brut auf boden?

Diskutiere brut auf boden? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen eine meiner bourg hennen versucht auf dem boden zu brüten sie ist erst 10 monate alt und hatte keine kiste legte 4 befruchtete...
M

mark04

Neuling
Beiträge
21
hallo zusammen
eine meiner bourg hennen versucht auf dem boden zu brüten sie ist erst 10 monate alt und hatte keine kiste legte 4 befruchtete eier in eine ecke und brütete die embrios starben alle ab ich hängte dan einen nistkasten rein denselben den der züchter auch hat trotsdem wieder auf dem boden brutversuch stellte dan den kasten auf den boden sie legte wieder 1 davor soll ich sie ohne hahn einzeln setzen? wie lange und weis sie es dan?
 
Hallo mark04,

zuerst mal eine Frage: leben Deine Bourkesittiche in einer Innen- oder Aussenvoliere? Und sind in dieser Voliere noch andere Vögel oder nur dieses eine Paar Bourkesittiche?
 
Hallo Mark!

Du solltest versuchen der Henne mehrere verschiedene Nistkästen in verschiedenen Ecken der Voliere aufzuhängen.
Deiner Henne gefällt dieser Nistkasten an dem Platz nicht.
Damit könntest du Glück haben.

Diese Methode hat bei mir schon oft zum Erfolg geführt.

Gruß Peter
 
... falls Deine Vögel in einer Aussenvoliere leben, ist es allerdings in diesem Jahr zu spät für eine Brut. Daher den Kasten wegnehmen und erst im Frühjahr wieder anbieten.
 
hallo spirit
das paar lebt in einer innenvoliere zuammen mit 2,2 spitzschwanz und 1,1zebrafinken
hallo peter
ich habe einen birken naturstam (vom züchter) in dem sie auch geboren wurde (baugleich) 2 wellensittichkästen in einem wohnen mitlerweile die 1,1 spizschwänze der 1,0 sitzt oft in einer der exoten halbkästen
 
die beiden haben sich schon nach zwei tagen gegenseitich gefüttert und versucht zu treten da hatten aber die anderen 3,3 was dagegen darum habe ich das paar getrennt also ich habe im frühjahr mir4,4 bourgs besorgt von verschidenen züchtern 4 züchter und 1 händler alles jv laut ring bis auf 0,2 alle vom frühjahr habe sie dan alle zusammen an einem samstag in die voliere eingesetst damit ich die übers wochenende gut beobachten kann und montags habe ich sie getrent wollte eigentlich erst im frühjahr ansetzen mitlerweile füttern sich auch 2 weitere paare soll ich noch bis warten wegen des alters oder schon ansetzen bin jetzt nich gans sicher
mfg
 
Thema: brut auf boden?

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
3.498
Sammyspapa
Sammyspapa
K
Antworten
5
Aufrufe
1.561
watzmann279
watzmann279
B
Antworten
9
Aufrufe
1.743
krywalda
K
Zurück
Oben