Brut ohne Hauben, obwohl der Hahn eine haube hat

Diskutiere Brut ohne Hauben, obwohl der Hahn eine haube hat im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo "!! Wer kann mir Auskunft geben ? Bei meiner zweiten Brut von Jakob und Adele (Bilder sind bei mir unter Kites abgelegt) ist kein Junges...
K

kites

Guest
Hallo "!!

Wer kann mir Auskunft geben ? Bei meiner zweiten Brut von Jakob und Adele (Bilder sind bei mir unter Kites abgelegt) ist kein Junges mit Haube dabei. Und selbst die gelben Jungtiere sind nicht Intensivgelb, wie die Mutter.
Da das erst meine zweite Brut ist und ich vor kurzem erst angefangen habe zu züchten, kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Farbe erst nach der Mauser intensiver wird. Und ob die Haube sich erst später entwickeln kann.

Vielen Dank im VORAUS

Andreas
 

Anhänge

  • 02062008391.jpg
    02062008391.jpg
    21 KB · Aufrufe: 51
  • 20052008349.jpg
    20052008349.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 47
  • 27052008372.jpg
    27052008372.jpg
    23 KB · Aufrufe: 52
...

Hallo!

Also was die Farbe betrifft:
Meine Kleinen waren auch erst so blassgelb und wurden dann nach und nach richtig intensiv gelb.

Bei mir war der Vater ein "normaler" Harzer Roller und die Mutter eine Deutsche Haube.
Aber auch meine Kleinen hatten keine Häubchen.
Meine Picca (ich habe Fotos von meinen beiden unter Kanarienfotos - Meine Kanarien auf der Wiese - eingestellt) hat nur am Köpfchen einige schwarze Federchen.
Die Mutter hatte eine schwarz-gelbe Haube.
Aber durchgesetzt hat sich offensichtlich nur ein Teil der Farbe, die Haube ist nicht vererbt worden.

LG,
Seriema
 
Eine haube kann sich nicht später entwickeln. man kann schon ab dem ersten tag sehen, ob das küken eine haube bekommt. und von dem zeitpunkt an ändert sich in sachen haube nichts mehr.
 
Wenn Du auf eine bestimmte Eigenschaft züchten willst musst Du Dich vorher erkundigen wie genau sich diese Eigenschaft vererbt.

Und Du musst wissen wie das Erbgut Deiner Tiere aussieht, dh wie sie selbst abstammen. Nicht nur wie sie aussehen.

Nur dann kannst Du ausrechnen mit welcher Wahrscheinlichkeit die Nachkommen diese Eigenschaft haben.
 
Hallo !!

Ich danke Euch alle für, die Tipp´s und Info´s. Da ich einen Hobbyzucht habe, bin ich auch mit dem Ergebnis zufrieden. ich habe auch drei Händler, die mir die Jungvögel abnehmen. Diese machen einen guten Eindruck und die Vögel, haben dort wie hier richtige Vollieren.
ich hoffe, das bei meinen Glostern eine Haube bei ist. Dort wurde heute das erste Ei gelegt..."Freude"
 
Die Kleinen sind richtig süss! Wenn sie schön aufwachsen und die Eltern sich gut kümmern ist das sicher eine Freude.

Ich habe auch ein Pärchen Gloster, die wollen gar nicht erst brüten - das heisst, ich denke *sie* ist einfach nicht scharf auf *ihn*. Er bemüht sich sehr um sie, sie geht lieber futtern. Ich drücke Dir als Mitbärliner die Daumen für Dein Gloster Gelege, dass Haube dabei ist und die Kleinen fit und munter sind!
 
Hallo Sue

kann doch sein, das das die erste Brut für deine Gloster-Henne ist. Adele (intensiv gelb) hatte sich auch Zeit gelassen. Und die beiden sind echt Klasse Eltern. Füttern wie verrückt. Gestern haben zwei Junge schon das Nest verlassen und saßen auf meinem Finger, als ich sie ins Nest zurück setzte(weil zu hoch)
 
Thema: Brut ohne Hauben, obwohl der Hahn eine haube hat
Zurück
Oben