Brut, was ist zu beachten:

Diskutiere Brut, was ist zu beachten: im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr! Ich möchte nicht, das ihr nun denkt, ich hätte keine ahnung usw. hier geht es nicht direkt ums thema vogelzucht usw. ich habe mich...

  1. Hansi

    Hansi Tierverrückt

    Dabei seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg ( Österreich)
    Hallo Ihr!

    Ich möchte nicht, das ihr nun denkt, ich hätte keine ahnung usw. hier geht es nicht direkt ums thema vogelzucht usw. ich habe mich reichlich darüber informiert!

    nunja,meine halsidame sitzt fest auf 3 eier sitzt! da es meine erste halsibrut ist, bin ich natürlich besonders vorsichtig.

    wann die eier genau gelegt wurden, weiß ich nicht, da in der voliere viele nistkästen sind, und ich nicht wirklich dachte, das sie sich für den ältesten, kleinsten, ungemütlichsten entscheidet, weil sie ja sonst immer in einem der größeren naturstämmen saß, hab ich eben diese immer beobachtet!

    was ich nun von euch wissen will:

    Wie verhalten sich eure halsis, wenn ihr nestkontrolle macht? also die eier kontrolliert, wenn sie geschlüpft sind, die kücken kontrolliert usw.

    meine nymphen waren immer sehr empfindlich, haben dann die jungen verlassen oder kaputt gemacht usw. und das will ich nun nicht mehr riskieren!

    wenn ich eben erfahrungsberichte höre, wo das schon öfters passiert ist, werde ich ganz einfach warten bis sie komplett ausgeflogen sind...

    was natürlich auch blöd ist, da ich die entwicklung dann nicht richtig kontrollieren kann, und ob auch alles in ordnung ist!


    Hab halt nur etwas angst, das sie auch so empfindlich sind und ihre babys klein töten, verlassen usw.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Geschlüpft sehen sie so aus:
    [​IMG]
     
  4. #3 cloncurry, 10. April 2008
    cloncurry

    cloncurry Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    17309 Pasewalk
    Es ist nicht so einfach, mit allen Vögeln.

    Ein paar stört die Kontrolle der Kästen und bei anderen kann man sogar
    reinschauen wenn die Henne sitzt.
    Wenn es wertvolle Vögel sind kann man auch Kameras installieren um auf Nummer sicher zu gehen.
    Ich kann von mir sagen ich habe bis heute noch keine Probleme mit Kontrollen gehabt.

    Gruß
    Heiko
     
Thema:

Brut, was ist zu beachten:

Die Seite wird geladen...

Brut, was ist zu beachten: - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: