Brut in einer Erdhöhle

Diskutiere Brut in einer Erdhöhle im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Halsbandfans! Ich halte in ein kleinen Schwarm (2.2, 1 Henne) in einer 4,2x2,5m großen Außenvoliere mit angeschlossener Innenvoliere. Das...

  1. doerthek

    doerthek Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Halsbandfans!
    Ich halte in ein kleinen Schwarm (2.2, 1 Henne) in einer 4,2x2,5m großen Außenvoliere mit angeschlossener Innenvoliere.
    Das eine Paar ist so brutwillig, daß das Weibchen eine Mulde unter einem Häuschen für Zwerghühner gegraben hat.
    Seit ein paar Tagen kopulieren die beiden auch und die henne verschwindet immer länger in ihrer "Höhle". Also alles deutliche Anzeichen für eine Brut.
    Agressionen sind bis jetzt nicht aufgetreten, diese Paar hat hier "die Hosen an".
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Bruten auf dem Boden?
    Ist das nicht viel zu kalt für die Eier?
    Züchten wollen wir nämlich gar nicht.
    Trotzdem gehört doch der Bruttrieb zur Natur eines Vogels.
    Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brut in einer Erdhöhle

Die Seite wird geladen...

Brut in einer Erdhöhle - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: