Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder......

Diskutiere Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder...... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Werde wieder welche machen, bin gerade etwas im Zeitdruck. Heute Morgen waren wieder 2 Augenring geschlüpft. Ansonsten alles ok.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Werde wieder welche machen, bin gerade etwas im Zeitdruck.
    Heute Morgen waren wieder 2 Augenring geschlüpft.
    Ansonsten alles ok.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    so nun die Bilder, wieder mal Igel :D
     

    Anhänge:

  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich finde sie einfach wieder zum Knuddeln
     

    Anhänge:

  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    So das wars, sind doch genausoschön wie die anderen Kleinen gell.
     
  6. #165 Wagenstetter, 8. Juli 2003
    Wagenstetter

    Wagenstetter Guest

    lochgröße...

    ...vom nistkasten. bitte nennt uns ein maß, wir haben pi mal daumen gefräst und fanden schon am ersten tag eine große kreative veränderung vor. uns scheint, dass der nistkasten ein sehr erheiterndes spielzeug ist! grüße!
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oje ist das süss, wie sehen augenringe aus, wenn sie Gross sind? was ist anders zu unseren blaugenicksperlingen???
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Die Kleinen auf der Hand sind Kolumbianische (Spengel) Sperlingspapageien.
    Augenringsperlingspapageien sehen ausgefärbt so aus:
    [​IMG]
    Sie sind kleiner als die Blaugenickt und haben einen kleineren Schnabel.
    die Kolumbianischen sehen dann fertig so aus:
    [​IMG]
    Die frisch geschlüpften Augenring sind auch gut am Wachsen. aber halt noch ganz klein, siehe ANfang des Treads :D
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    also gibts nicht so grosse unterschiede...:) höchstens auch von der grösse oder?
     
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Das ist zwar das Fogelforum für Sperlingspapageien,
    aber wir zeigen natürlich gerne "Igel"

    Gruss

    Hans
     

    Anhänge:

  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oh wie süss, kann ich vorbeikommen und sie mitnehmen???
     
  12. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Frage 1 Ja Du kannst vorbeikommen.
    Frage 2 Nein Du kansst sie nicht mitnehmen.

    Gruss

    Hans
     
  13. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    :D :D oh wie schade...sie sind ja wirklich allerliebst. willst du sie alle behalten? wieviele sind es dann bei dir ?

    wirklich allerliebst....*schwärm*
     
  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    :D :D oh wie schade...sie sind ja wirklich allerliebst. willst du sie alle behalten? wieviele sind es dann bei dir ?

    wirklich allerliebst....*schwärm*
     
  15. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Zur Zeit habe ich 28 Sperlingspapageien.

    Gruss

    Hans
     
  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    So nun kann ich euch das Geschlecht der Spengel schreiben:
    Ältester ist eine Henne und
    die anderen sind Hähne.
    Ich habe also auf jeden fall ein blutsfremdes Paar, freu.
    Und um Fragen vorzubeugen, das Paar bleibt auf jeden Fall bei mir. :D
    Ansonsten von meinen momentan 14 Jungvögel sind noch ca. 10 zu haben, von wegen vorbeifahren und mitnehmen :D
     
  17. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oh wie schade, aber ich glaube du bist zuweit von münchen entfernt. oder?
    was würdest du denn entbehren können...nur mal für die zukunft gefragt...wie oft kommt nachwuchs im jahr? hast du mal ein bild von der voliere wo du alle drin hast?
     
  18. #177 Silke&Kids, 10. Juli 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo,

    oh sind das wieder süße Bilder! Mehr!!!!
     
  19. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich finde es gut, dass du das junge Paar behalten möchtest.
    Aber ich würde erst einmal alle 3 zusammen lassen, bis
    sich ein Paar gefunden hat. Bei uns in der IG haben wir festgestellt, dass junge Spengeli, wenn Sie zu früh abgegeben
    werden Probleme bekommen. Für den überzähligen finden
    wir dann schon einen Partner.

    Gruss

    Hans
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hans genauso habe ich das auch vor, aber mal sehen, der eine gefällt mir gerade sowieso nicht so gut, mal sehen was daraus wird.
     
  22. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Junger hat immer fast nichts im Kropf, Eltern füttern die anderen 2 sehr gut, nur der Jüngste, der ist immer schwächer :( Denke der schafft es nicht, aber noch werde ich alles mir mögliche versuchen.
     
Thema: Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine papageien

    ,
  2. kleine papageienarten

Die Seite wird geladen...

Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder...... - Ähnliche Themen

  1. Brut Tagebuch

    Brut Tagebuch: Hallo noch mal :+pfeif: ich hoffe ihr habt ein wenig Freude an den Bildern und Geschichten von der werdenden Schwarzkopffamilie. Zuerst stelle ich...
  2. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  3. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  4. Kanarien brüten

    Kanarien brüten: Hallo meine kanarien in sind gerade beim brüten gibst etwas was ich besonders beachten muss an Futter oder sonst Was??
  5. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.