" Brut meiner Goldbugpapageien "

Diskutiere " Brut meiner Goldbugpapageien " im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Natürlich nur ein Spaß. Aber, von wem ist es denn nun? :zwinker:
Hallo Richard,
das Küken sieht richtig gut aus, ist ganz schön gewachsen.
Hattest du vorher keine Einstreu drin?
Wie sieht es bei dir aus mit dem Kot, ist das Küken sauber?
Bei meinen Grünen sah ich letztens verschmutzte Ringe, ansonsten aber sauber.
Ich habe von Anfang an eine Schicht Späne drin.

Gruß Ina
 
Hallo Ina,

das Einstreu hat die Henne fein säuberlich aus dem Naturstamm getragen (Kleintiereinstreu). Bisher ist das Küken sauber und der Ring ist noch nicht lange genug drauf, um richtig dreckig zu sein. :D
Die Kotkonsistenz ist auch ganz anders, als bei meinen Braunkopfpapageien. Deren Kot war wesentlich flüssiger.
 
Das Jungtier entwickelt sich vernünftig. Die Gewichtsstatistik kann ich dieses Mal vergessen. Ich hatte nicht genug Zeit, um regelmäßig zu wiegen.

Bettina, bezüglich des Futters konnte ich noch keine anderen Vorlieben entdecken.

Die Fotos sind mit dem Smartphone entstanden und lassen deshalb zu wünschen übrig.
 

Anhänge

  • IMG_0335.jpg
    IMG_0335.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0337.jpg
    IMG_0337.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 101
Hallo Richard,
danke für die Bilder. Freut mich, dass sich das Küken so schön entwickelt :zustimm:.
 
Hallo Richard,

Mann ist das Kleine gewachsen, prima:)
So schlecht sind die Fotos doch gar nicht finde ich.
Und danke für die Info mit dem Futter, mich interessiert das sehr, bin da auch mit anderen Züchtern in Kontakt.
 
Wie immer toll! Ich finde der Kleine hat sich gut entwickelt!
 
Danke für eure Beiträge!
Ich hoffe, dass ich in Zukunft noch mehr Zuchterfolge präsentieren darf!

Bei dem Küken erkennt man langsam die Artzugehörigkeit. Als nächstes steht die DNA-Analsyse an. Ich wünsche mir ein Weibchen. :D
 

Anhänge

  • IMG_0398.jpg
    IMG_0398.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 82
Das Küken hat sich super entwickelt.
Ich wünsche weiterhin alles Gute und dir wünsche ich eine Henne!
 
Wunderbar, die Federchen kommen immer mehr :beifall:
Ich drücke Dir auch die Daumen dass es ein Weibchen ist.
Ziehst Du eine Feder oder schickst du Blut zur DNA ein?
 
Hallo Bettina,

ich schicke, ganz klassisch, Federn ein. Die Federn ziehe ich mit Handschuhen, so dass kein DNA-Material von mir an den Federn ist.

PS: Was ist denn dein Tipp?
 
Hallo!

Ich tippe auf Henne!
Jedenfalls wünsche ich Dir das!

Lg.
Manni!
 
Ich gehe davon aus, dass es ein Männchen wird - dann bin ich nicht ganz so enttäuscht. :zwinker:
Heute habe ich Federn zwecks DNA-Analyse gezogen. Hat ihm nicht gefallen, muss aber sein!
 
Hallo Bettina,

ich schicke, ganz klassisch, Federn ein. Die Federn ziehe ich mit Handschuhen, so dass kein DNA-Material von mir an den Federn ist.

PS: Was ist denn dein Tipp?

Hallo Richard,

Ich tue mir immer schwer mit einem Tipp wenn sie noch nicht so befiedert sind.
Hast Du ein neues Foto?
 
Hallo Bettina,

ein besseres Foto gab mein iPhone heute nicht her.
 

Anhänge

  • IMG_0446.jpg
    IMG_0446.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 83
Danke Richard,

Nun kann ich auch einen Tipp abgeben, ich tippe auf ein Männchen.:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegst du ja daneben. :+knirsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: " Brut meiner Goldbugpapageien "
Zurück
Oben