brut auf boden?

Diskutiere brut auf boden? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen eine meiner bourg hennen versucht auf dem boden zu brüten sie ist erst 10 monate alt und hatte keine kiste legte 4 befruchtete...

  1. mark04

    mark04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46359 heiden
    hallo zusammen
    eine meiner bourg hennen versucht auf dem boden zu brüten sie ist erst 10 monate alt und hatte keine kiste legte 4 befruchtete eier in eine ecke und brütete die embrios starben alle ab ich hängte dan einen nistkasten rein denselben den der züchter auch hat trotsdem wieder auf dem boden brutversuch stellte dan den kasten auf den boden sie legte wieder 1 davor soll ich sie ohne hahn einzeln setzen? wie lange und weis sie es dan?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo mark04,

    zuerst mal eine Frage: leben Deine Bourkesittiche in einer Innen- oder Aussenvoliere? Und sind in dieser Voliere noch andere Vögel oder nur dieses eine Paar Bourkesittiche?
     
  4. peter h.

    peter h. Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mark!

    Du solltest versuchen der Henne mehrere verschiedene Nistkästen in verschiedenen Ecken der Voliere aufzuhängen.
    Deiner Henne gefällt dieser Nistkasten an dem Platz nicht.
    Damit könntest du Glück haben.

    Diese Methode hat bei mir schon oft zum Erfolg geführt.

    Gruß Peter
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    ... falls Deine Vögel in einer Aussenvoliere leben, ist es allerdings in diesem Jahr zu spät für eine Brut. Daher den Kasten wegnehmen und erst im Frühjahr wieder anbieten.
     
  6. mark04

    mark04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46359 heiden
    hallo spirit
    das paar lebt in einer innenvoliere zuammen mit 2,2 spitzschwanz und 1,1zebrafinken
    hallo peter
    ich habe einen birken naturstam (vom züchter) in dem sie auch geboren wurde (baugleich) 2 wellensittichkästen in einem wohnen mitlerweile die 1,1 spizschwänze der 1,0 sitzt oft in einer der exoten halbkästen
     
  7. mark04

    mark04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46359 heiden
    die beiden haben sich schon nach zwei tagen gegenseitich gefüttert und versucht zu treten da hatten aber die anderen 3,3 was dagegen darum habe ich das paar getrennt also ich habe im frühjahr mir4,4 bourgs besorgt von verschidenen züchtern 4 züchter und 1 händler alles jv laut ring bis auf 0,2 alle vom frühjahr habe sie dan alle zusammen an einem samstag in die voliere eingesetst damit ich die übers wochenende gut beobachten kann und montags habe ich sie getrent wollte eigentlich erst im frühjahr ansetzen mitlerweile füttern sich auch 2 weitere paare soll ich noch bis warten wegen des alters oder schon ansetzen bin jetzt nich gans sicher
    mfg
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

brut auf boden?

Die Seite wird geladen...

brut auf boden? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: