Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder......

Diskutiere Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder...... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Dann darf ich jetzt auch bald mal Fotos von Fremden sehen, freu :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Dann darf ich jetzt auch bald mal Fotos von Fremden sehen, freu :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Neuigkeiten !!!
    Ich denke schon die letzten Tage wo sind denn morgens die spengeli Paar 1 (seit Februar bei mir) und seit gestern sehe ich nur noch den Hahn, da habe ich mir ein Herz gefasst und mal in den Kasten geschaut und was sieht man da ?
    Drei Eier sind da.
    Das andere Pärchen ist auch immer öfter im Kasten aber nur kurz.
    Und das Paar das schon Eier hatte und die Jungen nicht aufzog ist wie in den Kasten geklebt.
    Haltet mir die Daumen. Danke.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    O.K. Daumendrücken ist angesagt.
    Viel Glück diesmal. Meine sind auch ganz verrückt, aber ich habe
    immer noch nicht meine Zuchtboxen bekommen. Habe sie
    schon vor 8 Monaten bestellt. Ich bin nur noch diese
    Woche zu Hause und eigentlich wollte ich sie vor dem Urlaub
    noch umsetzen.

    Gruß

    Hans
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Das dauert aber lange, welche Firma denn?
    Und heute bekam ich Post, danke werde ich demnächst mal lesen.

    Und die Augenringkinder sind die ersten 4 heute schon übermütig geworden und habe sie dann im Fressnapf eingesammelt für die Nachtruhe.
    Wird wohl bald wieder ein lustiger Kindergarten werden.
     
  6. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hi Moni,

    ich drück natürlich auch ganz fest die Daumen, daß es diesmal was mit den Spengelis wird!!!
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Danke Nicole und noch kein Foto 8o ,
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Kaum zu glauben, meine Zuchtboxen sind heute gekommen.
    Sie sind zwar etwas kleiner wie die alten, 120x50x50
    aber anders kann ich sie nicht unterbringen. Dafür haben meine
    Vögel jetzt einen großen Raum mit Fenstern für sich alleine.
    Da kann ich zum Wochenende sie ja doch noch umsetzen.
    Leider fahre ich nächsten Donnerstag für 5 Wochen in Urlaub.
    Leider ????? Na ja, ich lass meine Vögel auch nicht gerne alleine.
    Vielleicht hab ich ja schon Junge wenn ich wieder komme.

    Gruß

    Hans
     
  9. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Wow, für 5 Wochen 8o. Und wie machst Du es mit Deinen Vögeln? Hast Du in der Nähe einen Züchterkollege, der sie verpflegt?

    So, jetzt kommt noch ein Foto von dem süßen Knirps. Aus dem zweiten Ei schlüpft wohl eher nichts mehr, das war wohl zu lange ohne die Wärme von Lucy :(. Schade, eigentlich wollte ich kein einzelnes Küken aufziehen lassen, aber da kann man nichts machen. Eigentlich schon blöd, sie hatten immerhin 6 Eier und ich hab fast alle weggenommen, weil ich nur 2 Babies wollte.

    Aber der Kleine ist soooooooooo süß und so winzig :). Man kann auch noch den Eizahn vorne am Schnabel sehr gut erkennen.
     

    Anhänge:

  10. #109 Silke&Kids, 21. Mai 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo Nicole,

    ohhhhhhh ist das süüüüüüüß!
     
  11. behb

    behb Guest

    Die Natur ist einfach wunderbar :) :) :)
     
  12. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Nicole,

    ist das Kleine niedlich - ich habe mein erstes "Original- Sperlibaby" ja bei Moni sehen können - so extrem winzig habe ich sie mir nicht vorgestellt. Aber die Eier sind ja auch bloß so groß wie Dragee- Ostereier.
    Wie lange dauert es denn bis zum "Igelchen", bis man erkennen kann, was es wird?

    Tschüß Cassy
     
  13. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Cassy :),

    so richtige Igelchen sind sie erst mit etwa 15-17 Tagen. Ob es ein Junge oder ein Mädel wird, konnte ich bisher bei meinen aber immer schon ein paar Tage früher feststellen, wenn die Flügelfederchen weit genug draußen sind.

    Das Kleine macht mir aber ein bißchen Sorgen. Es sieht irgendwie nicht so aus, wie ich die anderen in Erinnerung hab. Der Knirps hat einen eher flachen und breiten Körper anstatt einen eierförmigen. Dadurch schafft er es z.B, auch nicht, sich von alleine umzudrehen, wenn er auf dem Rücken liegt. Ich weiß nicht, ob das besorgniserregend ist oder ob der Kleine einfach ein bißchen anders gebaut ist als seine Geschwister und das aber nicht weiter schlimm ist :~. Was meint Ihr?
     
  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    farblich sieht er gut aus, laut Foto.
    Ansonsten einfach mal Fotos vergleichen und gutes Futterangebot bieten.
    Und schade, dass er allein bleibt.
    Halte dir ebenfalls die Daumen. ;)

    Meine Spengelhenne sitzt nun auf 5 Eiern, und befruchtete sind auch dabei, mal gespannt.
    Der Rest fleigt immer mehr aus.
    Die Gerupften wie die "Schönen".
    Gefressen wird wie wild.
    ansonsten alles ok.

    @ Hans,
    ich wünsche dir einen schönen Urlaub, ich bin neidisch und irgendwie nicht, denn solange die Vögel lassen das kann ich immer fast nicht. :0-
     
  15. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich lasse meine Vögel auch sehr ungerne alleine. Das ist
    mein erster langer Urlaub seid ich Vögel habe. Immerhin
    schon 20 Jahre.

    Gruß

    Hans
     
  16. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Zusammen,

    ganz allgemein wollte ich mal sagen, dass Ihr wirklich supersüße Jungvögel habt und ich Euch ganz doll für die weitere Zucht die Daumen drücke.

    Und auch ich wünsche Hans einen wunderschönen Urlaub! Es sei Dir gegönnt!!! Wo geht es denn hin?

    Liebe Grüße
     
  17. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    so nun könnt ihr in den Kindergarten der Augenrings schauen,
    es wird geschaukelt ....
     

    Anhänge:

  18. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ....
    geklettert
    .....
     

    Anhänge:

  19. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ............
    gevespert (gegessen) und getrunken
    ..................
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    .........
    gesandelt
    ..........
     

    Anhänge:

  22. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    .......
    einfach nur geschaut
    ............
     

    Anhänge:

Thema: Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine papageien

    ,
  2. kleine papageienarten

Die Seite wird geladen...

Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder...... - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.