Brut nach 7 Wochen

Diskutiere Brut nach 7 Wochen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Das Küken meiner Nymphen wird morgen 7 Wochen alt. Nun ist es so, dass die Vögel seit meinem Umzug noch...
A

Anita2

Guest
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Das Küken meiner Nymphen wird morgen 7 Wochen alt. Nun ist es so, dass die Vögel seit meinem Umzug noch bei meinen Eltern sind. Nun meine Frage: Als ich vorher dort war, schrie das Küken ziemlich laut und langatmig - hörte kaum mehr auf. Es ist auch kein so ein richtiges Schreien, sondern eher wie das Betteln nach Futter. Kann das in dem Alter noch sein? Was machen? Der "Kropf" des Küken, bzw. die Stelle an der der Kropf vorher war, ist relativ hart. Ist das normal bei solchen Jungtieren? Ich danke Euch für Eure Hilfe.
 
7 wochen

dir hat ja noch gar niemand geantwortet! :-(

also wenn ich mich recht erinnere, haben meine kueken damals auch noch in dem alter um futter von den eltern gebettelt. aber sie haben auch schon selbstaendig gefressen.

ich wuerde an deiner stelle (bzw. deine eltern) das kleine gut beobachten, ob es denn selber schon ausreichend frisst und wenn das nicht so klar ist, vielleicht die naechste zeit am besten jeden tag wiegen. dann sieht man ja, ob das gewicht rauf, runter geht oder gar konstant bleibt.

und wenn es doch zu riskant ist, dann halt mit der hand noch etwas zufuettern.
 
Hallo Bambus-Nic,

werde das Kleine mal beobachten. Ist halt schwierig da die Vögel zur Zeit noch bei meinen Eltern sind. Aber da muß ich eben denen die Aufgabe übertragen. Aber das Küken sind nicht aus, als ob es an Futtermangel leidet. Habe mir schon überlegt, ob die Eltern das Küken evtl nicht auf das Betteln reagieren, um es selber zum Fressen zu bringen.
Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Antwort.
 
Thema: Brut nach 7 Wochen
Zurück
Oben