Brut und Mauser

Diskutiere Brut und Mauser im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich mache mir etwas Sorten wegen meinem Weibchen. Sie ist seit einiger Zeit am brüten, diese Tage sollte das erste wohl...

  1. hardl

    hardl Guest

    Hallo zusammen,

    ich mache mir etwas Sorten wegen meinem Weibchen. Sie ist seit einiger Zeit am brüten, diese Tage sollte das erste wohl schlüpfen. Jetzt hat sie aber angefangen sich auch noch zu mausern und ich frage mich ob das beides nicht zuviel Stress für so einen Vogel wird. (Vielleicht hat das Problem ja von Euch auch schon mal jamand gehabt), oder ist das bei Ziegensittichen vielleicht gar nicht so ungewöhnlich.

    Ich bedanke mich schon mal

    liebe Grüße
    Eberhard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-01609 Gröditz
    Hallo Eberhard,

    meine Ziegensittich-Henne beginnt auch regelmäßig mit dem Legen zu mausern oder besser gesagt, sie verliert eine Menge der Kopffedern. Während der Brutzeit wachsen schon die neuen Federn nach. Und nach der Brutzeit sieht sie fast wieder aus wie "neu".

    Da ich auch denke, dass Legen und gleichzeitig Mausern einen Stress für den Vogelkörper bedeuten, gebe ich während dieser Phase "Vitacombex" ins Trinkwasser und ab und zu auch noch Mausersalz ins Futter.

    Gruß
     
Thema:

Brut und Mauser

Die Seite wird geladen...

Brut und Mauser - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  4. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  5. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...