Brut und derzeitige Kälte

Diskutiere Brut und derzeitige Kälte im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mmmhhhhh...... mal en Frage, meine Wellis brüten derzeit draussen und es dauert noch gute 12-14 tage bis das erste schlüpfen müsste, aber es ist...
L

Liora

Guest
Mmmhhhhh...... mal en Frage, meine Wellis brüten derzeit draussen und es dauert noch gute 12-14 tage bis das erste schlüpfen müsste, aber es ist ja heute derart kalt geworden?! Wird das was`Ist das nach dem Schlupf nicht zu kalt? Allerdigs kann ich nicht viel ändern...oder doch?

Habt Ihr eien Idee? Macht das was?

Gruss von Liora
 
Hallo Liora,

Hast Du einen Schutzraum an der Voliere ?
Und wo sind die Nistkästen im Schutzraum oder außen ?

Aber generell denke ich, das es noch nicht zu kalt ist.
Bei mir zumindest nicht ...
Ich weiß ja nicht, was Ihr für Temperaturen in der Nacht habt ?

Wichtig ist nur, die Wellis vor Zugluft zu schützen.
 
Mein Aussenvoliere ist ca. 4 m lang und ca. 1,50m breit. Über die Hälfte ist überdacht und sie ist an drei Seite zu, das heist Haus, Schuppen und Holzwand. Unter dem überdachtem Teil sind die Nistkästen. Unter dem offenen steht ein Kletterbaum...Und dort ist auch ein teil offen, d.h. Gitter...Volierendraht....Aber es zieht nicht in der Voliere...Ich war bei diversem Wetter mal draussen um das zu testen,a ber es ist nicht zugig dort...In drei Wochen wollen wir die Innenvoliere fertig machen, dan können sie bei Bedarf rein und raus...Dann müssten aber die ersten schon geschlüft sein...Aber wenn ich die dann umhänge ist wahrscheinlich auch nicht gut, oder?

Ich muss ehrlcih sagen ich weiss nicht wie kaölt es nachts ist, aber da hockt ja sowieso die Henne auf dem Ei....

Naja mal abwarten, ich hoffe das alles gut geht....

Danke

Liora
 
Hallo Liora,

Ich denke das müßte so gehen.
Schließlich sind die Temperaturen ja nicht so radikal gefallen, sondern langsam zum gewöhnen.
 
Hallo Birgitm, vielen dank, dann werden wir mal weietrhoffehn und das bald etwas schlüpft, bin schon ganz ungeduldig....
Was amcht dein 3. Küken?

Gruss aus Bayern

Liora
 
Original geschrieben von Liora

Was macht dein 3. Küken?


Nix ...

Das mag nicht auf die Welt schlüpfen.
Ich habe noch Hoffnungen, das Morgen etwas kommt aber wenn das nicht der fall sein sollte, dann bleibt es bei 2 kleinen Babys ...
 
Hallo Birgit, habe die zwei gerad in dem anderen ..Gelesen, bzw. betrachten können, nett.
Bei mir sieht es jetzt so aus, zweimal 5 eier und einmal 4 das ist auich okay so. Wieviele im Enddefekt schlüpfen muss ich abwarten....Ich kann kleider nicht erkennen welche unbefruchtet sind und welche nicht, sehen irgednwie alle gleich aus...

Also abwarten..10 Tage müssten es noch sein....

Wwenn sie da sind habe ich wahrscheinlich wieder jede Menge Fragen...spätestens da melde ich mich wieder...Und stelle nervige Fragen...

Liora

Gruss aus Bayern
 
Original geschrieben von Liora

Wenn sie da sind habe ich wahrscheinlich wieder jede Menge Fragen...spätestens da melde ich mich wieder...Und stelle nervige Fragen...


Bin mal auf Deine Kükis gespannt ...
Und frag ruhig fleißig.
 
Hallo Birgit,
kein Angst das mache ich...aber wie gesagt iuch kann leider keine Fotos reinsetzen, habe kein Digicam und auch keinen Scanner...

Aber ich kann sie ja beschreiben...

Liora:D
 
Thema: Brut und derzeitige Kälte
Zurück
Oben