Brut nach 7 Wochen

Diskutiere Brut nach 7 Wochen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Das Küken meiner Nymphen wird morgen 7 Wochen alt. Nun ist es so, dass die Vögel seit meinem Umzug noch...

  1. Anita2

    Anita2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Biberach
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Das Küken meiner Nymphen wird morgen 7 Wochen alt. Nun ist es so, dass die Vögel seit meinem Umzug noch bei meinen Eltern sind. Nun meine Frage: Als ich vorher dort war, schrie das Küken ziemlich laut und langatmig - hörte kaum mehr auf. Es ist auch kein so ein richtiges Schreien, sondern eher wie das Betteln nach Futter. Kann das in dem Alter noch sein? Was machen? Der "Kropf" des Küken, bzw. die Stelle an der der Kropf vorher war, ist relativ hart. Ist das normal bei solchen Jungtieren? Ich danke Euch für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bambus-Nic, 11. Januar 2007
    Bambus-Nic

    Bambus-Nic Guest

    7 wochen

    dir hat ja noch gar niemand geantwortet! :-(

    also wenn ich mich recht erinnere, haben meine kueken damals auch noch in dem alter um futter von den eltern gebettelt. aber sie haben auch schon selbstaendig gefressen.

    ich wuerde an deiner stelle (bzw. deine eltern) das kleine gut beobachten, ob es denn selber schon ausreichend frisst und wenn das nicht so klar ist, vielleicht die naechste zeit am besten jeden tag wiegen. dann sieht man ja, ob das gewicht rauf, runter geht oder gar konstant bleibt.

    und wenn es doch zu riskant ist, dann halt mit der hand noch etwas zufuettern.
     
  4. Anita2

    Anita2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Biberach
    Hallo Bambus-Nic,

    werde das Kleine mal beobachten. Ist halt schwierig da die Vögel zur Zeit noch bei meinen Eltern sind. Aber da muß ich eben denen die Aufgabe übertragen. Aber das Küken sind nicht aus, als ob es an Futtermangel leidet. Habe mir schon überlegt, ob die Eltern das Küken evtl nicht auf das Betteln reagieren, um es selber zum Fressen zu bringen.
    Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Antwort.
     
Thema:

Brut nach 7 Wochen

Die Seite wird geladen...

Brut nach 7 Wochen - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  4. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...