Brut vom Pfau!?

Diskutiere Brut vom Pfau!? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Unser Pfauenpaar hat sich in das 2000qm großes Gehege aufgemacht und ist seither ziemlich gut zufrieden. Die beiden kommen...
R

RocknRollPrince

Stammmitglied
Beiträge
179
Hallo zusammen!

Unser Pfauenpaar hat sich in das 2000qm großes Gehege aufgemacht und ist seither ziemlich gut zufrieden. Die beiden kommen abends zur Tür und möchten gerne Leckerlies aber in die 450 qm "kleine" Weide möchten die Herrschaften nicht mehr.

Wir haben es sonst so gehandhabt das wir unserer Frau Pfau die Eier geklaut haben und ihr Gipseier wieder reingelegt haben. Nach einer Weile hat sie die Lust verloren und gut wars. Jetzt wohnen die beiden aber ja in der großen Weide. Da kann ich ja nicht jedes Nest suchen und vor allem werd ich nicht jedes Nest finden.

Wie soll ich jetzt weitermachen?

Lg
 
Hallo,
ganz einfach. Du lässt sie ein Nest bauen, sich setzen und die Eier ausbrüten. Vielleicht hast du Glück un der Hahn hat nichts befruchtet. Hast du Pech, hast du viele kleine Pfauen:-D.

Gruß
Hendrik
 
Hi!

Ja das war mir klar ;)
Aber ich wollte nicht unbedingt viele kleine Pfauen... wüsste nicht wohin damit.
Und ich hatte gelesen das die Küken in den ersten Wochen keine Feuchtigkeit haben dürfen... da kann ich dann ja auch nicht drauf aufpassen und die irgendwo in eine trockene Voliere sperren, zudem ich auch gar keine Voliere habe ^^

Lg
 
Hallo,

habe gerade von Deinem Eierproblem gelesen. Würde gerne welche haben und diese ausbrüten lassen, von meinen Hühnern.
Wollte immer schon Pfauen haben. Würdest Du Eier verschicken und wenn ja was möchtest Du dafür haben.
 
Hi!

Eier gelegt hat sie noch nicht. Aber ich denke es geht bald los. Sie rennt mit runterhängenden Flügeln rum usw.! Sobald sie welche gelegt habe meld ich mich bei dir. In der Zwischenzeit werd ich mich dann mal über Verpackungsmöglichkeiten schlau machen?! Habe bisher noch nie Eier verschickt...!

Liebe Grüße
Steffi
 
Thema: Brut vom Pfau!?

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
3.369
fors27
F
S
Antworten
9
Aufrufe
19.811
Sandra W
S
V
Antworten
1
Aufrufe
127
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben