Brut vin Singsittichen

Diskutiere Brut vin Singsittichen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Brut von Singsittichen Hallo, kann es sein, daß Singsittiche am Boden unter Tuja-Ästen brüten? Habe seit letzem Jahr ein Pärchen...
S

Schmutzfink

Guest
Brut von Singsittichen

Hallo,

kann es sein, daß Singsittiche am Boden unter Tuja-Ästen brüten?

Habe seit letzem Jahr ein Pärchen Singsittiche bei den Wellis sitzen, wegen der Zwergwachteln habe ich natürlich Tuja- und Tannenhaufen in der Ecke.

Seit zwei Tage kriecht die Singsittich-Henne immer aus einem dieser Büsche hervor, wenn ich in die Voliere komme. Ich kann bisher aber weder ein Gelege, noch den Ansatz eines Nestes sehen. :?

Vielleicht weiß jemand von Euch Rat?

Gruß
Schmutzfink
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kaum vorstellbar,daß die henne dort brüten will.sind ja eigentlich höhlenbrüter.vieleicht ist deine henne so neugierig wie meine.die kriecht auch überall umher und sieht sich alles neues gewissenhaft an.ist vieleicht was neues für sie son bissl grün in der ecke.

mfg André
 
Hallo,

kann mich André nur anschließen. Meine krabbelt auch überall rum und untersucht alles sehr genau. Und zwar ganz besonders gerne am Boden.
Aber Singsittiche brüten nur in Bruthöhlen bzw. im entsprechenden Nistkasten.

Gruß

Canario
 
Hallo,

die Hennen, die ich bisher hatte, waren immer um vieles neugieriger als die Hähne. Viel aktiver, mehr auf dem Boden unterwegs und auch gerne in "Krotscherecken" am gucken.

Sonny
 
Thema: Brut vin Singsittichen
Zurück
Oben