Brut beendet -Ruhiger Ziegensittich

Diskutiere Brut beendet -Ruhiger Ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Meine ziegensittiche sind sehr brutlustig, weshalb meine Ziegenhenne Mal wieder auf ihren Eiern saß. Ungefähr 22 Tage nach dem zuletzt gelegten Ei...
Jannine00

Jannine00

Anfängerin
Beiträge
67
Meine ziegensittiche sind sehr brutlustig, weshalb meine Ziegenhenne Mal wieder auf ihren Eiern saß. Ungefähr 22 Tage nach dem zuletzt gelegten Ei habe ich ihre Eier entfernt (das war gestern) jetzt ist sie aber Recht ruhig, sie war noch nie wirklich laut, ihr Partner ist im Gegensatz zu ihr ein Schreihals. Mache mir aber trotzdem sorgen, dass was ist, weil sie weniger fliegt. Essen und schlafen tut sie normal. Hat sie nur Herzschmerz? Sie ist auch nicht aufgeplustert. Nur sehr ruhig...
 
Hier ist ein Bild
 

Anhänge

  • PXL_20230105_123504214.jpg
    PXL_20230105_123504214.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 15
Fotos immer aus größerer Entfernung..zoomen.
Nahaufnahmen zeigen nie das wirkliche Verhalten, die Annäherung wie auch die Kamera den Vogel in leichte Aufregung versetzen und er sein Gefieder anlegt.
 
Fotos immer aus größerer Entfernung..zoomen.
Nahaufnahmen zeigen nie das wirkliche Verhalten, die Annäherung wie auch die Kamera den Vogel in leichte Aufregung versetzen und er sein Gefieder anlegt.
Das ist von weiter weg und rangezoomed
 
So. Ist jetzt ohne Zuschnitt. Vorher war das Bild zugeschnitten
 

Anhänge

  • PXL_20230105_165954156.jpg
    PXL_20230105_165954156.jpg
    363,7 KB · Aufrufe: 15
Sieht doch so okay aus.
Mal grundsätzlich...zur Brutzeit gehört auch die Huderzeit....sind so etwa, je nach Vogelart min. 2Wochen, also bei ZS 35 Tage. Dann verläßt die Henne das Gelege sowieso.
Vorher sollte man es auch nicht gewaltsam entfernen.
 
Thema: Brut beendet -Ruhiger Ziegensittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben