Brut Weißbauchpapageien

Diskutiere Brut Weißbauchpapageien im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, Ich habe vor ein paar Monaten einen Grünzügelhahn bei mir aufgenommen da der Besitzer leider verstorben ist. Da ich...
M

Mescht24

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Monaten einen Grünzügelhahn bei mir aufgenommen da der Besitzer leider verstorben ist. Da ich Graupapageien habe wurde er mir anvertraut und ich konnte nicht nein sagen.
Nun habe ich nach einer Dame für ihn gesucht und Gott sei dank gefunden.
Also die beiden sind geschlechtsreif (2007 und 2009). Seit dem ich sie vor 2 Wochen verpaart habe (Liebe auf den ersten Blick) sind sie hauptsächlich zusammen im Brutkasten!?!?! Kann es sein das sie sofort mit der Brut beginnen?
Ich habe leider keine Erfahrung mit den Weißbäuchen darum würde ich mich um Infos freuen?
Danke Lg Martin
 
Hallo Martin,

ich habe zwar keine Grünzügelpapageien, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung mit anderen Arten sagen, dass dies schon möglich ist.
Bei einem Mohrenkopfpapagei zum Besipiel der einige Jahre alleine war, war es auch so.
Ich habe ihn bei mir aufgenommen und ihm ein Weibchen rein gesetzt, beide waren innerhalb kürzester Zeit im Nistkasten.
Nach weiteren 4 Wochen lagen schon befruchtete Eier drin.
Also es kann schon sein, dass die in Stimmung gekommen sind.
 
Ja das ist natürlich möglich. Ich hatte bei meinen Grünzügel auch mal einen neuen Hahn dazu gesetzt und es war auch Liebe auf den ersten Blick und das ist schon einige Jahre her aber sie haben bis jetzt jedes Jahr regelmäßig Junge.
 
Thema: Brut Weißbauchpapageien
Zurück
Oben