Brut und derzeitige Kälte

Diskutiere Brut und derzeitige Kälte im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mmmhhhhh...... mal en Frage, meine Wellis brüten derzeit draussen und es dauert noch gute 12-14 tage bis das erste schlüpfen müsste, aber es ist...

  1. Liora

    Liora Guest

    Mmmhhhhh...... mal en Frage, meine Wellis brüten derzeit draussen und es dauert noch gute 12-14 tage bis das erste schlüpfen müsste, aber es ist ja heute derart kalt geworden?! Wird das was`Ist das nach dem Schlupf nicht zu kalt? Allerdigs kann ich nicht viel ändern...oder doch?

    Habt Ihr eien Idee? Macht das was?

    Gruss von Liora
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Liora,

    Hast Du einen Schutzraum an der Voliere ?
    Und wo sind die Nistkästen im Schutzraum oder außen ?

    Aber generell denke ich, das es noch nicht zu kalt ist.
    Bei mir zumindest nicht ...
    Ich weiß ja nicht, was Ihr für Temperaturen in der Nacht habt ?

    Wichtig ist nur, die Wellis vor Zugluft zu schützen.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Mein Aussenvoliere ist ca. 4 m lang und ca. 1,50m breit. Über die Hälfte ist überdacht und sie ist an drei Seite zu, das heist Haus, Schuppen und Holzwand. Unter dem überdachtem Teil sind die Nistkästen. Unter dem offenen steht ein Kletterbaum...Und dort ist auch ein teil offen, d.h. Gitter...Volierendraht....Aber es zieht nicht in der Voliere...Ich war bei diversem Wetter mal draussen um das zu testen,a ber es ist nicht zugig dort...In drei Wochen wollen wir die Innenvoliere fertig machen, dan können sie bei Bedarf rein und raus...Dann müssten aber die ersten schon geschlüft sein...Aber wenn ich die dann umhänge ist wahrscheinlich auch nicht gut, oder?

    Ich muss ehrlcih sagen ich weiss nicht wie kaölt es nachts ist, aber da hockt ja sowieso die Henne auf dem Ei....

    Naja mal abwarten, ich hoffe das alles gut geht....

    Danke

    Liora
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Liora,

    Ich denke das müßte so gehen.
    Schließlich sind die Temperaturen ja nicht so radikal gefallen, sondern langsam zum gewöhnen.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo Birgitm, vielen dank, dann werden wir mal weietrhoffehn und das bald etwas schlüpft, bin schon ganz ungeduldig....
    Was amcht dein 3. Küken?

    Gruss aus Bayern

    Liora
     
  7. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Nix ...

    Das mag nicht auf die Welt schlüpfen.
    Ich habe noch Hoffnungen, das Morgen etwas kommt aber wenn das nicht der fall sein sollte, dann bleibt es bei 2 kleinen Babys ...
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Hallo Birgit, habe die zwei gerad in dem anderen ..Gelesen, bzw. betrachten können, nett.
    Bei mir sieht es jetzt so aus, zweimal 5 eier und einmal 4 das ist auich okay so. Wieviele im Enddefekt schlüpfen muss ich abwarten....Ich kann kleider nicht erkennen welche unbefruchtet sind und welche nicht, sehen irgednwie alle gleich aus...

    Also abwarten..10 Tage müssten es noch sein....

    Wwenn sie da sind habe ich wahrscheinlich wieder jede Menge Fragen...spätestens da melde ich mich wieder...Und stelle nervige Fragen...

    Liora

    Gruss aus Bayern
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Bin mal auf Deine Kükis gespannt ...
    Und frag ruhig fleißig.
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Hallo Birgit,
    kein Angst das mache ich...aber wie gesagt iuch kann leider keine Fotos reinsetzen, habe kein Digicam und auch keinen Scanner...

    Aber ich kann sie ja beschreiben...

    Liora:D
     
Thema: Brut und derzeitige Kälte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Derzeitige Kälte ein Problem für die Vögel

Die Seite wird geladen...

Brut und derzeitige Kälte - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: