Brut Weißbauchpapageien

Diskutiere Brut Weißbauchpapageien im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, Ich habe vor ein paar Monaten einen Grünzügelhahn bei mir aufgenommen da der Besitzer leider verstorben ist. Da ich...

  1. Mescht24

    Mescht24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe vor ein paar Monaten einen Grünzügelhahn bei mir aufgenommen da der Besitzer leider verstorben ist. Da ich Graupapageien habe wurde er mir anvertraut und ich konnte nicht nein sagen.
    Nun habe ich nach einer Dame für ihn gesucht und Gott sei dank gefunden.
    Also die beiden sind geschlechtsreif (2007 und 2009). Seit dem ich sie vor 2 Wochen verpaart habe (Liebe auf den ersten Blick) sind sie hauptsächlich zusammen im Brutkasten!?!?! Kann es sein das sie sofort mit der Brut beginnen?
    Ich habe leider keine Erfahrung mit den Weißbäuchen darum würde ich mich um Infos freuen?
    Danke Lg Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 20. November 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Martin,

    ich habe zwar keine Grünzügelpapageien, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung mit anderen Arten sagen, dass dies schon möglich ist.
    Bei einem Mohrenkopfpapagei zum Besipiel der einige Jahre alleine war, war es auch so.
    Ich habe ihn bei mir aufgenommen und ihm ein Weibchen rein gesetzt, beide waren innerhalb kürzester Zeit im Nistkasten.
    Nach weiteren 4 Wochen lagen schon befruchtete Eier drin.
    Also es kann schon sein, dass die in Stimmung gekommen sind.
     
  4. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ja das ist natürlich möglich. Ich hatte bei meinen Grünzügel auch mal einen neuen Hahn dazu gesetzt und es war auch Liebe auf den ersten Blick und das ist schon einige Jahre her aber sie haben bis jetzt jedes Jahr regelmäßig Junge.
     
Thema:

Brut Weißbauchpapageien

Die Seite wird geladen...

Brut Weißbauchpapageien - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: