Brut von Kaktussittichen

Diskutiere Brut von Kaktussittichen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich mache damit mal ein neues Thema auf. Ein Paar meiner Kaktussittiche brütet. Gestern habe ich das Gelege kontrolliert. Sie hat doch noch ein...

  1. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Ich mache damit mal ein neues Thema auf. Ein Paar meiner Kaktussittiche brütet. Gestern habe ich das Gelege kontrolliert. Sie hat doch noch ein viertes Ei gelegt.Alle vier Eier sind befruchtet. Ich hoffe das es mir dieses Jahr mal gelingt Kaktussittiche nachzuziehen.

    Rudi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 13. Juli 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Rudi!

    Die Daumen sind gedrückt ... bin gespannt auf weitere Berichte.
     
  4. #3 AratingaMitrata, 13. Juli 2010
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Ich wünsche Dir viel Glück.
     
  5. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Es piept im Nistkasten. Eindeutig Bettelgeräusche. Mehr kann ich noch nicht sagen.

    Das Weibchen hat seit einer Woche auch bei der Fütterung nicht mehr den Nistkasten verlassen. Deshalb kann ich im Moment nur das berichten was ich höre.

    Rudi
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Das wird ja auch langsam mal Zeit. Dann hat sich die lange Wartezeit endlich gelohnt. Jetzt brauchen die kleinen nur noch groß werden.
     
  7. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Ich hatte dann doch einmal die Gelegenheit in den Nistkasten zu schauen als das Weibchen kurz in der Voliere war. Zu meiner großen Freude fand ich drei gut gefütterte junge Kaktussittiche.

    Rudi
     
  8. #7 Christian, 26. Juli 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ... sind doch mal eine super Nachricht ... Glückwunsch :zustimm:

    Ich bin ja mal auf die Geschlechterverteilung gespannt und drücke die Daumen.
     
  9. Suzuki

    Suzuki Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rudi,

    auch von mir herzliche Glückwünsche. Sind, wenn ich richtig aufgepasst habe, Deine ersten Kakteen. Das ist immer etwas ganz Besonderes, bei dieser Art aber umso mehr. Hoffentlich werden sie alle drei groß. Bislang hört sich ja alles prima an.

    Viel Glück weiterhin,

    Gert
     
  10. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Hallo Rudi,

    das ist klasse, freut mich dass es auch gleich 3 Jungtiere sind und die Eltern gut füttern.

    Viel Glück bei der weiteren Aufzucht und ich drücke feste die Daumen dass alles weiterhin so gut läuft wie bislang ;)
     
  11. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Heute nachmittag war das Weibchen mal wieder in der Voliere zu sehen. Also konnte ich wieder einen kurzen Blick in den Nistkasten werfen. Alle drei jungen Kaktussittiche sind wohlauf und schon kräftig gewachsen. Sie sind jetzt acht Tage alt. Die erste wichtige Phase ist überstanden.

    Rudi
     
  12. Ernstl

    Ernstl Guest

    Gratuiere, ein schöner erfolg.
     
  13. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Heute war es soweit. Der erste junge Kaktussittich hat mal die Umgebung außerhalb des Nistkastens erkundet. Mit dem Fliegen haperte es aber noch etwas, sodass ich ihn jetzt zum Abend wieder zu seinen Geschwistern in den Nistkasten gesetzt habe.

    Rudi
     
  14. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, dann kann man sich ja bald auf Fotos freuen?
     
  15. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Die letzten Tage hab ich noch gedacht ich muß mal fragen was die Kleinen machen ob sie schon ausgeflogen sind....
    Schön dass alles gut gegangen ist..freut mich.
    Würde mich auch über Fotos freuen..wenn Du welche zeigen magst.
    LG Bettina
     
  16. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Mittlerweile fliegen alle drei jungen Kaktussittiche mir ihren Eltern durch die Voliere. Ein wunderschöner Anblick. Ein Paar Kaktussittche mit Jungtieren. Die Aufzucht verlief völlig problemlos.

    Rudi
     
  17. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg!

    .... und wo sind die Fotos? :p
     
  18. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich kann mich Isrin nur anschließen, von wegen Glückwunsch und Fotos ;) ... echt klasse, daß es bei dieser Art ein solchen Erfolg zu verbuchen gibt :zustimm:
     
  19. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Mein Zuchtpaar Kaktussittiche sitzt wieder auf Eiern.

    Rudi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bird Checker, 9. Mai 2011
    Bird Checker

    Bird Checker Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinböhla Sachsen
    cool,
    Ist ja echt super:dance:, da wünsch ich dir das das wieder so toll Klappt :zustimm: und Fotos wären diesmal nicht schlecht;)
     
  22. #20 AratingaMitrata, 10. Mai 2011
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Das ist doch toll. Ich wünsche dir viel Erfolg das alles so wie beim letzten Mal klappt.
     
Thema: Brut von Kaktussittichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaktussittiche

Die Seite wird geladen...

Brut von Kaktussittichen - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: