Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder......

Diskutiere Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder...... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe z.Z. ein Paar Blaugenick, Grüne Hahn spalt Blau und eine Blaue Henne, die hatten aus das erste Gelege nur ein JV, ein Blaue Hahn. Das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #181 FliegendeHollaender, 11. Juli 2003
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    Ich habe z.Z. ein Paar Blaugenick, Grüne Hahn spalt Blau und eine Blaue Henne, die hatten aus das erste Gelege nur ein JV, ein Blaue Hahn.
    Das zweite Gelege hatte 6 Eier, 5 geschlüpft, die älteste 2 sind eine Grüne Hahn und eine Grüne Henne, rest ist noch unklar.
    Die kleinste kommt wirklich hinterher, die wird schon gut gefuttert, aber bleibt wesentlich kleiner, ab und zu futtere ich die noch selber noch was dazu.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Du kannst die Farben schon direkt bei der Geburt erkennen.
    Die grünen haben einen orangenen Flaum und die blauen
    einen weissen.

    Gruss

    Hans
     
  4. #183 FliegendeHollaender, 11. Juli 2003
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    Flaum ...., da muss ich erstmals ein Buch suchen......
    zum übersetzen....
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Bei der Geburt haben die jungen Vögel ganz kleine Federn.
    Die verlieren sie nach ein paar Tagen. Und bei den grünen
    sind sie orange und bei den blauen eben weiss.

    Gruss

    Hans
     
  6. #185 FliegendeHollaender, 11. Juli 2003
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    Habe es gefunden aber diesen Flaum die ist doch winzig klein.

    Orangen Flaum bei Grünen?? Ist mich noch nie aufgefallen.
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ist zwar sehr klein, aber wenn Du einen blauen und einen
    grünen jungen nebeneinander hast. wirst Du den Unterschied
    deutlich erkennen. aber nur in den ersten Tagen.

    Gruss

    Hans
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    so nun werde ich mal wieder die Kleinen vorstellen.
    erst die Spenglí
    Jetzt erkennt man schon gut was Henne und Hahn (blauer Flügel) ist.
     

    Anhänge:

  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wie schon erwartet hat es der Kleinere nicht geschaft, aber dafür sind die beiden ganz kräftig
     

    Anhänge:

  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und da bei Familie Augenring auch in zwei Nestern was los ist, die Jungen aber noch viel kleiner sind, hier mal aus beiden Nestern die Ältesten
     

    Anhänge:

  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Anderes Nest, Junger ein Tag jünger.
    Das wars mal wieder von den Jungen Sperlingen.

    Und was ist mit den Jungen Blaugenick Nicole?
    Die müssten jetzt schon im Sperlingskindergarten sein, oder ?

    Ach ja und meine Urlauber(Blaugenick) haben nun auch mit einem Gelege angefangen, mal sehen was daraus wird:0-
     

    Anhänge:

  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oh mann ist das süss. ich muss leider leider noch warten, bis ich auf dein angebot eingehen kann mit dem weiterem paar :) aber vielen dank ich melde mich wenns soweit sein sollte:)
     
  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    So die Augenringe werden langsam auch Igel, und die Spengel sind gestern ausgeflogen.
     
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Das ist ja schön, dann pass mal schön auf die kleinen
    Spengeli auf.

    Gruss

    Hans
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    :D ganz bestimmt :D
     
  17. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Aus verschiedenen Gründen beende ich hier die Berichterstattung und wünsche euch noch viel Spaß bei den Sperlingen :0-
     
Thema: Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine papageien

    ,
  2. kleine papageienarten

Die Seite wird geladen...

Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder...... - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.