Brut/Kunstbrut Buntfalke

Diskutiere Brut/Kunstbrut Buntfalke im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Meine Buntfalken brüten jedes Jahr (4), aber ohne Erfolg. Die Eier der ersten Brut sind größtenteils befruchtet, sterben aber zu...

1. shiro

shiro Neues Mitglied

Meine Buntfalken brüten jedes Jahr (4), aber ohne Erfolg.
    Die Eier der ersten Brut sind größtenteils befruchtet, sterben aber zu unterschiedlichen Zeitpunken ab. (Die zweite Brut ist meist unbefruchtet)
    Jetzt bin ich am überlegen ob das ein Fehler von mir oder den Falken ist.
    Die Falken kriegen Eintagsküken, Mausratten, Fisch, Hühnerherz -je aufgetaut und ab und zu Insekten -lebend.
    Das Falkenweibchen ist schon Wochen vor der Brut im Nest beschäftigt, was in dieser Zeit auch zwischendurch als Futterablageort genutzt wird. Bei der letzten Brut waren es wieder 4 Eier, nach einer guten Woche waren sie alle schön gleichmäßig entwickelt. Nach den Überresten im letzten verbliebenen Ei, das ich gestern Abend geöffnet habe (das Weibchen hat nicht im Kasten übernachtet, hatte etwa 4 Wochen gebrütet), ist es ca. mit 2 Wochen abgestorben. Letztes Jahr war eines dabei das es bis kurz vor dem Schlupf geschaft hat.
    Ist es sinnvoll die Eier in einen Brutapperat zu legen statt vom den Falken brüten zu lassen? Falls ja, wie müssen Temperatur und Luftfeuchtigkeit sein.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

Wenn immer möglich lasse ich Falken selber brüten. ( Hab aber grössere Arten).
    Brutapparat ist auch nicht ganz so einfach. Auch da gibt es immer wieder Ausfälle. Frag am Besten z.B. mal bei Dieter Betz , Greifvogelpark Grafenwiesen nach. Da ist entsprechend Erfahrung vorhanden.

Thema:

Brut/Kunstbrut Buntfalke

Die Seite wird geladen...

Brut/Kunstbrut Buntfalke - Ähnliche Themen

1. Taubenbrut

Taubenbrut: Hallo zusammen:) Ich hab da eine Frage: Kann man erkennen,dass eine Taube brütet? Wenn ja,wie? LG Luci
  2. putenstarter

putenstarter: Hallo Ich wollte mal kurz wissen, welchen Putenstarter ihr für Rebhühner und Wachteln empfehlen könnt und worauf man achten muss?
  3. Henne brütet. Bitte um All Eure Hilfe

Henne brütet. Bitte um All Eure Hilfe: Hey Hallo zusammen ich wurde heute beim Säubern des Käfigs überrascht. Normalerweise verlassen Yan Und Yun meine Zebrafinken automatisch den Käfig...
  4. Amselküken sterben plötzlich

Amselküken sterben plötzlich: Liebe Alle, ich habe viel in dem sehr hilfreichen Forum gelesen und konnte dennoch keinen Thread in diese Richtung finden. Auf unserem...
  5. Ei im Brüter

Ei im Brüter: Hallo zusammen Ich brauche bitte Euren Rat: Unsere blaue noch recht unerfahrene Henne hatte 5 Eier. Jeden 2. Tag schlüpfte ein Küken. Scheinbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden