" Brut meiner Goldbugpapageien "

Diskutiere " Brut meiner Goldbugpapageien " im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Natürlich nur ein Spaß. Aber, von wem ist es denn nun? :zwinker:

  1. #1 Richard, 4. Mai 2012
    Richard

    Richard Guest

    Natürlich nur ein Spaß.

    Aber, von wem ist es denn nun? :zwinker:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 4. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Glückwunsch Richard :beifall:
    Ich denke ich weiß es...:D

    Möchte nicht gleich alles verraten,sonst ist der Spaß ja schon vorbei..
     
  4. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...vielleicht von den deinen hübschen Rotbauchpapageien???

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  5. #4 Richard, 4. Mai 2012
    Richard

    Richard Guest

    Hallo Susanne,

    es ist kein Ei von meinen Rotbauchpapageien. Die sind noch zwei, drei Jahre zu jung.

    Grüße

    Richard

    PS: Bettina, wer weiß, ob du richtig liegst. :lekar:
     
  6. #5 morrygan, 4. Mai 2012
    morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Sonnensittich oder Braunkopfpapagei?

    Oder von dem äußerst seltenen malaysischen Zwirbelbartrotbugkehlchen, welches so klein ist, dass man es nicht auf den Eiern sitzen sieht. :idee:
     
  7. #6 rettschneck, 4. Mai 2012
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    hm.... ich würd sagen es ist ein Ei von einem ............. Krummschnabel :zwinker: Hauptsache es wird gesund und munter...... was es werden will siehst du dann ja :)
     
  8. #7 Richard, 4. Mai 2012
    Richard

    Richard Guest

    Getreu dem Motto unverhofft kommt oft, hat sich bei einem Paar Goldbugpapageien Brutstimmung entwickelt. Dabei habe ich weder besonders gehaltreich gefüttert (kein Keimfutter / Eifutter), noch sonstwie eine Brut forciert. Die Fütterung werde ich jetzt natürlich optimieren.

    Das Paar habe ich auch erst im Februar zusammen gestellt - eine Zwangsverpaarung, von einem 2007er Hahn und einer 2010er Henne. Das Paar hat sich jedoch von Tag 1 an bestens verstanden und schon nach wenigen Tagen nebeneinander geschlafen und auch sonst bestens harmoniert. Der Nistkasten wurde ebenfalls relativ zeitig aufgesucht. Seit ein Paar Tagen saß die Henne dann fester und heute habe ich bei einer schnellen Kontrolle das Ei entdeckt. Das eine so junge Henne schon legt, da habe ich zwar von gelesen (z.B. von Stephan :bier:), aber selber ist man doch pessimistischer. Schließlich gehört zu den drei G's der Vogelzucht neben Glück und Geld auch Geduld. ;-)

    So kann es gehen. Wie es weiter geht, werde ich hier berichten.
     
  9. #8 Tierfreak, 4. Mai 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na das ist doch mal eine schöne Überraschung, Richard :zustimm:.
     
  10. #9 Tanygnathus, 4. Mai 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hmm wenn ich sag ich habs gewußt..dann kommt bestimmt " kann ja jeder sagen":zwinker:

    Ne im Ernst, ich freu mich jetzt muß es nur noch befruchtet sein.
    Bin schon gespannt.
     
  11. Richard

    Richard Guest

    Hallo Bettina,

    vielleicht habe ich ja Glück und die von Manuela gerühmte Münsterländer Luft kommt zum tragen? :+knirsch:

    Selbst wenn es dieses mal nicht klappt, bin ich nicht traurig. Schließlich ist das Paar noch sehr jung und ich habe trotzdem schon ein super harmonierendes Paar, was mir bestimmt noch viel Freude bereiten wird.
     
  12. Richard

    Richard Guest

    So, der Zwischenstand sind zwei Eier. Ich denke, dass das Gelege auf Grund des jungen Alters noch so klein ist.

    Dafür sind beide Eier befruchtet und ich muss jetzt erst einmal Ringe bestellen.


    PS: Kann bitte die Treadüberschrift geändert werden? Ich möchte das hier wieder als Zuchtbericht weiter führen. Danke schön! :)
     
  13. #12 Tierfreak, 13. Mai 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Richard,

    dass die Eier sogar befruchtet sind, freut mich total :zustimm:.

    Dann wollen wir mal Daumen, drücken, dass alles gut klappt.

    Aber gern doch. Ich habe die Überschrift mal geändert, sollte dir doch eine etwas andere vorschweben, schreib mir einfach eine PN, dann ändere ich sie gern nochmal ganz nach deinen Wünschen ab.
    Habe das Thema auch schon mal im oben festgepinnten Thema unter den Zuchtberichten verlinkt :zwinker:.
     
  14. #13 Tanygnathus, 13. Mai 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das sind ja tolle Nachrichten Richard :beifall:

    Drücke Dir ganz feste die Daumen dass sie schlüpfen und aufgezogen werden.

    LG:0-
     
  15. #14 Caro+Caro, 13. Mai 2012
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Richard,

    ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen, daß alles gut geht und die "jungen Eltern" ihre Aufgabe super meistern.:)

    Viele Grüße
    Carola
     
  16. Richard

    Richard Guest

    So, die Ringe sind bestellt. Sicher ist sicher. ;-)

    Danke für euer Daumendrücken! Ich hoffe, dass auch so alles gut geht. Stephan hat ja mit seinen Tieren vorgemacht, wie es geht. :-)

    PS: "Brut meiner Goldbugpapageien" hätte ich gerne als Titel. Der ursprüngliche Titel war an die unsäglichen Treads, passend zu den "zufälligen" frühjährlichen Funden, angelehnt.
     
  17. #16 Tanygnathus, 14. Mai 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Richard,

    Hab ich für Dich geändert :zwinker:

    Bin schon sooo gespannt...halte uns auf dem laufenden..
     
  18. Richard

    Richard Guest

    An dieser Stelle hätte ich gerne weiter berichtet. Leider ist dies seit heute nicht mehr möglich. Das gestern geschlüpfte Küken wurde nicht angefüttert und ist heute verstorben. Das 2. Ei wurde bereits vor einigen Tagen von den Eltern beschädigt (eine Delle), so dass das Embryo im Ei verstarb und eintrocknete.

    Ich gehe davon aus, dass es beim nächsten Mal besser funktioniert. Immerhin war es die erste Brut des Paares.
     
  19. #18 Tierfreak, 4. Juni 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Richard,

    das ist wirklich schade. Die erste Brut ist halt oft wirklich heikel, aber beim nächsten mal kann es schon ganz anderes aussehen.
    Ich drück dir die Daumen, dass es bei der nächsten Brut besser klappt :trost:.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tanygnathus, 7. Juni 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Richard,

    Schade :traurig::traurig:

    Vielleicht haben sie nun gelernt,dass sie füttern müssen.
    Ist bei der ersten Brut manchmal so,und Deine Henne ist doch noch recht jung.
     
  22. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich finde, es ist schon mal ein toller Erfolg, dass beide Eier befruchtet waren. Mit den beiden hast du super Aussichten auf erfolgreiche Bruten!
     
Thema: " Brut meiner Goldbugpapageien "
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann ist die brut der goldbugpapageien

    ,
  2. goldbugpapageien zucht

    ,
  3. wann brüten goldbugpapageien

    ,
  4. brutstimmung von goldbugpapageien
Die Seite wird geladen...

" Brut meiner Goldbugpapageien " - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: