Brut Sk 2006

Diskutiere Brut Sk 2006 im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Paar 1, 2te Brut Pastel Hellblaue Henne, Hahn Kobalt Ei 1, gelegt 15.8.06. geschlüpft 9.9.06, tot im Kasten 14.9.06 Ei 2, gelegt 17.8.06....

  1. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Paar 1, 2te Brut Pastel Hellblaue Henne, Hahn Kobalt

    Ei 1, gelegt 15.8.06. geschlüpft 9.9.06, tot im Kasten 14.9.06
    Ei 2, gelegt 17.8.06. geschlüpft 10.9.06 blau, FSchlag pastel hellblau
    Ei 3, gelegt 19.8.06. geschlüpft 11.9.06 blau, FSchlag blau
    Ei 4, gelegt 21.8.06. Ei war einwenig offen, Kücken kam nicht aus dem Ei tot
    Ei 5, gelegt 23.8.06. geschlüpft 14.9.06 blau, FSchlag pastel kobalt da etwas dünkler
    Ei 6, gelegt 25.8.06. geschlüpft 16.9.06 blau, FSchlag blau
    Ei 7, gelegt 27.8.06. geschlüpft 19.9.06 blau, FSchlag noch nicht bekannt Paar 2 untergelegt

    Paar 2, 2te Brut Henne Wildfarben, Hahn blau

    Ei 1, gelegt 25.8.06. geschlüpft 18.9.06 Wildfarben spalt in Blau
    Ei 2, gelegt 27.8.06. geschlüpft 20.9.06 Wildfarben spalt in Blau
    Ei 3, gelegt 29.8.06. geschlüpft 21.9.06 Wildfarben spalt in Blau
    Ei 4, gelegt 1.9.06. geschlüpft 23.9.06 Wildfarben spalt in Blau
    Ei 5, gelegt 3.9.06. geschlüpft 25.9.06 tot im Kasten
    Ei 6, gelegt 5.9.06. endfernt 26.9.06 unbefruchtet
    Zieht das 5te Kücken von Paar 1 auf.. geht ihm soweit sehr gut..

    Paar 3, 2te Brut Henne kobalt ein Faktor violette, Hahn kobalt. Sind neu verpaart.

    Ei 1, gelegt 28.8.06. geschlüpft 22.9.06blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
    Ei 2, gelegt 30.8.06. geschlüpft 23.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
    Ei 3, gelegt 2.9.06. geschlüpft 25.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
    Ei 4, gelegt 4.9.06 geschlüpft 27.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
    Ei 5, gelegt 6.9.06 geschlüpft 29.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
    Ei 6, gelegt 8.9.06 endfernt am 29.9.06, abgestorben

    Paar 4, 1te Brut Henne kobalt, Hahn Wildfarben Spalt in Blau

    Ei 1, gelegt 3.9.06 geschlüpft 25.9.06 Flaum orange daher wird es Wildfarben
    Ei 2, gelegt 5.9.06 geschlüpft 26.9.06 Flaum grau, daher müsste es blau werden
    Ei 3, gelegt 7.9.06 endfernt am 29.9.06, abgestorben
    Ei 4, gelegt 9.9.06 endfernt unbefruchtet

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hey Fabian!!! *wink*

    die haben sich aber gemacht!!

    Mensch, wo ist denn nur mein Transportkäfig???...............:zwinker: :trost:


    Vielen Danke, dass Du uns immer auf dem laufenden hälst!!!!!

    Mehr davon!!

    Liebe Grüße von Nadine
     
  4. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo Fabian

    Deine Brut ist ja schon wiedergewachsen wünsche dir das du schaffst das alle gesund groß werden und daß, du viel Freude an ihnen haben wirst.
    gruß Denny
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Paar 1, 2te Brut Pastel Hellblaue Henne, Hahn Kobalt

    geschlüpft 10.9.06 blau, FSchlag pastel hellblau
    geschlüpft 11.9.06 blau, FSchlag blau
    geschlüpft 14.9.06 blau, FSchlag pastel kobalt da etwas dünkler
    geschlüpft 16.9.06 blau, FSchlag blau
    geschlüpft 19.9.06 blau, FSchlag noch nicht bekannt Paar 2 untergelegt

    Paar 2, 2te Brut Henne Wildfarben, Hahn blau

    geschlüpft 18.9.06 Wildfarben spalt in Blau
    geschlüpft 20.9.06 Wildfarben spalt in Blau
    geschlüpft 21.9.06 Wildfarben spalt in Blau
    geschlüpft 23.9.06 Wildfarben spalt in Blau
    Zieht das 5te Kücken von Paar 1 auf.. geht ihm soweit sehr gut..

