Brut zu dritt ??

Diskutiere Brut zu dritt ?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, zur Zeit brütet mein Zuchtpaar Nymphen auf einem Gelege mit drei Eiern. Jetzt habe ich beobachtet, dass sich dem Brutgschehen ein zweiter...

  1. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo, zur Zeit brütet mein Zuchtpaar Nymphen auf einem Gelege mit drei Eiern. Jetzt habe ich beobachtet, dass sich dem Brutgschehen ein zweiter alleinstehender Hahn dazugesellt hat. Alle drei wechseln sich bei der Brut ab und sitzen jeweils fest ihre Zeit auf dem Gelege ab. Habt ihr auch schon mal so etwas beobachtet? Ich bin gespannt, wie das weitergeht, wenn die Kücken schlüpfen.... Kann es sein, dass sich eine Henne mit 2 Hähnen paart?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wind-Hexe, 1. Mai 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    Bei mir leben zur Zeit 4,3 Nymphen.
    Ich habe eine Nymphenhenne, die sich mit zwei Hähnen paart, aber alleine brütet.
    Der eine Hahn paart sich zwar mit der o.g. Henne, brütet aber mit einer anderen Henne.
    (Dieser Hahn hat aber bislang noch nie befruchtete Eier hinbekommen.)

    Dann habe ich noch ein weiteres Paar, welche auf Schritt und Tritt von einem zweiten Hahn begleitet wird. Dieser paart sich aber (bislang) nicht und brütet auch nicht mit, sondern läuft wie ein drittes Rad am Wagen ständig nebenher.

    Schon komisch, oder???...

    Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass es meinen Tierchen schlecht geht, oder sie unter ihrem Chaos leiden...:bier:
     
  4. #3 Vogelbande, 6. März 2011
    Vogelbande

    Vogelbande Guest

    Ich hatte auch schon den Fall, daß das Mädel zwei Jungs hatte, sich von beiden treten lies und alles zu dritt erledigten - auch das aufziehen des Babys und zuvor das brüten.

    Leider ist aber aus unerklärlichen Gründen einer der Jungs und das Mädel schon verstorben :-(
     
Thema: Brut zu dritt ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich zu dritt

Die Seite wird geladen...

Brut zu dritt ?? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: