Brut Sk 2006

Diskutiere Brut Sk 2006 im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen meine Agaporniden haben wieder Eier. Paar1: Henne pastel hellblau Hahn kobalt blau 7 Eier Paar2: Henne...

  1. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo zusammen

    meine Agaporniden haben wieder Eier.

    Paar1:
    Henne pastel hellblau
    Hahn kobalt blau
    7 Eier

    Paar2:
    Henne Wildfarben
    Hahn Blau
    5 Eier

    Paar3:
    Henne Blau viollette
    Hahn Blau Kobalt
    6 Eier

    Paar 4 Jungvögel von letztem Jahr
    Henne Blau
    Hahn Wildfarben vermutlich spalterbig blau
    Sind noch am Nestbau..

    ach ja und eine Junghenne vom letzten Jahr, geht mit dem Hahn von Paar 3 fremd. Sie lässt sich von ihm begatten, leider steht ihr noch kein geschlechtsreifes Männchen zuverfügung.. Mal sehen ob sie auch so zur Brut schreitet..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charlotte28, 15. Juni 2006
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi fabian,
    wenn die Küken geschlüpft sind, würde ich mich über Fotos freuen.

    Grüße charlotte:)
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hu hu Charlotte ;)

    jôu versprochen, die werdet ihr zu sehen bekommen :)

    Ps: war Gestern in der Tierhandlung, habe leider auch kein Film gesehen über Agas :( Lass mich auf dem laufenden solltest du was finden
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Morgen,

    Gestern ist das erste Kücken von Paar 3 geschlüpft...
    Ansonsten kann ich dieses Jahr nicht sagen wieviele Eier befruchtet sind, da ich schlicht selten in die Kästen geschaut habe. Schaute einmal die Woche rein um zu schauen wieviele Eier sie haben. Das Durchleuchtenb sparte ich mir.. wie werden sehen wieviele Kücken schlüpfen..
     
  6. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Bilder

    So das erste Kücken von Paar 2 ist auch geschlüpft..

    [​IMG]

    [​IMG]

    Paar 1 noch kein geschlüpft, Termin Morgen
    [​IMG]
    Paar 2 weiss ich nicht genau wann geschlüpft, da die Henne die letzten zwei Tage nie aus dem Kasten wollte...

    [​IMG]

    Paar 3, 3 sind bereist geschlüpft..
    [​IMG]
     
  7. #6 agafriend, 21. Juni 2006
    agafriend

    agafriend Guest

    Glückwunsch :)
     
  8. #7 Charlotte28, 22. Juni 2006
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Fabian,
    das ist wirklich unglaublich, wie klein die Jungen am Anfang sind. Vor allem im Vergleich zu deinem Riesenfinger.;)
    Glückwunsch von mir und hoffe auf weitere Fotos.

    Grüße charlotte
     
  9. #8 Nadinemai, 22. Juni 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    hallo Fabian!!!!! Das sind ja süße Kleine!
    Auch von mir einen ♥-lichen Glückwunsch!!!!!!!!!
    Ganz neidisch ich bin. Habe noch nie soo kleine Racker in Natura gesehen!!!
    Bitte, bizze berichte weiter, und natürlich mit Fotos!!!!!!!
    Liebe Grüße von Nadine!!!!!!!!!!
     
  10. Richard

    Richard Guest

    Hallo Fabian,

    Erstmal Glückwunsch! Scheint bei dir ja wieder wunderbar zu klappen.

    Du hast ja eine Gemeinschaftsvoliere, richtig? Da würde ich auf Experidimente mit Freiflug verzichten.
    An deiner Strelle würde ich mir für nächstes Jahr eine kleine Voliere bauen, da 1,1 reinsetzen und erst Freiflugversuche machen, wenn die ersten Küken geschlüpft sind.
     
  11. #10 _Yasmine_, 22. Juni 2006
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Glückwunsch auch von mir...Die sind so lieb, die kleinen....
     
  12. #11 Nadinemai, 22. Juni 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!

    Richtig, wenn sie KLEIN sind!!!!!!!!:D :D :D
     
  13. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Richard

    je genau habe eine Gemeinschaftsvoliere.
    Hatte letzten Herbst die letzte Brut, alle Paare separiert und im Keller in Zuchtkäfigen einzel gehabt, Schlupfrate war aber massiv tiefer.. Sprich eine Freivoliere scheint einiges besser zu sein um erfolgreich zu züchten..

    Ja ich denke ich lass es sein mit den Freiflugversuchen, oder wie du sagst mit einem einzelen Paar ein Versuch machen. So könnte man evt. Verluste so klein wie möglich halten. Da es bei uns ser viele Bussarde Millane usw hat...

    Werde Heute Abend wieder in die Kästen schauen, warte schon sehsüchtig auf den Schlupf der Eier von der PastelHenne *freu*

    Bilder folgen..
     
  14. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Bilder

    Das erste Kücken von der pastel Henne *freu*
    und wie man an den Bildern erkennt, fangen sie an die Höle Tag für Tag grösser zu machen :beifall: brauchen ja Platz die Kücken..

    [​IMG]

    Paar 2, 3 geschlüpft..
    [​IMG]

    Paar 3, 4 geschlüpft

    [​IMG]

    gruss
     
  15. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Stand Gestern

    Paar 3, 5 geschlüpft das 6te Ei habe ich endfernt

    Paar 2, 3 geschlüpft

    Paar 1, 2 geschlüpft
     
  16. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Paar 3 , 4 eigene plus das unterlegte von Paar 1

    Paar 2, 5geschlüpft

    Paar 1, hat jetzt noch 3 Kücken. Bin zuversichtlich das die Henne die drei alleine managet..

    gruss
     
  17. kathana

    kathana Guest

    Echt sweet
     
  18. Fabian75

    Fabian75 Guest

    News

    So es gibt Neuigkeiten

    musste das 3te Kücken auch einem andern Paar unterschieben, habs zuerst nochmal mit Aufzuchtfutter gefüttert. Der Kropf war auch bei diesem Kücken leer. Das heisst die Henne wir wohl nur zwei Kücken weiter füttern... Sonst werde ich versuchen die Kücken im Kasten mit Aufzuchtfutter zu unterstützen..

    Habe bald kein Überblick mehr mit der schieberei..
    Probiere noch mal zusammen zu fassen.

    Paar 1, pastel Henne x kobalt blau Hahn. 4 eigene und das dazu gelegte von Paar 3, und immer noch 2 befruchtet Eier im Kasten. Sollte Morgen kein mehr gschlüpfz sein endferne ich die Eier..

    Paar 2, Henne Wildf. x Hahn blau. 5 eigene Kücken geschlüpft plus das 3te Kücken von Paar 3. Das 6te ei habe ich Heute endfernt

    Paar 3, Henne Blau ein Faktor violette x Hahn blau kobalt "verstorben" nun noch 2 eigene von Ursprünglich 6 Kücken. Die zwei Kücken haben die Kröpfe voll..

    So jetzt heisst es abwarten und evt etwas unterstützen, HZ werde ich mit grosser Sicherheit keine machen...
     
  19. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Bilder

    ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und hier noch die Altvögel.. Pastell Henne mit den jungen vom letzten Jahr..

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Manuela & Erna, 28. Juni 2006
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sind die süß!
     
  22. Fabian75

    Fabian75 Guest

    News

    Leider wieder zwei Kücken tod,, und zwar die jüngsten von Paar 1 und Paar 2. Die Geschwister sind halt schon Recht gross, daher wurden sie wohl verdrengt.

    Dem zufolge

    Paar 1, 3 eigene und das dazu gelegte, die restlichen zwei Eier habe ich endfernt. Der Alterunterschied wäre zu gross würden sie noch schlüpfen

    Paar 2, 4 eigene und das dazu gelegte macht 5 Kücken

    "Paar3", 2 Kücken Kröpfe sind voll. Bis jetzt füttert sie gut..
     
Thema:

Brut Sk 2006

Die Seite wird geladen...

Brut Sk 2006 - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: