Brut-/Zucht 07

Diskutiere Brut-/Zucht 07 im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Weichfresserfreunde. Will mal hier einen Tread starten über den bisherigen Brut-/Zuchtverlauf in 2007. Bedingt durch das schöne Wetter im...
hi Willy

Dann poste doch mal ein schönes Foto von diesen Hahn...................
 
Hi

danke allen, wenn - er/sie - ein wenig schöner ist werden wir uns vielleicht noch mal zeigen.
 
schönheit

Erzähle es bloß nicht den Kleinen,nicht das es noch Komplexe bekommt.Schönheit kommt von innen
 
hallo

hab heut in meiner züchterlaufbahn,den ersten flüggen orangen/hardewiksblattvogel gesehen:dance: ,er hat eine herrlich grünblaue farbe, natürlich war in der diggi der akku mal wieder lehr:+schimpf ,er ist jetzt in der ladestation,den akku mein ich:zwinker: ,werd morgen mal versuchen bilder zu machen.es scheint,das da noch welche nachkommen,hab die letzten tage keine kontrollen mehr unternommen,aus angst,das die jungen zu früh aus dem nest springen.
mfg willi
 
wo hast du denn diesen Vogel gesehen??

Oder hast du die selber gezüchtet?? Willy,weißt du ob es irgendwo noch ein Pärchen Rotbauchniltava,s gibt. Wenn du mal etwas hörst.
 
hallo anja

ich weis 3 züchter,gestern war einer bei mir,hat 1,1 junge augenbrauenhä. geholt,da ists wie mit den meisten weichfressern,die werden von züchter zu züchter weiter gereicht u. billig warn die noch nie, das ist gut so.
einer der wohnt bei dir um die ecke.
hab auch umgekrempelt,das mit den papstfinken,lass ich mal,kann ich immer wieder bekommen,passen vom futter nicht so gut zu mir,hab mich für die k.k brillenvögel entschieden, wir tauschen für ein jahr:bier: ,er bekommt von mir ein paar andere weichfresser,die er unbedingt züchten will, u. ich nehm die brillenvögel als gäste für ein jahr,sollten sie junge bekommen,gehören die dem der sie züchtet.
die brillenvögel, gehören nicht zu den arten,die mich vom hocker reissen,aber ein zuchtversuch für ein jahr kann mann ja mal probieren.
mfg willi
 
wunderschön

Diese niltava,s sind wunderschön,und sollen auch zutraulig werden.Es ist wohl wie mit der papstfinken.Die hennen haben keine schöne Farben.Wo gibt es denn ein Züchter ,der bei mir in der Nähe wohnt. Können diese Vögel in eine innenvoliere gehalten werden. Werde mich zuerst mal sehr intensiev mit diese Vögel befassen.Bei meine Papstfinken passiert immer noch nichts,obwohl ich mir einbilde das sie sich mehr und mehr auf den Boden in das Nistmaterial aufhält. Und das das Pärchen sich gegenüber jetzt ruhiger verhält. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
 
heeeee

kann es sein das du Germeinst mit den Züchter bei mir um die Ecke. Bin auf der Suche auf die Homepage von Ger Gritters gelandet. Hat Ger denn welche????
 
Hi

Anja, nein ich habe leider keine!!!!!!!!!1
 
schade

aber ich denke das ich auch für diese Vögel eine Außenvoliere brauche. Daran wird es letztendlich hapern.Irgendwie begeistern mir diese Vögel. Werde erst mal anfangen viel über diese Art zu lesen.
 
hallo

anja,die vögel sind zu schade für die innen haltung,so lange du keine a.v. hast lass sie anderen. so mal ein paar bilder.
b.1 der vater,im hintergrund ein jungvogel,es sind 3 stück,hoffe sie überstehen die nächsten 3 tage.
b.2.glaub nicht, das viele fotos,von frisch ausgeflogenen hardewiks,orangenbauch blattvögel existieren.
b. 3. für anja u. dirk,der alte 1,0 mit ungewolltem nachwuchs.
b. .4 der ist noch hässlicher als der vom gerhard,aber er war auch nicht geplahnt,jetzt hab ich den scheißer.
mfg willi
 

Anhänge

  • heu 1.jpg
    heu 1.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 66
  • heu2.jpg
    heu2.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 59
  • heu3.jpg
    heu3.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 82
  • heu4.jpg
    heu4.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 63
hi Willy

Ben hat es mir gerade auch schon gemailt.Ja,ich muß sehen das ich irgendwann eine außenvoliere bekomme,wie dann auch. Möglichkeiten im Garten gibt es genug. Aber wenn ,dann sollte es auch etwas schönes sein. Dann muß ein schutzraum mit Heizung her. Das kostet natürlich.Dann die Zeit die man investeren muß. Aber es wird irgendwann,das weiß ich.Danke für die schöne foto,s. So häßlich finde ich die Vögel gar nicht. Baby,s kommen ja auch nicht mit volle Haarpracht zur Welt
 
Hallo Willi. Und so sehen die aus wenn sie 4 Wochen das Nest verlassen haben. Auch Zucht 2007. Die Vögel sind jetzt 6 wochen alt.
Vielleicht kann man die JV zusammentun und weiter züchten.
Gruss Bernie
 

Anhänge

  • DSCF1353-1.jpg
    DSCF1353-1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 101
hallo bernie
mann das passt ja,ich wusste das nicht,das du auch welche hast,ich hab 2,2,das andere paar hatte im letzten jahr 3 junge,das war aber in der zeit,als ich im urlaub war,als ich nach hause kahm,gabs keine mehr.
ich freu mich riesig über diese 3, die henne ist schon wieder am bauen,hoffe ich bekomm die jungen groß. sie sind in deutschland,zur rarität geworden,alle haben nur 1,0 gehalten,für die zucht hat sich keiner intresiert.
werd weiter berichten.
mfg willi
 
oh oh

Ja ben ,mein alten Kopf rießen groß im Forum setzten,und nun diese hübsche vögelchen soooooooooooooooooooo klein. geht es etwas größer,bitte
 
Hallo Gerhard,
Spät, aber doch nun auch meine aufrichtige Hochachtung vor dem Halter und Gratulation zu dem kleinen Turako – kaum zu glauben, dass dies einmal so ein Prachtkerl werden wird.
 
Hallo Willi, hallo Ben,

habe gerade erst registriert, dass Ihr beiden offensichtlich eine artgleiche Nachzucht habt! - Tolle Sache und eine Lob für beide Halter! Die Vögel sind nicht nur schön und selten nachgezüchtet worden, sondern hoffentlich auch ein Standbein für die Zukunft in europäischer Haltung - also tut Euch zusammen und überlegt sorgfältig wie es weitergehen soll.
 
Orangebauchblattvogel

Hallo
Auch von mir recht herzlichen Glückwunsch zu den jungen Blattvögeln.
Ich habe selber mal welche gehalten und auch gezüchtet. Leider sind mir die jungen nach ein paar Tagen eingegangen.
Ich weiß also wie schwierig es ist solche vögel zu züchten. Darum noch mal gratulation und Hut ab !!
Bei mir züchten momentan nur die Dreifarbenglanzstare, Purpurglanzstare, Königglanzstare,Guinea-Turako. Das Weibchen von den Elfenblauvögel baut zwar ein Nest aber ohne Männchen wirds nix. Hoffentlich bekomme ich bald einen Hahn.
mfg zoufal:beifall:
 
wenns läuft,dann läufts

nach dem ich ja im letzten jahr,durch krankenhaus u. urlaub,ein nicht so erfolgreiches zuchtjahr verbuchen konnte,scheint mir das glück dieses jahr hold zu sein:dance:
erfolgreich mit selbständigen jungen bis jetzt:1 brillensibia,4.dayaldr. 5augenbrauenhäherling,grautimalien, u. 4 schamadrossel,wobei die oben aufgefürten arten,schon wieder junge haben,oder noch brüten.
noch in der schwebefase,die 3 jungen blattvögel,den kleinsten,nimmt das nasskalte wetter schon mit,ob ers schaft?,seit heut,sind beim gelbkopfstärling/trupial,von 4 eiern 3 junge geschlüpft:freude:
hat hier im forum noch jemand welche?
vieleicht wieder du bernie,hab den 1,0 erst im frühjahr bekommen,war nicht im besten zustand,hab eigentlich mit nichts gerechnet.
mfg willi
 
Thema: Brut-/Zucht 07

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
465
Gast 20000
Gast 20000
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
489
Ostara
Ostara
Jasmin1989
Antworten
21
Aufrufe
1.568
Charlette
Charlette
E
Antworten
6
Aufrufe
1.041
Eugen.z3
E
Zurück
Oben