Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder......

Diskutiere Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder...... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo nachdem sich meine Sperlinge nicht überzeugen lassen dass es noch was früh ist, bekamen sie nun den Nistkasten. Eine Henne wenn sie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann darf ich jetzt auch bald mal Fotos von Fremden sehen, freu :D
 
Neuigkeiten !!!
Ich denke schon die letzten Tage wo sind denn morgens die spengeli Paar 1 (seit Februar bei mir) und seit gestern sehe ich nur noch den Hahn, da habe ich mir ein Herz gefasst und mal in den Kasten geschaut und was sieht man da ?
Drei Eier sind da.
Das andere Pärchen ist auch immer öfter im Kasten aber nur kurz.
Und das Paar das schon Eier hatte und die Jungen nicht aufzog ist wie in den Kasten geklebt.
Haltet mir die Daumen. Danke.
 
Hallo

O.K. Daumendrücken ist angesagt.
Viel Glück diesmal. Meine sind auch ganz verrückt, aber ich habe
immer noch nicht meine Zuchtboxen bekommen. Habe sie
schon vor 8 Monaten bestellt. Ich bin nur noch diese
Woche zu Hause und eigentlich wollte ich sie vor dem Urlaub
noch umsetzen.

Gruß

Hans
 
Das dauert aber lange, welche Firma denn?
Und heute bekam ich Post, danke werde ich demnächst mal lesen.

Und die Augenringkinder sind die ersten 4 heute schon übermütig geworden und habe sie dann im Fressnapf eingesammelt für die Nachtruhe.
Wird wohl bald wieder ein lustiger Kindergarten werden.
 
Hi Moni,

ich drück natürlich auch ganz fest die Daumen, daß es diesmal was mit den Spengelis wird!!!
 
Hallo

Kaum zu glauben, meine Zuchtboxen sind heute gekommen.
Sie sind zwar etwas kleiner wie die alten, 120x50x50
aber anders kann ich sie nicht unterbringen. Dafür haben meine
Vögel jetzt einen großen Raum mit Fenstern für sich alleine.
Da kann ich zum Wochenende sie ja doch noch umsetzen.
Leider fahre ich nächsten Donnerstag für 5 Wochen in Urlaub.
Leider ????? Na ja, ich lass meine Vögel auch nicht gerne alleine.
Vielleicht hab ich ja schon Junge wenn ich wieder komme.

Gruß

Hans
 
Wow, für 5 Wochen 8o. Und wie machst Du es mit Deinen Vögeln? Hast Du in der Nähe einen Züchterkollege, der sie verpflegt?

So, jetzt kommt noch ein Foto von dem süßen Knirps. Aus dem zweiten Ei schlüpft wohl eher nichts mehr, das war wohl zu lange ohne die Wärme von Lucy :(. Schade, eigentlich wollte ich kein einzelnes Küken aufziehen lassen, aber da kann man nichts machen. Eigentlich schon blöd, sie hatten immerhin 6 Eier und ich hab fast alle weggenommen, weil ich nur 2 Babies wollte.

Aber der Kleine ist soooooooooo süß und so winzig :). Man kann auch noch den Eizahn vorne am Schnabel sehr gut erkennen.
 

Anhänge

  • dscn1702_2.jpg
    dscn1702_2.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 87
Die Natur ist einfach wunderbar :) :) :)
 
Hallo Nicole,

ist das Kleine niedlich - ich habe mein erstes "Original- Sperlibaby" ja bei Moni sehen können - so extrem winzig habe ich sie mir nicht vorgestellt. Aber die Eier sind ja auch bloß so groß wie Dragee- Ostereier.
Wie lange dauert es denn bis zum "Igelchen", bis man erkennen kann, was es wird?

Tschüß Cassy
 
Hallo Cassy :),

so richtige Igelchen sind sie erst mit etwa 15-17 Tagen. Ob es ein Junge oder ein Mädel wird, konnte ich bisher bei meinen aber immer schon ein paar Tage früher feststellen, wenn die Flügelfederchen weit genug draußen sind.

Das Kleine macht mir aber ein bißchen Sorgen. Es sieht irgendwie nicht so aus, wie ich die anderen in Erinnerung hab. Der Knirps hat einen eher flachen und breiten Körper anstatt einen eierförmigen. Dadurch schafft er es z.B, auch nicht, sich von alleine umzudrehen, wenn er auf dem Rücken liegt. Ich weiß nicht, ob das besorgniserregend ist oder ob der Kleine einfach ein bißchen anders gebaut ist als seine Geschwister und das aber nicht weiter schlimm ist :~. Was meint Ihr?
 
farblich sieht er gut aus, laut Foto.
Ansonsten einfach mal Fotos vergleichen und gutes Futterangebot bieten.
Und schade, dass er allein bleibt.
Halte dir ebenfalls die Daumen. ;)

Meine Spengelhenne sitzt nun auf 5 Eiern, und befruchtete sind auch dabei, mal gespannt.
Der Rest fleigt immer mehr aus.
Die Gerupften wie die "Schönen".
Gefressen wird wie wild.
ansonsten alles ok.

@ Hans,
ich wünsche dir einen schönen Urlaub, ich bin neidisch und irgendwie nicht, denn solange die Vögel lassen das kann ich immer fast nicht. :0-
 
Hallo

Ich lasse meine Vögel auch sehr ungerne alleine. Das ist
mein erster langer Urlaub seid ich Vögel habe. Immerhin
schon 20 Jahre.

Gruß

Hans
 
Hallo Zusammen,

ganz allgemein wollte ich mal sagen, dass Ihr wirklich supersüße Jungvögel habt und ich Euch ganz doll für die weitere Zucht die Daumen drücke.

Und auch ich wünsche Hans einen wunderschönen Urlaub! Es sei Dir gegönnt!!! Wo geht es denn hin?

Liebe Grüße
 
so nun könnt ihr in den Kindergarten der Augenrings schauen,
es wird geschaukelt ....
 

Anhänge

  • augenring ring1.jpg
    augenring ring1.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 88
....
geklettert
.....
 

Anhänge

  • augenringleiter.jpg
    augenringleiter.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 89
............
gevespert (gegessen) und getrunken
..................
 

Anhänge

  • augenring uns schmeckts.jpg
    augenring uns schmeckts.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 84
.........
gesandelt
..........
 

Anhänge

  • augenringkinga.jpg
    augenringkinga.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 82
.......
einfach nur geschaut
............
 

Anhänge

  • augenringhenne schön.jpg
    augenringhenne schön.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 81
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder......

Ähnliche Themen

Zurück
Oben