Brut und Körpertemperatur einzelner Tauben

Diskutiere Brut und Körpertemperatur einzelner Tauben im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Schon seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage in wie weit sich die Körpertemperatur von der Bruttemperatur unterscheidet und ob diese...

  1. #1 Sirius123, 02.11.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Schon seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage in wie weit sich die Körpertemperatur von der Bruttemperatur unterscheidet und ob diese Artenabhängig ist bzw. ob es überhaupt einen Unterschied gibt.
    Wer hat Erfahrungen auf diesem Gebiet und möchte diese gerne teilen?
     
  2. #2 Sirius123, 07.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2008
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Hier mal eine Liste der Bruttemperatur:

    Perutäubchen 38,8 C°
    Diamanttäubchen zwischen 37,5 C° und 38,3 C°
    Sperlingstäubchen 38,5 C°
    Blautäubchen 38,8 C°
    Zwergtäubchen 38,3 - 38,5 C°
     
  3. #3 Monteiroastrild, 17.02.2008
    Monteiroastrild

    Monteiroastrild Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Bruttemperatur

    Hallo Susanne

    Wie hast denn du diese Temperaturen gemessen? Hast du ein Thermometer ins Nest gelegt? :zwinker:
     
  4. #4 Sirius123, 17.02.2008
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Hallo Sandro,

    ja so ähnlich, ich habe eine Eiatrappe aufgebohrt und dahinein den Temperaturfühler eines digitalen Termometers gesteckt. Dann hab ich die Eiatrappe neben das bereits gelegte Ei gelegt und zum ersten mal nach 30 min. die Temperatur abgelesen. Das ganze zwei Tage lang im Abstand von 1-2 Stunden abgelesen, um den richtigen Wert zu ermitteln, die Atrappe lag also 2 Tage im Nest und wurde danach wieder entfernt.
     
Thema: Brut und Körpertemperatur einzelner Tauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körpertemperatur taube

    ,
  2. taube körpertemperatur

    ,
  3. körpertemperatur tauben

    ,
  4. tauben bruttemperatur,
  5. tauben körpertemperatur,
  6. temperatur taube,
  7. normal Temperatur taube,
  8. körpertemperatur von tauben,
  9. welche bluttemperatur haben tauben,
  10. Vögel brüten taube temperatur,
  11. wie viel Grad Temperatur hat Diamanten Tauben eier,
  12. körpertemperatur von eine Taube,
  13. temperatur bei tauben,
  14. körper temparatur von papagein,
  15. Temperatur einer taube,
  16. bruttemperatur tauben,
  17. pfirsichköpfchen körpertemperatur,
  18. körpertemperatur diamanttäubchen,
  19. taube bruttemperatur 38°c,
  20. taube temperatur,
  21. Tauben - Bruttemperatur...,
  22. Temperatur von tauben
Die Seite wird geladen...

Brut und Körpertemperatur einzelner Tauben - Ähnliche Themen

  1. Grundlegende Fragen zur Zucht/Brüten

    Grundlegende Fragen zur Zucht/Brüten: Hallo, ich hätte ein paar Fragen / Überlegungen zum Thema Zucht. Mein Sperlipärchen ist sehr harmonisch, gesund und ich mag ihre...
  2. Stockente brütet seit 19 Tagen und beginnt wieder zu legen!

    Stockente brütet seit 19 Tagen und beginnt wieder zu legen!: Hallo, Ich habe ein beringtes Stockentenpaar von einem Züchter bekommen. Nun habe ich mich gefreut als die Ente begann Eier zu legen. Nach 13...
  3. Vorbereitung Brutzeit und Urlaub

    Vorbereitung Brutzeit und Urlaub: Hallo liebe Vogelgemeinde, bevor ich mir Kanarienvögel angeschafft habe, war mir nicht klar, was da evtl. auf mich zukommen wird, was die...
  4. Kanarienhenne und Zeisig zusammenhalten / Brut ?

    Kanarienhenne und Zeisig zusammenhalten / Brut ?: Hallo, Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner zwei Vögel. Ich fand vor ca. 6 Monaten einen männlichen Erlenzeisig mit gebrochenem Flügel. Ich...
  5. Verhalten und Bruteier von Ohiki Hühnern!

    Verhalten und Bruteier von Ohiki Hühnern!: Guten Tag, alle miteinander! Ich habe jetzt schon seit 2 Jahren viele verschiedene Hühnerrassen und jetzt habe ich die Rasse Ohiki in silverhalsig...