Brut Sk 2006

Diskutiere Brut Sk 2006 im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen meine Agaporniden haben wieder Eier. Paar1: Henne pastel hellblau Hahn kobalt blau 7 Eier Paar2: Henne...
Paar 1, 2te Brut Pastel Hellblaue Henne, Hahn Kobalt

Ei 1, gelegt 15.8.06. geschlüpft 9.9.06, tot im Kasten 14.9.06
Ei 2, gelegt 17.8.06. geschlüpft 10.9.06 blau, FSchlag pastel hellblau
Ei 3, gelegt 19.8.06. geschlüpft 11.9.06 blau, FSchlag blau
Ei 4, gelegt 21.8.06. Ei war einwenig offen, Kücken kam nicht aus dem Ei tot
Ei 5, gelegt 23.8.06. geschlüpft 14.9.06 blau, FSchlag pastel kobalt da etwas dünkler
Ei 6, gelegt 25.8.06. geschlüpft 16.9.06 blau, FSchlag blau
Ei 7, gelegt 27.8.06. geschlüpft 19.9.06 blau, FSchlag noch nicht bekannt Paar 2 untergelegt

Paar 2, 2te Brut Henne Wildfarben, Hahn blau

Ei 1, gelegt 25.8.06. geschlüpft 18.9.06 Wildfarben spalt in Blau
Ei 2, gelegt 27.8.06. geschlüpft 20.9.06 Wildfarben spalt in Blau
Ei 3, gelegt 29.8.06. geschlüpft 21.9.06 Wildfarben spalt in Blau
Ei 4, gelegt 1.9.06. geschlüpft 23.9.06 Wildfarben spalt in Blau
Ei 5, gelegt 3.9.06. geschlüpft 25.9.06 tot im Kasten
Ei 6, gelegt 5.9.06. endfernt 26.9.06 unbefruchtet
Zieht das 5te Kücken von Paar 1 auf.. geht ihm soweit sehr gut..

Paar 3, 2te Brut Henne kobalt ein Faktor violette, Hahn kobalt. Sind neu verpaart.

Ei 1, gelegt 28.8.06. geschlüpft 22.9.06blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
Ei 2, gelegt 30.8.06. geschlüpft 23.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
Ei 3, gelegt 2.9.06. geschlüpft 25.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
Ei 4, gelegt 4.9.06 geschlüpft 27.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
Ei 5, gelegt 6.9.06 geschlüpft 29.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
Ei 6, gelegt 8.9.06 endfernt am 29.9.06, abgestorben

Paar 4, 1te Brut Henne kobalt, Hahn Wildfarben Spalt in Blau

Ei 1, gelegt 3.9.06 geschlüpft 25.9.06 Flaum orange daher wird es Wildfarben
Ei 2, gelegt 5.9.06 geschlüpft 26.9.06 Flaum grau, daher müsste es blau werden
Ei 3, gelegt 7.9.06 endfernt am 29.9.06, abgestorben
Ei 4, gelegt 9.9.06 endfernt unbefruchtet

http://www.vogelforum.net/imagebase/588-9527284.jpghttp://www.vogelforum.net/imagebase/587-2488445.jpg
http://www.vogelforum.net/imagebase/586-4783434.jpghttp://www.vogelforum.net/imagebase/585-4993488.jpg
 
Hey Fabian!!! *wink*

die haben sich aber gemacht!!

Mensch, wo ist denn nur mein Transportkäfig???...............:zwinker: :trost:


Vielen Danke, dass Du uns immer auf dem laufenden hälst!!!!!

Mehr davon!!

Liebe Grüße von Nadine
 
Hallo

Hallo Fabian

Deine Brut ist ja schon wiedergewachsen wünsche dir das du schaffst das alle gesund groß werden und daß, du viel Freude an ihnen haben wirst.
gruß Denny
 
Paar 1, 2te Brut Pastel Hellblaue Henne, Hahn Kobalt

geschlüpft 10.9.06 blau, FSchlag pastel hellblau
geschlüpft 11.9.06 blau, FSchlag blau
geschlüpft 14.9.06 blau, FSchlag pastel kobalt da etwas dünkler
geschlüpft 16.9.06 blau, FSchlag blau
geschlüpft 19.9.06 blau, FSchlag noch nicht bekannt Paar 2 untergelegt

Paar 2, 2te Brut Henne Wildfarben, Hahn blau

geschlüpft 18.9.06 Wildfarben spalt in Blau
geschlüpft 20.9.06 Wildfarben spalt in Blau
geschlüpft 21.9.06 Wildfarben spalt in Blau
geschlüpft 23.9.06 Wildfarben spalt in Blau
Zieht das 5te Kücken von Paar 1 auf.. geht ihm soweit sehr gut..

Paar 3, 2te Brut Henne kobalt ein Faktor violette, Hahn kobalt. Sind neu verpaart.

geschlüpft 22.9.06blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
geschlüpft 23.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
geschlüpft 25.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
geschlüpft 27.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
geschlüpft 29.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen


Paar 4, 1te Brut Henne kobalt, Hahn Wildfarben Spalt in Blau

geschlüpft 25.9.06 Flaum orange daher wird es Wildfarben
geschlüpft 26.9.06 Flaum grau, daher müsste es blau werden

Kücken Paar 1. Eins wird wieder pastel Hellblau, das einte müsste pastel kobalt werden und die anderen 3 blau..
http://www.vogelforum.net/imagebase/592-9000756.jpg

Kücken Paar 2, alles Wildfarbene in spalt blau..
http://www.vogelforum.net/imagebase/593-1755413.jpg

Kücken Paar 3
http://www.vogelforum.net/imagebase/591-4346235.jpg

Und die zwei Kücken von Paar 4, meine ersten Jungvögel vom letzten Jahr
http://www.vogelforum.net/imagebase/590-8475527.jpg
 
Hallo Fabian,

Dein Bericht ist wieder superklasse :zustimm: und auch wie die kleinen Nackideis sich so schnell entwickeln, wahnsinn.

Hab auch mal ne Frage; ;)
Ei 6, gelegt 8.9.06 endfernt am 29.9.06, abgestorben
Wie hast Du das bei diesem Ei und auch bei Paar 4 bemerkt, also daß es abgestorben war? Bei Paar 3 war die Zeit mit nur 21 Tagen doch noch gar nicht rum......sieht man sowas denn noch beim Durchleuchten? Und hast Du das bei allen Eiern jeden Tag gemacht, bis zum Schlupf?
 
Morgen Gabi

Habe die Eier diesmal nur ganz am Schluss durchleuchtet.
Man sieht schon ein Unterschied, bei den abgestorbenen Eiern sieht man wie sich im inneren des Ei noch eine Flüssigkeit bewegt wenn man das Ei langsam dreht und durchleuchtet... AUch finde ich die Eier etwas dunkler wenn ein abgestorbener Embry drin ist..

Natürlich öffne ich die Eier dan immer, klar mit dem Risiko das noch was drin ist. Aber bei den Eiern war ich mit ziemlich sicher. So war es dan auch.. Das einte müsste etwa am 12 Tag abgestorben sein. Kann sein wenn die Eltern mal erschrekt sidn und ein Ei herumgespikt wurde.. Bei einem anderen konnte ich schon zwei Tage ein Loch im Ei feststellen. Was ich dan geöffnet habe. Diese war voll endwickelt, kam aber nicht aus den Ei.. als ich das ei öffnete war in der Luftkammer alles voller "schimmel" so ein weisses fadiges zeugs..

Aslo man kann es schon erkennen ob noch was draus wird oder nicht.. Befuchtete Eier sieht man am schluss fast nichst mehr durch.. und sollte auch keine Flüssigkeit ersichltich sein..

Paar 1 die Pastel Henne ist schon wieder am Paaren.... hoffe die legt nicht wieder nach.. Wenn ja, werde ich radikal handeln... Solbat die Jungen aus dem Kasten sind, und sie nachlegen sollte... lass ich ihr die Eier legen, sobalt alle Eier gelegt wären, würde ich alles entfernen und umquartieren ins Winterquartier..
 
Huhu Fabian!!!
Super, dass Du uns so auf dem laufenden hälst!!
Und schon wieder das Glück mit dem Passtellfarbenen!! :beifall:
Sehr schöne Tiere!! Ich finde es toll, dass Du uns so an Deiner Nachzucht teilhaben lässt.
Wahnsinn, danke für Deine Berichte!!:zustimm: :trost:

Liebe Grüße von Nadine
 
Nadine, wenn die Kleinen futterfest sind,schnappen wir unsere Käfige und statten Fabian einen kurzen Besuch ab:+pfeif: :p

Fabian, Dein Brutverlauf der AGAS lese ich sehr gerne, hach und dann noch die Fotos:trippel: :freude:

LG von Silke
 
Nadine, wenn die Kleinen futterfest sind,schnappen wir unsere Käfige und statten Fabian einen kurzen Besuch ab:+pfeif: :p

alles nur leere versprechungen ;)

Ps: bin am Weekend an einer Vogelbörse in Deutschland 79312 Emmendingen, wer mich treffen will soll doch auch kommen ;) Habe noch mit Peter alis Pia abgemacht
 
alles nur leere versprechungen ;)

Hehe, DU weisst nicht zu was ich alles fähig bin, kennst mich ja nicht persönlich:D

Ps: bin am Weekend an einer Vogelbörse in Deutschland 79312 Emmendingen, wer mich treffen will soll doch auch kommen ;) Habe noch mit Peter alis Pia abgemacht

Am Weekend habe ich noch nichts vor, mal schauen ob es klappt.
Gebe Bescheid. Ist ja auch mal klasse, die Menschen kennen zu lernen, mit denen man schreibt.

LG von Silke

P.S.: Dann kannst ja einige Kleinen gleich mitbringen, grins, Barbara füttert sie bestimmt gerne weiter.
 
Danke Fabian, für die Erklärung. :zustimm: Das hab ich so nicht gewußt und wieder mal was dazu gelernt. ;)
 
*schleicht sich leise in fabians voli*

*sich schnell die blauben kücken krallt*

*leiser wieder wegschleicht*
 
Auch wenn ich dir die blauen geklaut habe...wann gibs den neue fotos? :)
 
Hallo zusammen

habe gestern Abend gesehen das ich von Paar 3 wohl ein mauve JV bekommen. Das Gefieder ist ganz dunkel, na ja lass mich mal überraschen. Bilder mache ich Heute Abend neue..

Mal eine Frage an die Farbenspezies..., könnte ich durch den Dunkelfaktor eines Mauve Violette hinbekommen, was wäre die optimale verpaarung?



Paar 1, 2te Brut Pastel Hellblaue Henne, Hahn Kobalt

geschlüpft 10.9.06 blau, FSchlag pastel hellblau
geschlüpft 11.9.06 blau, FSchlag blau
geschlüpft 14.9.06 blau, FSchlag pastel kobalt da etwas dünkler
geschlüpft 16.9.06 blau, FSchlag blau
geschlüpft 19.9.06 blau, FSchlag noch nicht bekannt Paar 2 untergelegt

Paar 2, 2te Brut Henne Wildfarben, Hahn blau

geschlüpft 18.9.06 Wildfarben spalt in Blau
geschlüpft 20.9.06 Wildfarben spalt in Blau
geschlüpft 21.9.06 Wildfarben spalt in Blau
geschlüpft 23.9.06 Wildfarben spalt in Blau
Zieht das 5te Kücken von Paar 1 auf.. geht ihm soweit sehr gut..

Paar 3, 2te Brut Henne kobalt ein Faktor violette, Hahn kobalt. Sind neu verpaart.

geschlüpft 22.9.06blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
geschlüpft 23.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
geschlüpft 25.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
geschlüpft 27.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen
geschlüpft 29.9.06 blau, Fschlag kann man noch nicht sagen


Paar 4, 1te Brut Henne kobalt, Hahn Wildfarben Spalt in Blau

geschlüpft 25.9.06 Flaum orange daher wird es Wildfarben
geschlüpft 26.9.06 Flaum grau, daher müsste es blau werden
 
:) :zwinker: Die sind ja wirklich traumhaft schön! ! ! :dance: :)
 
Danke Fabian, ich nehme die Pastell hellblauen, grins.

LG von Silke


EY Silke!!!

Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!!! Da willste Dir das Tierchen so klammheimlich unter den Nagel reissen????? :+schimpf
Ich will doch auch!!!:traurig:
Dieses Tier hat es mir total angetan, wie der letzte auch schon!!!!
Leider nicht nur mir alleine :D

Fabian: Danke für die tollen Bilder!!

Silke: :trost:

Liebe Grüße von Nadine
 
Thema: Brut Sk 2006
Zurück
Oben