Brut vom Pfau!?

Diskutiere Brut vom Pfau!? im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen! Unser Pfauenpaar hat sich in das 2000qm großes Gehege aufgemacht und ist seither ziemlich gut zufrieden. Die beiden kommen...

  1. #1 RocknRollPrince, 03.04.2011
    RocknRollPrince

    RocknRollPrince Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Unser Pfauenpaar hat sich in das 2000qm großes Gehege aufgemacht und ist seither ziemlich gut zufrieden. Die beiden kommen abends zur Tür und möchten gerne Leckerlies aber in die 450 qm "kleine" Weide möchten die Herrschaften nicht mehr.

    Wir haben es sonst so gehandhabt das wir unserer Frau Pfau die Eier geklaut haben und ihr Gipseier wieder reingelegt haben. Nach einer Weile hat sie die Lust verloren und gut wars. Jetzt wohnen die beiden aber ja in der großen Weide. Da kann ich ja nicht jedes Nest suchen und vor allem werd ich nicht jedes Nest finden.

    Wie soll ich jetzt weitermachen?

    Lg
     
  2. #2 Fredikus, 03.04.2011
    Fredikus

    Fredikus Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36369 Lautertal
    Hallo,
    ganz einfach. Du lässt sie ein Nest bauen, sich setzen und die Eier ausbrüten. Vielleicht hast du Glück un der Hahn hat nichts befruchtet. Hast du Pech, hast du viele kleine Pfauen:-D.

    Gruß
    Hendrik
     
  3. #3 RocknRollPrince, 03.04.2011
    RocknRollPrince

    RocknRollPrince Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ja das war mir klar ;)
    Aber ich wollte nicht unbedingt viele kleine Pfauen... wüsste nicht wohin damit.
    Und ich hatte gelesen das die Küken in den ersten Wochen keine Feuchtigkeit haben dürfen... da kann ich dann ja auch nicht drauf aufpassen und die irgendwo in eine trockene Voliere sperren, zudem ich auch gar keine Voliere habe ^^

    Lg
     
  4. #4 schorsch, 04.04.2011
    schorsch

    schorsch Guest

    Hallo,

    habe gerade von Deinem Eierproblem gelesen. Würde gerne welche haben und diese ausbrüten lassen, von meinen Hühnern.
    Wollte immer schon Pfauen haben. Würdest Du Eier verschicken und wenn ja was möchtest Du dafür haben.
     
  5. #5 RocknRollPrince, 04.04.2011
    RocknRollPrince

    RocknRollPrince Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Eier gelegt hat sie noch nicht. Aber ich denke es geht bald los. Sie rennt mit runterhängenden Flügeln rum usw.! Sobald sie welche gelegt habe meld ich mich bei dir. In der Zwischenzeit werd ich mich dann mal über Verpackungsmöglichkeiten schlau machen?! Habe bisher noch nie Eier verschickt...!

    Liebe Grüße
    Steffi
     
Thema: Brut vom Pfau!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brutdauer pfau

    ,
  2. pfauen brutzeit

    ,
  3. pfau geht nicht auf eier

    ,
  4. Brutpfau
Die Seite wird geladen...

Brut vom Pfau!? - Ähnliche Themen

  1. Vom Flächenbrüter zum Motorbrüter?

    Vom Flächenbrüter zum Motorbrüter?: Hallo Ich habe Mir neuerdings einen gebrauchten Flächenbrueter gekauft. Habe Mir ueberlegt, ob ich da ein wenig rumbastel und einen PC -...
  2. Wie Henne vom Brüten abbringen?

    Wie Henne vom Brüten abbringen?: Hi, wir haben seit letztem Herbst ein junges Weibchen, das sich bei uns in unserer großen Zimmervoliere gut eingelebt hat. Da sich unser...
  3. Vom Flächenbrüter zum Motorbrüter

    Vom Flächenbrüter zum Motorbrüter: Hallo, damit ich mir wieder einige Hühner züchten kann, habe ich im Winter eine Seidenhuhnhenne gekauft. Meine Alte war über 10 Jahre und hat...
  4. Brutgeschäft trotz Ivomec???

    Brutgeschäft trotz Ivomec???: Hallo zusammen, mein Kanarienpärchen macht gerade echte Anstalten sich zu vermehren: die Henne schleppt Ästchen, läßt sich vom Hahn füttern,...
  5. Schumacher Vomo-0 Brutgerät

    Schumacher Vomo-0 Brutgerät: Hi! Was haltet Ihr von diesem Gerät,ein Bekannter von einem Bekannten verkauft nämlich eines und ich spiele mit dem Gedanken es zu kaufen....