Brut beendet was soll ich tun

Diskutiere Brut beendet was soll ich tun im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Wellifreunde, meine beiden Kleinen haben es geschafft, aus vier gelegten Eiern ein Kücki aufzuziehen. (1 Ei war nicht befruchtet...
H

hraban

Guest
Hallo liebe Wellifreunde,

meine beiden Kleinen haben es geschafft, aus vier gelegten Eiern ein Kücki aufzuziehen. (1 Ei war nicht befruchtet und in 2 Eiern waren tote Kücken). Meine erste Nachzucht :) . Eigentlich hätte das Kücken den Nistkasten schon verlassen müssen. Aber es scheint sich dort noch wohl zu fühlen. (Einzelkind...) Nun beobachte ich, dass das Hähnchen die Henne schon wieder fleißig begattet. Ich möchte der Henne aber in diesem Jahr auf keinen Fall mehr eine weitere Brut zumuten. Sollte ich der Natur nachhelfen und das Kücken aus dem Kasten holen, um den Kasten zu entfernen, damit die beiden nicht in Brutstimmung bleiben?
 
Kannst Du die Henne rausnehmen?
Wenn Du das kannst entferne einfach die Henne vom Kasten, der Papa kann weiter machen!
 
Wenn das küken schon 30 tage alt ist und voll befiedert, kannst du es ohne Bedenken raussetzen. So mache ich es auch immer. Den Kasten kannst du dann entfernen.

wenn das Küken noch nicht soweit wäre, dann könnte man es so machen, wo Liora es geschrieben hat.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Heute Abend werde ich den Kasten entfernen. Ich denke, die beiden "Alten" haben für dieses Jahr genug getan.
 
Thema: Brut beendet was soll ich tun

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
1.028
Jannine00
Jannine00
E
Antworten
3
Aufrufe
954
die Mösch
D
Zurück
Oben