" Brut meiner Goldbugpapageien "

Diskutiere " Brut meiner Goldbugpapageien " im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich tippe auf ein Mädel... aber eigentlich ist es doch egal, oder :D ? Hauptsache es ist fit und gedeiht weiterhin so prächtig :dance: "Das...

  1. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Ich tippe auf ein Mädel... aber eigentlich ist es doch egal, oder :D ?
    Hauptsache es ist fit und gedeiht weiterhin so prächtig :dance:

    "Das Kleine" ist ist auf jeden Fall total süüüüß :beifall: :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    "Leider" ein Hahn, Bettina hatte Recht (und darf bezahlen :zustimm:)!

    Natürlich freut man sich über jedes Jungtier, aber ein Weibchenüberschuss ist jedem Züchter lieb! Ich bin da keine Ausnahme.
     
  4. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Schade, Richard, wir hätten dir gegönnt, dass es eine Henne ist. Aber er ist ein wunderschönes Kerlchen!!
     
  5. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Strike! Gewonnen! :) Sah irgendwie "kerliger" aus.

    Die Weibchen schlüpfen beim nächsten Mal, ganz sicher, Richard :)
     
  6. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Dann mußt Du aber zum nächsten Forentreffen kommen, dann geb ich Dir einen aus :zwinker:

    Trotzdem hätte ich Dir eine Henne gegönnt..
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    es ist mal wieder an der Zeit, ein neues Foto zu zeigen. Das ist der kleine Mann!
     

    Anhänge:

  8. #87 Manfred Debus, 20. September 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Richard!

    Ist der gewachsen!
    Total Goldig!
    Gut gemacht!

    Lg.
    Manni!
     
  9. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ein schöner Kerl und richtig propper.:)
     
  10. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Zum Verlieben schön!
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Was ein süßer Fratz :).
     
  12. Richard

    Richard Guest

    Mittlerweile hat der Knirps auch ein neues Zuhause gefunden.
    Die Eltern brüten derweil auf einem neuen Gelege, bestehend aus drei Eiern. Alle Eier sind befruchtet. Somit liegt die Befruchtungsrate bei meinen Langflügelpapageien weiterhin bei 100 %. So eine gute Quote hatte ich noch nie. Ich hoffe, dass die Aufzuchtrate auch noch besser wird. ;-)
     
  13. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Super! Viel Erfolg bei der weiteren Aufzucht. Ich wünsch dir zwei Weibchen und ein Männchen. Wär das ok?
     
  14. #93 Tanygnathus, 9. Dezember 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Schön dass der Kleine auch ein neues Zuhause gefunden hat.
    Für den nächsten Nachwuchs wünsche ich Dir dass alles gut geht.:beifall:
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Richard,

    freut mich auch, dass der Kleine ein Platz gefunden hat und sogar schon der nächste Nachwuchs ansteht :freude:.
     
  16. Richard

    Richard Guest

    Hallo Ela,

    ich hätte gerne drei Weibchen. :zustimm:
    Nein, ernsthaft! Ich freue mich über jedes Jungtier, egal ob männlich oder weiblich. Hauptsache sie sind gesund!
     
  17. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    ich drück dir die daumen Richard !!!! bei uns gehts auch so langsam los..... erste Ei beim ersten Mopa paar, die Grauen sind seeeeeehr interessiert an ihren Kästen und das zweite Mopa paar bekomt morgen ihren kasten rein....... mal sehen, vielleichts klappt es ja.......
     
  18. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Goldiger kleiner Kerl - ich koennte ihn gar nicht weggegeben haben.
     
  19. Richard

    Richard Guest

    Mittlerweile hat auch mein 2. Paar mit der Eiablage begonnen.

    Ich freue mich sehr, dass meine Mühen belohnt werden. Bei beiden Paaren handelt es sich um Paare, die ich selber zusammengestellt habe. Es sind also keine "fertigen" Zuchtpaare, die einfach zugekauft wurden. Und es hat ganz schön lange gedauert, um die ersten Erfolge feiern zu können! :bier:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 IvanTheTerrible, 15. Dezember 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Mein Kompliment, Richard!
    Ivan
     
  22. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Super, Richard, das freut mich wirklich! Respekt vor deiner Geduld und deinem geschickten Händchen!
    Ela
     
Thema: " Brut meiner Goldbugpapageien "
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann ist die brut der goldbugpapageien

    ,
  2. goldbugpapageien zucht

    ,
  3. wann brüten goldbugpapageien

    ,
  4. brutstimmung von goldbugpapageien
Die Seite wird geladen...

" Brut meiner Goldbugpapageien " - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: