Brut bei Haushühner

Diskutiere Brut bei Haushühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe eine Frage.: Gibt es bei Haushühner bestimmte Brutzeiten.....?????? Ich freue mich auf jede Antwort...
G

Gallus Gallus

Mitglied
Beiträge
94
Ich habe eine Frage.:

Gibt es bei Haushühner bestimmte Brutzeiten.....??????

Ich freue mich auf jede Antwort...
 
Hühner brüten wie alle Hühnervögel im Frühjahr/Anfang Sommer.
Ein Huhn brütet, wenn es meint, dass es jetzt genug Eier gelegt hat. Das können zwei sein oder zwanzig. Normalerweise nehmen wir die Eier täglich ab. Wenn man will, dass ein Huhn brütet, lässt man die Eier im Nest. Dann dauert es meist nicht lange und ein Huhn setzt sich. Das ist natürlich auch abhängig von der Rasse. Es gibt Rassen, die brüten sehr schnell und gut, wieder andere brüten fast gar nicht. Auch spielt der Charakter eines Huhns eine Rolle, ein scheues tut sich schwerer als ein zahmes.
 
Hallo antwerpnerbart

Erstmal danke für deine Antwort.....!!!!!!
Was die Eier angeht da hatte wir vor kurzen Hühner die Eier gefressen haben....!!!!
Daher nehmen wir wirklich alle Eier weg das so etwas nicht nochmal passiert........!!!!!
 
Es gehen auch Kunsteier.
Es ist besser, wenn immer ein Ei/Kunstei im Nest liegt, sonst kann es passieren, dass die Hühner sich draußen irgendwo versteckt ein Nest bauen und dort legen.
 
Thema: Brut bei Haushühner

Neueste Themen

Zurück
Oben