Brut Show Racer

Diskutiere Brut Show Racer im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Mal ne kurze Frage hab in Wasserburg auch ein Paar Show Racer von 08gekauft. Nun zur Frage wie gut brüten Sie? Muß man irgendwas...
T

taube09

Neuling
Beiträge
16
Mal ne kurze Frage hab in Wasserburg auch ein Paar Show Racer von 08gekauft.


Nun zur Frage wie gut brüten Sie?

Muß man irgendwas spezielles beachten um Sie zum Brüten zu annimieren?

Ich weiß so genau kann man nie sagen, aber ungefähr mehr so wie Hubbel 12 Jungtiere oder so die Richtung der dicken Straßer mit einem Gelege.
 
show racer??? da werden sich webgirl und marina aber freuen, und dir bestimm weiterhelfen.
lg Plymrock
 
hallo,

am besten ist es wenn das paar über herbst/winter getrennt war.
dann entsteht eine art sehensucht.
auch das futter sollte knapp gehalten sein.

und dann wenn es losgehen soll gibst du ihnen wieder bestes und reichlich futter, zusätzlich vitamine, lässt bis abends das licht an und eigentlich fangen sie dann von selber an. spätestens bei den ersten sonnenstrahlen bekommen sie frühlingsgefühle :)
 
Sicher ziehen Strasser im Schnitt nicht so viel Junge auf, wie etwa Hubbeltauben. Wenn sie aber nur ein Gelege pro Jahr bringen, sind sie krank, oder nicht artgerecht gehalten.
Normal können Strasser durchaus 5 Gelege im Jahr haben. Ob alle was werden ist eine andere Sache und hängt viel davon ab, ob sie geeignete Bedingungen vorfinden.
Auch bei Racern dürfte das nicht anders sein. Tiere die nicht zu schwer gefüttert sind und gesundheitlich auf der Höhe, ziehen leicht 4 Paar Junge auf.
Natürlich sollten auch die Nistschalen passen.
Bei älteren, neuerworbenen Paaren, ist allerdings immer etwas Skepsis angetan.
Manche verkaufen Zuchtpaare gern auf dem Markt, weil sie nicht die erwünschte Leistung erbracht haben. Aber das muss nicht so sein.
Wünsche dir viel Spaß u. Erfolg mit deinen Tauben.
 
He schön,
noch jemand mit Show Racer.
Zeigst du uns deine Tiere mal.

Also ich hab mich ja dazu entschlossen, einmal Junge von meinen Haben zu wollen.
Warte damit aber bis zum Frühjahr.
Wie Webgirl schon sagt, bekommen sie jetzt nicht so reichhaltiges futter.
Wenns dann losgehen soll, stell ich auf hochwertiges futter um.
Hänge zwei Nistkästen auf. Und dann wart ich einfach mal ab.
 
das wird schon hinhauen marina :zustimm: bin gespannt auf deine jungen.
meine kommen die tage. ich freu mich schon. ich mach dann auch natürlich fotos
 
naja show racer ziehen nicht so leicht und viel wie briefer od hubbel...ich denke nach 3 bruten sollte schluss sein..
die brut letztes jahr lief zbsp sehr schlecht-bei einigen racer züchtern-aber niemand weiß so recht warum
 
aber nicht nur bei denen...auch bei den kings und brünner-kröpfern.
lg Plymrock
 
Habe leider keine Hubbel Tauben, wollte letzte Woche in Wasserburg ein pärchen Hubbel Autosex kaufen aber leider waren keine da.

Dann hab ich mich für die Show Racer aus 08 entschieden.
Find es sind sehr schöne Tiere zum ansehen, auch wenn sie nicht soviele Junge bekommen.

Der Täuber Gurrt mit aller Kraft und sitzt auf der Nistschale, aber das Weibchen spricht noch nicht so an.

Mal schaun wies wird
 
Thema: Brut Show Racer
Zurück
Oben