    Paar 3, 2te Brut Henne kobalt ein Faktor violette, Hahn kobalt. Sind neu verpaart.

    geschlüpft 22.9.06blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
    geschlüpft 23.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
    geschlüpft 25.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
    geschlüpft 27.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
    geschlüpft 29.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen


    Paar 4, 1te Brut Henne kobalt, Hahn Wildfarben Spalt in Blau

    geschlüpft 25.9.06 Flaum orange daher wird es Wildfarben
    geschlüpft 26.9.06 Flaum grau, daher müsste es blau werden

    Kücken Paar 1. Eins wird wieder pastel Hellblau, das einte müsste pastel kobalt werden und die anderen 3 blau..
    [​IMG]

    Kücken Paar 2, alles Wildfarbene in spalt blau..
    [​IMG]

    Kücken Paar 3
    [​IMG]

    Und die zwei Kücken von Paar 4, meine ersten Jungvögel vom letzten Jahr
    [​IMG]
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Fabian,

    Dein Bericht ist wieder superklasse :zustimm: und auch wie die kleinen Nackideis sich so schnell entwickeln, wahnsinn.

    Hab auch mal ne Frage; ;)
    Wie hast Du das bei diesem Ei und auch bei Paar 4 bemerkt, also daß es abgestorben war? Bei Paar 3 war die Zeit mit nur 21 Tagen doch noch gar nicht rum......sieht man sowas denn noch beim Durchleuchten? Und hast Du das bei allen Eiern jeden Tag gemacht, bis zum Schlupf?
     
  7. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Morgen Gabi

    Habe die Eier diesmal nur ganz am Schluss durchleuchtet.
    Man sieht schon ein Unterschied, bei den abgestorbenen Eiern sieht man wie sich im inneren des Ei noch eine Flüssigkeit bewegt wenn man das Ei langsam dreht und durchleuchtet... AUch finde ich die Eier etwas dunkler wenn ein abgestorbener Embry drin ist..

    Natürlich öffne ich die Eier dan immer, klar mit dem Risiko das noch was drin ist. Aber bei den Eiern war ich mit ziemlich sicher. So war es dan auch.. Das einte müsste etwa am 12 Tag abgestorben sein. Kann sein wenn die Eltern mal erschrekt sidn und ein Ei herumgespikt wurde.. Bei einem anderen konnte ich schon zwei Tage ein Loch im Ei feststellen. Was ich dan geöffnet habe. Diese war voll endwickelt, kam aber nicht aus den Ei.. als ich das ei öffnete war in der Luftkammer alles voller "schimmel" so ein weisses fadiges zeugs..

    Aslo man kann es schon erkennen ob noch was draus wird oder nicht.. Befuchtete Eier sieht man am schluss fast nichst mehr durch.. und sollte auch keine Flüssigkeit ersichltich sein..

    Paar 1 die Pastel Henne ist schon wieder am Paaren.... hoffe die legt nicht wieder nach.. Wenn ja, werde ich radikal handeln... Solbat die Jungen aus dem Kasten sind, und sie nachlegen sollte... lass ich ihr die Eier legen, sobalt alle Eier gelegt wären, würde ich alles entfernen und umquartieren ins Winterquartier..
     
  8. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Huhu Fabian!!!
    Super, dass Du uns so auf dem laufenden hälst!!
    Und schon wieder das Glück mit dem Passtellfarbenen!! :beifall:
    Sehr schöne Tiere!! Ich finde es toll, dass Du uns so an Deiner Nachzucht teilhaben lässt.
    Wahnsinn, danke für Deine Berichte!!:zustimm: :trost:

    Liebe Grüße von Nadine
     
  9. #188 Silke_Julia, 4. Oktober 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Nadine, wenn die Kleinen futterfest sind,schnappen wir unsere Käfige und statten Fabian einen kurzen Besuch ab:+pfeif: :p

    Fabian, Dein Brutverlauf der AGAS lese ich sehr gerne, hach und dann noch die Fotos:trippel: :freude:

    LG von Silke
     
  10. Fabian75

    Fabian75 Guest

    alles nur leere versprechungen ;)

    Ps: bin am Weekend an einer Vogelbörse in Deutschland 79312 Emmendingen, wer mich treffen will soll doch auch kommen ;) Habe noch mit Peter alis Pia abgemacht
     
  11. #190 Silke_Julia, 4. Oktober 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hehe, DU weisst nicht zu was ich alles fähig bin, kennst mich ja nicht persönlich:D

    Am Weekend habe ich noch nichts vor, mal schauen ob es klappt.
    Gebe Bescheid. Ist ja auch mal klasse, die Menschen kennen zu lernen, mit denen man schreibt.

    LG von Silke

    P.S.: Dann kannst ja einige Kleinen gleich mitbringen, grins, Barbara füttert sie bestimmt gerne weiter.
     
  12. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Danke Fabian, für die Erklärung. :zustimm: Das hab ich so nicht gewußt und wieder mal was dazu gelernt. ;)
     
  13. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Bilder

    hier wieder mal ein paar aktuelle Bilder..

    Die pastel Kücken sehen wieder zum knuddel *g* aus.. eins wird eben vermutlich kobalt pastel...

    noch eins muss beringt werden, dan habe ich dies auch wieder hinter mir..

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  14. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    *schleicht sich leise in fabians voli*

    *sich schnell die blauben kücken krallt*

    *leiser wieder wegschleicht*
     
  15. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich dir die blauen geklaut habe...wann gibs den neue fotos? :)
     
  16. Fabian75

    Fabian75 Guest

    wenn ich wieder Lust bekommen sollte welche zu machen.....
    Vorläufig habe ich keine...
     
  17. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo zusammen

    habe gestern Abend gesehen das ich von Paar 3 wohl ein mauve JV bekommen. Das Gefieder ist ganz dunkel, na ja lass mich mal überraschen. Bilder mache ich Heute Abend neue..

    Mal eine Frage an die Farbenspezies..., könnte ich durch den Dunkelfaktor eines Mauve Violette hinbekommen, was wäre die optimale verpaarung?



    Paar 1, 2te Brut Pastel Hellblaue Henne, Hahn Kobalt

    geschlüpft 10.9.06 blau, FSchlag pastel hellblau
    geschlüpft 11.9.06 blau, FSchlag blau
    geschlüpft 14.9.06 blau, FSchlag pastel kobalt da etwas dünkler
    geschlüpft 16.9.06 blau, FSchlag blau
    geschlüpft 19.9.06 blau, FSchlag noch nicht bekannt Paar 2 untergelegt

    Paar 2, 2te Brut Henne Wildfarben, Hahn blau

    geschlüpft 18.9.06 Wildfarben spalt in Blau
    geschlüpft 20.9.06 Wildfarben spalt in Blau
    geschlüpft 21.9.06 Wildfarben spalt in Blau
    geschlüpft 23.9.06 Wildfarben spalt in Blau
    Zieht das 5te Kücken von Paar 1 auf.. geht ihm soweit sehr gut..

    Paar 3, 2te Brut Henne kobalt ein Faktor violette, Hahn kobalt. Sind neu verpaart.

    geschlüpft 22.9.06blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
    geschlüpft 23.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
    geschlüpft 25.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
    geschlüpft 27.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
    geschlüpft 29.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen


    Paar 4, 1te Brut Henne kobalt, Hahn Wildfarben Spalt in Blau

    geschlüpft 25.9.06 Flaum orange daher wird es Wildfarben
    geschlüpft 26.9.06 Flaum grau, daher müsste es blau werden
     
  18. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Bilder

    JV von Paar 4.
    [​IMG]

    JV Paar 1
    [​IMG]

    JV Paar 2 plus eins von Paar 1
    [​IMG]

    JV von Paar 3 mauve, Gefieder kein blau
    [​IMG]

    pastel hellblau
    [​IMG]

    ein weiterer pastel
    [​IMG]
     
  19. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke Fabian, ich nehme die Pastell hellblauen, grins.

    LG von Silke
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :) :zwinker: Die sind ja wirklich traumhaft schön! ! ! :dance: :)
     
  22. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!

    EY Silke!!!

    Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!!! Da willste Dir das Tierchen so klammheimlich unter den Nagel reissen????? :+schimpf
    Ich will doch auch!!!:traurig:
    Dieses Tier hat es mir total angetan, wie der letzte auch schon!!!!
    Leider nicht nur mir alleine :D

    Fabian: Danke für die tollen Bilder!!

    Silke: :trost:

    Liebe Grüße von Nadine
     
Thema:

Brut Sk 2006

Die Seite wird geladen...

Brut Sk 2006 - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: