnen den Karton nach dem ersten Ei wieder weggenommen, aber das zweite war da wohl schon unterwegs und jetzt hat sie halt nach dem zweiten wieder aufgehört.
    Na ja, auf jeden Fall bleibt der Thread erstmal Dir (und anderen) überlassen, weil ich meine erst wieder im April/Mai brüten lassen will. Aber ich freu mich riesig auf die Baby-Photos :) :).
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo ihr,
    so nun kann ich berichten drei Paare Sperlinge haben mit der Brut begonnen, alle drei haben je ein Ei :D
    also dann kann es ja losgehen.
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    meine Spengelpaare waren auch schneller als ich dachte, habe sie dann getrennt und Nistkasten angeboten, was dann ein Paar innerhalb von 30 min mit Einzug beantwortet hat, also dann lassen wir sie halt auch.
    Den Augenring geht es gut sie sitzen nun schon fest, und man sieht wieder fast nichts von ihnen.
     

    Anhänge:

  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Beachtlich finde ich dass diese Sperlingsart mir schon einen Nistkasten fast auseinandernahm, und obwohl auch noch ein anderer Kasten da ist, ist dieser vernagte wieder der Interessantere
     

    Anhänge:

  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und das ist der Hahn des Paares das schon den Kasten bezogen hat, im Vergleich zu den Augenring ist er sehr auf Verteidigung der neuen Wohnung aus, und tut dies auch Lautstark kund, ausserdem spreitzt er dabei seine Flügel ab und das wunderschöne Blau wird sichtbar......
     

    Anhänge:

  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Soweit jetzt erst mal für heute der Bericht, was sich weiter tut werde ich dann berichten, hoffe ich bleibe nicht allein, denn ich schaue auch immer wieder gerne Fotos :D
     

    Anhänge:

  10. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Ich schau auch gerne Photos und zum Glück hast Du schon welche von der Brut. Hübsche Pärchen hast Du da. Hoffentlich läuft alles gut. Freu mich schon auf die Babies :) :)
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also bei den Augenringsperlingen läuft alles gut, es sind nun pro Paar 2 Eier da, Weibchen ok, Hähne sind aufgeregt.
    Bei den Spengelpaaren werden noch die Kästen untersucht, bin mal gespannt wie sich das bei den 3 Paaren entwickelt.
    Und dass sie schön sind, finde ich auch Nicole. :0-
     
  12. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Ja, die sind wirklich hübsch! Gefallen mir irgendwie besser als Augenring-Sperlis. Aber am schönsten sind natürlich Blaugenick ;) :D.
     
  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    grrrrrrrrrrrrr, die Augenring finde ich viel schöner wie die Blaugenicks und noch schöner finde ich die Spengel, grins, also nicht die Reihenfolge verwechseln, :p
     
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Jajajajaja und noch viel schöner sind die Mexikaner
    und Gelbmasken.

    Gruß

    Hans
     
  15. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    grins, also die Gelbmasken sind mir zu groß und zu massiv, und Mexikaner habe ich noch nicht so viele gesehen dass ich das echt beurteilen kann, also ....
    Aber eigentlich sind doch alle schöne, hauptsache Sperling oder?:D
     
  16. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Ganz genau, da hast Du natürlich vollkommen recht :).
     
  17. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Dem muss ich natürlich zustimmen.
    Alle Sperlingspapageien sind sehr interessante Vögel.

    Gruß

    Hans
     
  18. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    :D schön dass wir wieder einer Meinung sind.
    Meine Eier, meine natürlich die der Augenringsperlingspapageien wachsen an, sind z.Zt. 9.
    Die Spengel sind noch mit der Hausinspektion beschäftigt sonst alles normal.
     
  19. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hier noch zwei Bilder von meinen Spengeli.

    Gruß

    Hans
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hier das zweite. Im Moment sitzen noch alle 4 zusammen.

    Gruß

    Hans
     

    Anhänge:

  22. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also ich habe nun 13 Eier bei den Augenring und bei den Spengeln eine "trächtige" Henne, grins, die anderen 2 Paare lassen sich noch nicht an.
     
Thema: Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine papageien

    ,
  2. kleine papageienarten

Die Seite wird geladen...

Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder...... - Ähnliche Themen

  1. Brut Tagebuch

    Brut Tagebuch: Hallo noch mal :+pfeif: ich hoffe ihr habt ein wenig Freude an den Bildern und Geschichten von der werdenden Schwarzkopffamilie. Zuerst stelle ich...
  2. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  3. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  4. Kanarien brüten

    Kanarien brüten: Hallo meine kanarien in sind gerade beim brüten gibst etwas was ich besonders beachten muss an Futter oder sonst Was??
  5. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.