Brut von Glanzsittichen

Diskutiere Brut von Glanzsittichen im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Simone, Ruhe-Fütterung ist nicht so gehaltvolle Nahrung - wie halt in der Natur in Trockenzeiten auch. Dort wird der Bruttrieb ja auch...

  1. #21 Herbert Wahl, 2. Mai 2007
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Simone,

    Ruhe-Fütterung ist nicht so gehaltvolle Nahrung - wie halt in der Natur in Trockenzeiten auch. Dort wird der Bruttrieb ja auch durch Futter angeregt, das nach Regenfällen zur Verfügung steht.

    Ganz kleine Kücken brauchen auch nachts Nahrung. Wir waren mal bei einem Papageienzüchter der Handaufzucht macht und nachts mehrfach dafür aufsteht.
    Das mussten wir zum Glück noch nicht machen. Die ganz frisch geschlüpften Princess of Wales haben wir damals nur unterstützend angefüttert und als wir mal Bourkes fütter mussten waren die schon größer.

    Einfach ist das Füttern nicht, aber man kriegt es hin. Wir haben uns beim Hausarzt Spritzen besorgt und etwas an der Spitze herumgeschnitzt.

    Wellensittichen kannst Du keine Neophema-Kücken unterlegen, wegen der unterschiedlichen Fütterungstechnik (Wellis legen die Jungen auf den Rücken).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 SimoneH., 2. Mai 2007
    SimoneH.

    SimoneH. Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15898 Neuzelle
    Ok! Füttern die Hennen nachts? Weißt du das?

    Zu welchen Zeiten bietet ihr Futter zum Bruttrieb an? Frühling und Herbst? Eigentlich geben die Vögel das doch vor, oder? Trotz Ruhefütterung, oder nicht? Also im Frühling ist ganz schön was los bei mir. Woher beziehst du dein Aufzuchtsfutter?
     
  4. #23 Herbert Wahl, 2. Mai 2007
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Bei uns gibt es im Frühjahr Futter aus der Natur = Futter um den Bruttrieb anzuregen = Aufzuchtfutter.
    Die Bezugsquelle ist damit auch genannt.

    Außerdem Eifutter (CeDe) und Keimfutter.

    Nistkästen haben Sie am 21. April bekommen.
     
Thema: Brut von Glanzsittichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glanzsittich brutzeit

    ,
  2. wann kriegen glanzsittiche ihre Eier

    ,
  3. glanzsittiche brueten welches futter

    ,
  4. brutdauer schönsittich,
  5. wo brüten glanzsittiche,
  6. glanzsittich nistkasten
Die Seite wird geladen...

Brut von Glanzsittichen - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...