Brut im Winter

Diskutiere Brut im Winter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, hier ist es trübe und nasskalt. So richtiges Herbstwetter eben. Das Treiben in meiner Voliere erinnert allerdings eher an Frühling....

  1. Pickeldi

    Pickeldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier ist es trübe und nasskalt. So richtiges Herbstwetter eben.

    Das Treiben in meiner Voliere erinnert allerdings eher an Frühling. Da wird gepuschelt was das Zeug nur hält und einige Damen haben schon wieder rostbraune Nasen. Ich wollte im Herbst keine Brut ansetzen. Oben im Dachgeschoss habe ich noch ein Paar sitzen. Die Henne schlupft in sämtliche Löcher und Schlitze. Jetzt überleg ich ob ich die Beiden trotz der kurzen Tage jetzt im Winter brüten lassen soll. Was meint Ihr? Muss ich auf irgendetwas besonders achten? Birdlampe habe ich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pickeldi

    Pickeldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    sorry,

    kann es jemand bei Welli allgemein reinstellen. Hab´s falsch gemacht, sorry.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    warum beginnt für viel Züchter jetz die 2. Zuchtsaison?
    Weil nach einer Hitzeperiode immer eine Regenzeit kommt. Dazwischen liegt die Mauser. Dann kommt der Wellensittich in Brutstimmung.
    Wellensittiche sind keine Zeit oder Saisonbrüter. Diesbezüglich ist es ihnen egal, Sie richten sich nach dem Wetter, die Jahreszeit spielt dabei eine untergeordnete Rolle. So hat es die Natur eingerichtet.
     
Thema:

Brut im Winter

Die Seite wird geladen...

Brut im Winter - Ähnliche Themen

  1. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  4. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  5. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm: