Brut Sk 2006

Diskutiere Brut Sk 2006 im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ahja, Du hast wirklich tolle AGAS. LG von Silke

  1. #101 Silke_Julia, 2. August 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ahja, Du hast wirklich tolle AGAS.

    LG von Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    wie wärs mit einer Aargauer Rüeblitorte? auf gut deutsch Karottentorte... oder einen feinen Freiburge Nidlechueche.. Nidelkuchen ;)
     
  4. #103 Silke_Julia, 2. August 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ohja gerne, probiere dann von allen Beiden:D :freude:
    Du siehst, ich bin bescheiden:zwinker:

    Aber sag mal, was ist genau Nidelkuchen?

    LG von Silke
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

  6. #105 Silke_Julia, 2. August 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fabian Du hast PN.
     
  7. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    morgen fabian,

    deine geier sehen echt gut aus.der pastell hellblaue wird seine maske erst noch ausprägen?


    zum nidelkuchen: bei uns gibts ein ähnlichen kuchen der einen hefeboden hat und mit rahm und zucker gemacht wird .heißt eben rahmkuchen .oder "nur " hefeboden mit mandeln bestreut und dick butter und zimtzucker =butter/zucker kuchen. beides sind blechkuchen.

    viele grüße
    gertrud
     
  8. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Gertrud

    bin mir noch nicht ganz sicher. Beim Kobalt Pastel war die Maske zwar von anfang an da.. Hier ist überhaupt nichts von einer Maske zu sehen.. Endwerde sie kommt noch einwenig mehr, oder es bleibt so..
     
  9. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Oh man, was man hier noch alles so lernen kann. :zwinker:

    @ Fabian,

    na ja, mit dem Pendeln....ich weiß nicht so recht...... ;) Daß Du daran glaubst, paßt irgendwie so gar nicht zu Dir (sorry, nicht böse gemeint, ist einfach mein Eindruck). Aber wahrscheinlich glaubst Du vor allem deshalb daran, weil es das Ergebnis bisher auch nur betätigt hat.....dann wird man ja machmal doch etwas gläubig. :zwinker:

    @ Nadine

    so so, in die Schweiz willst Du fahren und um die Ecke herum zu mir schaffst Du`s nicht. *seufz* Aber wahrscheinlich liegt es daran, daß ich keinen weißen Aga habe und Babys auch nicht oder etwa an dem "Kuchen und Kuscheln"? :D
     
  10. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hu hu Gabi, kein Problem ;)

    na ja bin ja sonst kein gläubischer Mensch, ich glaube an die Evolutionstheorie.
    Aber alles was mit Esoterik, Mysteri usw zu tun hat, hat mich schon immer interesiert ;) rein Wissenschaftlich gibt es in der Tad keine Beweisse fürs pendeln, aber die Wissenschaft ist ja nicht immer das gelbe vom Ei 8)

    ich glaube die Maske wird nach der Jugendmauser in etwa so aussehen, wie bei der Mutter..
    [​IMG]
     
  11. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    @Gabi!!!!!
    Meine Liebe, Du wirst sehen, bald stehe ich einfach vor DEINER Tür, und schreie nach Kaffee!!!!! :D
    Versprochen!!:trost: Wir telefonieren!!
    Und am Baby liegts bestimmt nicht, habe doch selber eines!!
    Und Deine Agas sind min. genauso schön wie die von Fabian!!!!!

    @all: Oder wir treffen uns alle mal gemeinsam auf einen Kaffee!! Das Problem sind nur dei Entfernungen :k
     
  12. #111 Silke_Julia, 3. August 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ohja, das reizt mich sehr, euch alle zu treffen und zu plaudern. Gute Idee Nadine, hätte von mir sein können:D
    Ach das mit der Entfernung bekommen wir schon hin. Nichts ist unmöglich:zwinker:

    LG von Silke
     
  13. Fabian75

    Fabian75 Guest

    ja das wäre wirklich ne gute Idee! Wo wohnt ihr den eher im Norden oder südlich! Ich würde 2 Stunden Autofahrt in Kauf nehmen, so käme ich etwa bis nach Freiburg im Breisgau??
     
  14. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Also ich wohne in Hamm. Das ist eine halbe Std. von Dortmund entfernt, wenn ich mal für Gabi sprechen darf, sie wohnt auch nähe Dortmund, also von mir auch nur ein paar Minuten!!!!

    Und eine längere Autofahrt würde ich auch in Kauf nehem.
    @Gabi: Wenn wir zusammen fahren, müssen wir aber Annette mitnehemen, denn wer fährt sonst über die Autobahn?????:D
    Also Annette, Du bist gefragt!!!
     
  15. #114 Silke_Julia, 3. August 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Also ich wohne mehr südlich, 45 Minuten von Frankfurt und 15 Minuten von Heidelberg. Diese Städte sagen Dir sicher etwas.

    Freiburg klingt nicht schlecht, gemütlich mit dem Zug brauche ich ca. 2 Stunden.

    LG von Silke
     
  16. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Diese schnuckeligen Küken, da kommt einem glatt der Brechreiz hoch-IM POSITIVEN SINNE :zwinker: :D

    Ich hatte dieses Jahr noch kein Glück :( Die Hennen lassen sich freudig treten, aber Eier legen sie nicht.
     
  17. Fabian75

    Fabian75 Guest

    komischer Spruch, habe ich auch noch nie gehört 8)
     
  18. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne etwa 15 Min von Frankfurt und 30 min zu Silke und 45 min zu AiN in Köngernheim ;) =>Darmstadt
     
  19. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Heute waren 4 Jungvögel draussen :zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    trio hat nachwuchs.......

    hallo zusammen,

    ich wollt euch mal was zeigen. ich habe zwei mädels .mutter 10 jahre und tochter 6 jahre.die sind seit einiger zeit (beide haben ihre männer verloren) ein "paar".gestern und heute sind zwei junge geschlüpft. der stolze vater ist ein blauer hahn (von 2005) den ich letztes jahr zusammen mit einem pk geschenkt bekommen hab.die frau wollte nach wenigen wochen die beiden nicht mehr ,weil sie sie gebissen haben.beides handaufzuchten. das pk ist jetzt in einer wohnanlage (betreutes wohnen) mit einem erdbeeerköpfchen zusammen.und der hahn landete halt bei mir. leider ist sein partner nicht alt geworden (bekam krebs) und jetzt hat er sich mit meiner ältesten dame "getröstet".er darf die alte dame füttern .aber nur auserhalb des kastens und schlafen darf er auch nur auf dem kasten.die beiden mädels hocken den ganzen tag zu zweit drinnen.jago ist ganz zahm zu mir und ich darf den kasten öffnen ,ihn streicheln ,füttern usw.ohne ,dass er so arg gestresst ist.
    jetzt kann sich lordi (der junge von lori) da später mal nen partner raussuchen.-hoff ich -mal sehen.

    viele grüße
    gertrud Den Anhang Vögel3.JPG betrachten

    Den Anhang kücken.JPG betrachten
     
  22. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    das ist lordi,
    ich vermute eine kleine henne.

    und jago bei der täglichen nestkontrolle



    viele grüße und guts nächtle
    gertrud
     

    Anhänge:

Thema:

Brut Sk 2006