Brut-Virus noch immer aktiv....

Diskutiere Brut-Virus noch immer aktiv.... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Chef & Peggy haben bis heute 3 Eier gelegt, ich denke mal, das wird es gewesen sein. Das letzte wurde am 29.12 gelegt. Sie brüten...

1. Tatjana

Tatjana Guest

Hallo,

Chef & Peggy haben bis heute 3 Eier gelegt, ich denke mal, das wird es gewesen sein. Das letzte wurde am 29.12 gelegt. Sie brüten fleißig, sogar die Nymphendame ist jetzt oft tagsüber im Kasten (hat sie bei der letzten erfolglosen Brut nicht gemacht).

Die vier kleinen Krümel sind alle quiklebendig und können sogar schon richtig fliegen. Eben saßen sie bei mir auf der Schulter, haben an der Haarspange und an meinem Ohr geknabbert (aua). Sie durften sogar neben Sweety sitzen.

Wie ich schon befürchtet hatte: heute lag bei den Eltern das erste Ei im Kasten! Die Eltern haben auch keine Lust mehr, die jungen zu füttern. Die kleinen betteln und die Eltern hauen ab...außer das kleinste, das bekommt noch vom Vater. Sie gehen dann selber fressen am obersten Napf.

Ich habe jetzt mal probeweise die drei ältesten rausgesetzt. Sie scheinen sich wohl zu fühlen in der großen Voliere bei den Ziegen, sie putzen sich und schauen neugierig rum. Ich werde sie beobachten, ob sie dort auch alleine fressen. Die zwei sind nämlich richtige Rabeneltern geworden.

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiCidi

SiCidi Guest

Nur noch _einmal_, dann geh ich auch gleich schlafen!
    Erzähl mir nochmal die Geschichte von meiner neuen Freundin. Wie sieht sie aus? Wann kommt sie? Und darf ich sie wirklich ganz für mich behalten? Die Wellis dürfen sie nämlich nich' kraulen!!! Nur wir beide. Gell, Katrin?

4. Tatjana

Tatjana Guest

An den ungeduldigen Kenny...

Hallo Kenny,

so wie es aussieht, bekommst du nächste Woche eine Gefährtin oder einen Gefährten. Die zwei mittleren fressen schon ganz alleine und werden heute die erste Nacht auswärts verbringen (Stand 18 Uhr). Das jüngste weiße frißt auch schon, läßt sich aber noch zusätzlich füttern.

Genieße deine Zeit, wo du Katrin noch alleine hast ;-) zum Glück hat sie ja 2 Schultern, da passt ihr beide drauf. Und für die Wellis reicht der Kopf als Landeplatz.

Zum Aussehen verrate ich dir nichts, dein Frauchen mag dich bestimmt überraschen.

Liebe Grüße an dein Frauchen, ich freue mich schon drauf, dich kennen zu lernen.

Thema:

Brut-Virus noch immer aktiv....

Die Seite wird geladen...

Brut-Virus noch immer aktiv.... - Ähnliche Themen

1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  4. Brut Stage .1

Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  5. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm: