Brut Sk 2006

Diskutiere Brut Sk 2006 im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen meine Agaporniden haben wieder Eier. Paar1: Henne pastel hellblau Hahn kobalt blau 7 Eier Paar2: Henne...
F

Fabian75

Guest
Hallo zusammen

meine Agaporniden haben wieder Eier.

Paar1:
Henne pastel hellblau
Hahn kobalt blau
7 Eier

Paar2:
Henne Wildfarben
Hahn Blau
5 Eier

Paar3:
Henne Blau viollette
Hahn Blau Kobalt
6 Eier

Paar 4 Jungvögel von letztem Jahr
Henne Blau
Hahn Wildfarben vermutlich spalterbig blau
Sind noch am Nestbau..

ach ja und eine Junghenne vom letzten Jahr, geht mit dem Hahn von Paar 3 fremd. Sie lässt sich von ihm begatten, leider steht ihr noch kein geschlechtsreifes Männchen zuverfügung.. Mal sehen ob sie auch so zur Brut schreitet..
 
hi fabian,
wenn die Küken geschlüpft sind, würde ich mich über Fotos freuen.

Grüße charlotte:)
 
Hu hu Charlotte ;)

jôu versprochen, die werdet ihr zu sehen bekommen :)

Ps: war Gestern in der Tierhandlung, habe leider auch kein Film gesehen über Agas :( Lass mich auf dem laufenden solltest du was finden
 
Morgen,

Gestern ist das erste Kücken von Paar 3 geschlüpft...
Ansonsten kann ich dieses Jahr nicht sagen wieviele Eier befruchtet sind, da ich schlicht selten in die Kästen geschaut habe. Schaute einmal die Woche rein um zu schauen wieviele Eier sie haben. Das Durchleuchtenb sparte ich mir.. wie werden sehen wieviele Kücken schlüpfen..
 
Bilder

So das erste Kücken von Paar 2 ist auch geschlüpft..

http://www.vogelforum.net/imagebase/399-4781925.jpg

http://www.vogelforum.net/imagebase/400-6930065.jpg

Paar 1 noch kein geschlüpft, Termin Morgen
http://www.vogelforum.net/imagebase/401-5762310.jpg
Paar 2 weiss ich nicht genau wann geschlüpft, da die Henne die letzten zwei Tage nie aus dem Kasten wollte...

http://www.vogelforum.net/imagebase/402-2919917.jpg

Paar 3, 3 sind bereist geschlüpft..
http://www.vogelforum.net/imagebase/403-2257955.jpg
 
Hi Fabian,
das ist wirklich unglaublich, wie klein die Jungen am Anfang sind. Vor allem im Vergleich zu deinem Riesenfinger.;)
Glückwunsch von mir und hoffe auf weitere Fotos.

Grüße charlotte
 
hallo Fabian!!!!! Das sind ja süße Kleine!
Auch von mir einen ♥-lichen Glückwunsch!!!!!!!!!
Ganz neidisch ich bin. Habe noch nie soo kleine Racker in Natura gesehen!!!
Bitte, bizze berichte weiter, und natürlich mit Fotos!!!!!!!
Liebe Grüße von Nadine!!!!!!!!!!
 
Hallo Fabian,

Erstmal Glückwunsch! Scheint bei dir ja wieder wunderbar zu klappen.

Du hast ja eine Gemeinschaftsvoliere, richtig? Da würde ich auf Experidimente mit Freiflug verzichten.
An deiner Strelle würde ich mir für nächstes Jahr eine kleine Voliere bauen, da 1,1 reinsetzen und erst Freiflugversuche machen, wenn die ersten Küken geschlüpft sind.
 
Glückwunsch auch von mir...Die sind so lieb, die kleinen....
 
Richard schrieb:
Hallo Fabian,

Erstmal Glückwunsch! Scheint bei dir ja wieder wunderbar zu klappen.

Du hast ja eine Gemeinschaftsvoliere, richtig? Da würde ich auf Experidimente mit Freiflug verzichten.
An deiner Strelle würde ich mir für nächstes Jahr eine kleine Voliere bauen, da 1,1 reinsetzen und erst Freiflugversuche machen, wenn die ersten Küken geschlüpft sind.

Hallo Richard

je genau habe eine Gemeinschaftsvoliere.
Hatte letzten Herbst die letzte Brut, alle Paare separiert und im Keller in Zuchtkäfigen einzel gehabt, Schlupfrate war aber massiv tiefer.. Sprich eine Freivoliere scheint einiges besser zu sein um erfolgreich zu züchten..

Ja ich denke ich lass es sein mit den Freiflugversuchen, oder wie du sagst mit einem einzelen Paar ein Versuch machen. So könnte man evt. Verluste so klein wie möglich halten. Da es bei uns ser viele Bussarde Millane usw hat...

Werde Heute Abend wieder in die Kästen schauen, warte schon sehsüchtig auf den Schlupf der Eier von der PastelHenne *freu*

Bilder folgen..
 
Stand Gestern

Paar 3, 5 geschlüpft das 6te Ei habe ich endfernt

Paar 2, 3 geschlüpft

Paar 1, 2 geschlüpft
 
Paar 3 , 4 eigene plus das unterlegte von Paar 1

Paar 2, 5geschlüpft

Paar 1, hat jetzt noch 3 Kücken. Bin zuversichtlich das die Henne die drei alleine managet..

gruss
 
News

So es gibt Neuigkeiten

musste das 3te Kücken auch einem andern Paar unterschieben, habs zuerst nochmal mit Aufzuchtfutter gefüttert. Der Kropf war auch bei diesem Kücken leer. Das heisst die Henne wir wohl nur zwei Kücken weiter füttern... Sonst werde ich versuchen die Kücken im Kasten mit Aufzuchtfutter zu unterstützen..

Habe bald kein Überblick mehr mit der schieberei..
Probiere noch mal zusammen zu fassen.

Paar 1, pastel Henne x kobalt blau Hahn. 4 eigene und das dazu gelegte von Paar 3, und immer noch 2 befruchtet Eier im Kasten. Sollte Morgen kein mehr gschlüpfz sein endferne ich die Eier..

Paar 2, Henne Wildf. x Hahn blau. 5 eigene Kücken geschlüpft plus das 3te Kücken von Paar 3. Das 6te ei habe ich Heute endfernt

Paar 3, Henne Blau ein Faktor violette x Hahn blau kobalt "verstorben" nun noch 2 eigene von Ursprünglich 6 Kücken. Die zwei Kücken haben die Kröpfe voll..

So jetzt heisst es abwarten und evt etwas unterstützen, HZ werde ich mit grosser Sicherheit keine machen...
 
Sind die süß!
 
News

Leider wieder zwei Kücken tod,, und zwar die jüngsten von Paar 1 und Paar 2. Die Geschwister sind halt schon Recht gross, daher wurden sie wohl verdrengt.

Dem zufolge

Paar 1, 3 eigene und das dazu gelegte, die restlichen zwei Eier habe ich endfernt. Der Alterunterschied wäre zu gross würden sie noch schlüpfen

Paar 2, 4 eigene und das dazu gelegte macht 5 Kücken

"Paar3", 2 Kücken Kröpfe sind voll. Bis jetzt füttert sie gut..
 
Thema: Brut Sk 2006
Zurück
Oben