Brut dieses Jahr

Diskutiere Brut dieses Jahr im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo!:) Durch den krassen Winter müssten die Enten doch eigentlich mit dem ersten Gelege deutlich später beginnen,oder? Was meint ihr?:~...
C

Corny80

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo!:)
Durch den krassen Winter müssten die Enten doch eigentlich mit dem ersten Gelege deutlich später beginnen,oder? Was meint ihr?:~
Letztes Jahr hat die eine Ente schon am 10.März das erste Ei gelegt. Sollte dieses Jahr später sein,oder?

Gruß,
Corny
 
Wahrscheinlich schon, andererseits hat meine Krummschnabelente bereits Anfang März mit dem Legen angefangen, bis der Kälteeinbruch vor ein paar Tagen sie wieder davon abgebracht hat. Letztes Jahr hat sie damit bis Ende April gewartet.
Mit einem Gelege würde ich aber noch bis frühestens Mitte März nicht rechnen.
 
Moin, moin,
unsere Laufidame hat am 06.03.10 am Samstag das 1. Ei gelegt. Montag folgte das 2. Ei. Die Gänse halten sich bei uns noch zurück mit dem Legen. Auch bei uns haben die Minusgrade wieder angezogen...8( Aber wenigstens kommt jetzt ab und an schon mal etwas Rasen unter dem Eis zum Vorscheinen.

Grüße aus dem noch kalten Norden
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
hallöchen!

eine meiner gänse hat schon mitte feber angefangen zu legen :traurig:
nach dem 5ten ei hat sie es wieder aufgegeben.
bei meinen warzis wirds denk ich auch nicht mehr so lange dauern,da die frühlingsgefühle nicht zu übersehen sind :zwinker:
ich hoffe natürlich,dass sie damit noch etwas warten,da bei den minusgraden,
die bei uns schon wieder herrschen das ganze umsonst sein könnte :traurig:

lg aus dem eisigen süden,bine
 
ja ich hoffe auch sehr,dass sie damit noch warten. denn der größte teil unseres teiches ist wieder zugefroren, auch um das häuschen herum,wo sie brüten würde. muss erst alles wieder schmilzen. sonst gibt die das gelege bestimmt gleich wieder auf,was?!
 
Moin,
seit letzten Freitag gibt es bei unseren Gänsen auch Eier im Stall. :dance: Aber leider war die Nacht bei uns heute wieder ziemlich frostig. Alle Teiche und Wasserschüsseln wieder zugefroren!8(

Schöne Grüße aus dem kalten Norden
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
Hallo.
Also bei meinen geht noch nix los. Heut hat es wieder geschneit bei uns, da vergehen denen die FRÜHLINGSGEFÜHLE !
 
Thema: Brut dieses Jahr
Zurück
Oben