Brut von Kragensittichen

Diskutiere Brut von Kragensittichen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Erstmal möchte ich noch einen lieben Weihnachtsgruß an alle fleissigen Schreiber hier lassen und nun zu meinem eigentlichen Anliegen.... Ich habe...
Bekky

Bekky

Mitglied
Beiträge
96
Erstmal möchte ich noch einen lieben Weihnachtsgruß an alle fleissigen Schreiber hier lassen und nun zu meinem eigentlichen Anliegen....
Ich habe schon seit Jahren zwei Kragensittiche die sich mit zwei Aga`s eine Voliere von 2x3x2m teilen.Nachdem im August mal wieder der alljährliche TÜV vom Veterienäramt da war (habe schon länger Zucht angemeldet) hatte mich der gute Mann gefragt,ob ich nicht endlich mal ne Brut wagen wollte.Ich hab aber etwas Bedenken und möchte jetzt das Forum nutzen um mir darüber mehr Klarheit zu verschaffen.
Die wichtigsten Fragen sind :
Was bevorzugt der Kragen für Nistkästen ?
Müßte ich die Aga`s raus nehmen ?
Wie sieht die Nachfrage aus ?
Ich kann die Tiere auf Grund von Platz nicht behalten.
Außerdem habe ich nur offene Ringe,die ich direkt übers Veterinäramt bekommen habe und viele Leute wollen nur geschlossene Ringe.Meine Angst besteht in erster Linie darin,daß ich vielleicht keine Abnehmer finden würde und in gute Hände sollen sie natürlich,ist super wichtig !!!
Was muß ich außerdem noch beachten ?
Nistmaterial ?
Zusatzfutter außer Eifutter,Obst,Gemüse,Vitamine etc....?
Ich weis auch garnicht,ob meine Nixe vielleicht noch zu ängstlich und unruhig ist,denn bis auf mein einer Aga ist keiner handzahm und ich muß jeden Tag in/an die Voliere.
Fragen über Fragen und es fallen mir bestimmt später noch mehr ein.ICh bin für jeden Rat und Tip sehr dankbar.Wundert Euch bitte nicht,wenn es mit ner Antwort mal länger dauert.

Schon mal vielen lieben Dank

Melanie
 
Also, zum Einen ich halte Deine Kragensittiche für zwei Weibchen! Welcher der beiden soll denn ein Männchen sein?

Gruß

Tobias
 
Thema: Brut von Kragensittichen
Zurück
Oben