Brut-/Zucht 07

Diskutiere Brut-/Zucht 07 im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Weichfresserfreunde. Will mal hier einen Tread starten über den bisherigen Brut-/Zuchtverlauf in 2007. Bedingt durch das schöne Wetter im...
hallo gerhard
das kannst du gerne machen.
aber noch sind sie nicht gross.
bei denn elliot ist aus vier eiern ein junges geschlüpft, ist jetzt vier tage alt und gut genährt.
bei denn rotkopf sind zwei junge aus zwei eiern geschlüpft. sind jetzt einen tag alt.
 
hallo malte
ich hoffe du hast das glück! dann können wir tauschen.
bei mir sind die augenbrauenhäherlinge in diesem jahr super, 1brut 3 junge,
2 brut 2 junge,fliegen seit 8 tagen, die 3te brut ist in arbeit, 2 eier sind gelegt.
dayals,bin froh,das ich sie im letzten jahr behalten hab,( 3bruten 0 junge)
dieses jahr 1 brut,5 eier, 4 junge, müssten nächste woche ausfliegen,da müsste noch ne brut drinnen sein.
grautimalien erste brut 0, 2te brut, 3 eier 3 junge, werd sie morgen von den eltern trennen,so viele junge aus einem nest ,haben die noch nie gebracht.
mfg willi
 
Hallo

ich wollte euch heute mal auch was Positives von meinen Vögeln schreiben

1. Sonnenvögel haben ja bereits 2 Netster gebaut, das 1. haben si eselber wieder abgebaut, und an einer anderen Stelle wieder aufgebaut. Als ich vor 20 min in das Nest gegriffen habe fad ich das 1. ei

2. Gelbschenkelkernbeißer habe heute auch das erste 1 gelegt(bericht in Carduelieden Unterforum)

mfg lukas

@ Willi

warum antwortest du auf meine Mail nicht
 
hi gerhard

Ich hoffe das du dann auch wieder in Werlte vorbei kommst,und nehme deine Frau mit. War echt gemütlich. Wenn denn alle was zu berichten haben,............................ das knacker Nest ist fast fertig,ich vermute das bald das erste Ei zu sehen ist. Nee Nee Willy,die Papstfinken immer noch nicht. Sie lockt ihm und wedelt mit dem Schwanz,aber mehr noch nicht. Aber habe doch ein gutes Gefühl. Es wird mir gelingen,wie dann auch. Und wenn ich das erste Ei selber lege..........hhhhhhhhhhhhaaaaaa
 
Hallo zusammen,

am Samstag habe ich ins Nest der Schamas geschaut. War doch etwas überascht, dass nur ein Ei drin lag und das war nicht befruchtet. Das alte Nest habe ich entfernt. Nun interessieren sie sich schon wieder für die Halbhöhle in der Nachbarvoliere, die wegen Mangel an Vögeln leer ist. Es ist die erste Brut dieses jungen Weibchens gewesen. Ich bin gespannt, wie sich die Folgebrut entwickelt. Jeder soll seine Chance haben. :zwinker:

Gruß

Pit
 
Hallo

so das ist das Bild vom Sonnenvogel Nest mit dem einen Ei. Sie haben heute kein zweites gelegt

mfg
 
Hallo Lukas!

Warum setzt Du diese Postings nicht bei Chinesische Nachtigall (Sonnenvögel) rein????

Du kennst Dein Paar noch nicht recht lange, ich würde so wenig Nestkontrollen wie möglich durchführen. Vielleicht gefällt das Deinem Paar überhaupt nicht. Auf meine Frage, ob sich das Nest innen befindet, habe ich von Dir leider keine Antwort erhalten. Ist es der Fall, hast Du m.E. wenig Chancen auf eine erfolgreiche Brut. Ende Juni können sie hoffentlich in die große Außenvoliere. Ich drücke Dir selbstverständlich die Daumen!

@Anja, die Nester sehen so aus, ganz normal.
 
hallo

bild 1 der kleine brillen sibia
bild 2 2te brut augenbrauenhäherlinge
bild 3 von der 1sten brut augenbrauenhäherlinge
 

Anhänge

  • j1.jpg
    j1.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 63
  • j2.jpg
    j2.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 71
  • j3.jpg
    j3.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 82
noch mal

bild 1 nest mit 4 jungen dayaldrosseln,wenn sie mal so groß sind ist die größte strecke geschaft.
bild 2 junge grautimalie0,1, es sind 3 stück,wild wie fohlen,die anderen 2 sind 1,0.
bild 3 auch die brüten wieder, seit ca. 8 tagen,bei der ersten brut hat die 0,1 die eier entfern,vieleicht nicht befruchtet?
scheint ein gutes jahr zu geben:dance:
mfg willi
 

Anhänge

  • j4.jpg
    j4.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 81
  • j5.jpg
    j5.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 65
  • j6.jpg
    j6.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 102
@Anja, die Nester sehen so aus, ganz normal.[/QUOTE]

Ich wundere mich das die Vögel so schutzlos bauen
 
ja ja

Die meine ich auch. Bauen die denn immer solche Nester. Und nur in Nisthilfen.In der Natur sind ja die auch nicht vorhanden.Aber wenn sie da ist ,wird es natürlich einfacher sein ein Nest zu bauen
 
Hallo Anja!
Sie bauen sie auch ganz alleine ohne Nisthilfe so schön. Sonnenvögel nehmen Nisthilfen aber gerne an und die :freude: ;) Zeit des Nestbaues verkürzt sich.
 
Brut und Zucht 2007

Hallo Weichfresserfreunde !
Da hier alle so brav posten und von Ihren Zuchterfolgen berichte, will ich mich auch anschliessen.
Ich habe das Tagebuch meiner Homepage aktualisiert. Wenn ihr wollt dann schaut recht zahlreich rein und vergesst auch mein Gästebuch nicht.:zwinker: :zwinker: :zwinker:
 
Thema: Brut-/Zucht 07

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
502
Gast 20000
Gast 20000
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
513
Ostara
Ostara
Jasmin1989
Antworten
21
Aufrufe
1.596
Charlette
Charlette
E
Antworten
6
Aufrufe
1.047
Eugen.z3
E
Zurück
Oben