Brut-/Zucht 07

Diskutiere Brut-/Zucht 07 im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Weichfresserfreunde. Will mal hier einen Tread starten über den bisherigen Brut-/Zuchtverlauf in 2007. Bedingt durch das schöne Wetter im...
da kann ich nur lachen................

Mein Sohn war kurz nach der geburt so was von häßlich ,das ich mich selber erschrocken habe. Das hat sich aber relativ schnell gelegt. Heute ist er eine wunderschöne junge Mann von 26 Jahre
 
Hallo Malte

Super, hoffentlich spielt jetzt das Wetter noch mit.
Glückwunsch!!!!!!!!:prima:
 
hallo

danke gerd
das wetter ist zwar nicht das beste, aber die elliots sind sehr robust.
 
Hi

werd dann doch noch mal bei euch vorbeikommen müssen und mir Deine Anlage anschauen. Wenn ich wieder mal nach Sögel fahre werde ich den Abstecher machen
 
hallo malte
das mit den eliothähern ist super,natürlich werden die nächte kühler u. länger,aber sind mal die ersten 3 tage um, ists so gut wie geschaft, ich hab auch noch so nen spätling,einen orangenbauchblattvogel,waren zu erst 3 stück,2 sind im himmel,der 3 te fliegt jetzt seit 2 tagen, ich hoffe das er es schaft,so hätt ich dieses jahr 4 junge orangenbauchblattvögel gezüchtet.
muß eigentlich sagen, das ich dieses jahr ,als ein recht gutes zuchtjahr abhaken kann, nur nach dem urlaub,hab ich noch nen dämpfer bekommen.
mfg willi
 
und nach Werlte,natürlich

Wen ich nicht wieder arbeiten muß.Mit Ben hat es leider diese Woche nicht geklappt.Mußte mal wieder einspringen.schade schade. Er war in der nähe von Nordhorn.Häherling,herzlichen Glückwunsch,hat es ja doch noch geklappt.Hast du nicht ganz zufällig ein alter mövchenhahn sitzen. Heute ist ein meine beide Hähne gestorben,nun sitz sein kumpel alleine.Diese ist auch bestimmt so,n 9 Jahre. Eine Henne möchte ich nicht,züchten möchte ich nicht mit die Mövchen
 
Kannst du von mir haben, ich habe bestimmt noch 7 hier rumsitzen, die ich nicht zur Zucht nehme.
 
danke Siggy

leider wohnst du so weit weg,aber wer weiß. Vielleicht sieht man sich eher als man denkt,gel!!!!!!!!!!!!
 
hallo ihr experten

hatte gestern besuch aus der schweitz,ist ein recht bekannter züchter.
er hat meine jungen orangenbauchblattvögel begutachtet,wollte auch gleich welche kaufen, es gibt aber keine:nene: ,die bleiben da.
nun zu seiner aussage,es handelt sich bei meinem zuchtpaar um eine nicht ganz reine blaue unterart,keine mutation,
ich habe von den or.bauchblattvögel 2 paare,
das eine paar das ich schon länger besitze,da ist das grün glänzent u. richtig blattgrün.
das zweite paar,von dem die jungen sind,war als ich es vor ca.1,5 jahren bekam in der farbe mater,das heist,es ist mehr so ein mattes dunkles grün,ohne glanz,leichter anflug in blau,nicht so schön wie beim ersten paar.
den zustand hab ich zuerst,vieleicht der fütterung,beim vorgänger zugesprochen,weil sich die farbe aber nicht verbessert hat,nahm ich an,das die vögel schon recht alt sind.
die vögel haben bei mir dieses jahr 2 bruten gemacht,in der ersten brut wurden 3 junge selbständig,jetzt ist noch mal 1 jungvogel ausgeflogen,was mich überraschte war das intensive blau der jungvögel,da ich selbst noch nie junge blattvögel gesehen hatte,war es für mich normal.
nach aussage des schweitzers, müssten die jungvögel, der ersten brut, schon ins grüne umgemausert haben,sie sind aber noch blau,zwar nicht mehr so intensif,aber wesentlich mehr blau als die eltern.
er sagte,ab u. an währe früher diese blaue unterart auch im handel gewesen,ich hab sie nie gesehen,
bernie:wie alt sind deine jungvögel jetzt, u. sind die schon grün,foto währe nicht schlecht,werde heut auch noch fotos machen.
hat irgent jemand,von dieser blauen unterart des orangenbauch/hardwikblattvogel schon gehört,oder weis etwas darüber,ich hab es vorher nie gehört.
mfg willi
 
Hi Willi

das mit der Bestimmung Deiner Blattvögel hatten wir ja schon mal.
Es gibt 4 Unterarten

Chloropsis hardwickii hat 4 Subspezies
* Chloropsis hardwickii hardwickii
* Chloropsis hardwickii melliana
* Chloropsis hardwickii lazulina
* Chloropsis hardwickii malayana

Bilder von drei Unterarten hier

Von der Unterart C.h. lazulina habe ich bis jetzt noch keine Bilder im Web gefunden.
Vielleicht handelt es sich bei Deinen Vögeln um Kreuzungstiere mit C.h.lazulina. Die Bezeichnung läßt darauf schließen das es sich um "blaue" "bläuliche" handelt.
Nebenbei, bei Avibase werden sie jetzt in der
Familie : Chloropseidae
geführt und nicht mehr in der
Familie: Irenidae
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zucht 2007 dass war ein jahr mit Glück aber auch ein Jahr mit Schmertzs.
Die Brut hat shön angevangen 18 Februar mit die Weissscheitel rötel und es klappte noch auch die jungvögel sind abgeseist nach Belgien.
April war gans gut Jungen von die Garrulax cinereus die Weissohr bulbul die Schwartzkopf bulbul Shama’s Garrulax cearulatus .
Dann kam das Ungluck die Schwatrzkopf frau kam nicht zurück von Freiflucht das jung starb.
Die cearulatus toten die jungvögel die Shama’s werfen die eier aus nest.
Aber mit viel experimentieren sind wir weitergekommen und haben in gesamt
Bis jetzt 40 jungvögel grössgesogen.
6 Weisscheitel rötel
11 Garrulax cinereus
9 Shama’s aber da komen noch 3 oder 4
14 Weissohrbulbul.
Viele vögel haben nichts gemacht und auch haben wir manche Jungvögel verloren gevolge dem regen.
Wir hoffen nachstes jahr wird es besser sein.
Bernie gratuliere mit die Blatvögel du bist die erste in Holland die erfolgreich ist mit die Blatvögel gratuliere.
PM volgt.
http://i14.photobucket.com/albums/a328/ArjandeWeger/Jongeshamas2enest3-7-2007003.jpg
 
hallo warjan

wie war!! glück u. unglück nah beisammen
augebrauenhäherlinge, 5 junge selbständig,leider verunglückte die zuchthenne in meiner urlaubszeit,sie hatte noch mal 2 junge im nest.
hardwiksblattvögel, 1 brut 3 junge selbständig, jetzt noch ein nachzügler,er ist noch nicht groß,obwohl er schon fliegt,währen dann 4 junge.
grautimalien 2 bruten je 3 junge, ist jetzt noch ein nachzügler da, währen dann 7 junge.
schamas, 7 junge selbständig,leider haben sich 3 stück im urlaub, anscheinend nachts totgeflogen, also nur 4 stück.
dayaldrossel 8 junge, alle groß u. selbständig, keine probleme
brillensibia, 3 junge selbständig,am anfang,hab ich 3 verloren,wenn die gut über den winter kommen, gibt es nächstes jahr mehr, hab die jetzt auf der reihe.
nicht gezüchtet, gelbkopf u. baltimortrupial,nur nestbau, schuppenkopfrötel, 0 brutaktifitäten,bei dehnen hab ich auch noch nicht mit gerechnet
neue arten für nächstes jahr,1,1 ohmeihäherlinge, 1,1 blauflügelblattvögel , noch nicht da aber zugesagt, 1,1 scheckendrossel.
da ich nicht mehr zuchtpaare als 14 stück halten kann , hab ich die gelbkopftrupiale zu einem züchter in die schweitz verkauft,einige arten,hab ich an zuchtfreunde, für die zucht verliehen, die sonnenvögel müssen auch noch weichen.
also, alle arten, an die ich ohne probleme wieder heran komm hab ich abgegeben, u. mir seltenere arten zu gelegt.
mann muß sich immer wieder selbst einschränken,was nützen mir 20 zuchtpaare,wenn ich nur 14-15 richtig zur zucht unterbringen kann.
es ist wieder so gerichtet, das über die zucht, jedes paar nur in einer voli untergebracht ist.
mfg willi
 
Hallo
da sich das Zuchtjahr jetzt ja dem Ende nähert, will auch ich mal berichten.
Bin im großen und ganzen zufrieden. Bis vor 10 Tagen war ich sogar sehr zufrieden. Aber die letzten kalten Tage haben ihren Tribut bei den letzten Jungen gefordert.
Also selbständig sind:
2 Livingstoneturako
2 Guineaturako
1 Weißohrturako
1 Rotschopfturako
1 Rotschopf in ca 14 Tagen

Verluste in den letzten Tagen, Junge waren schon ausgeflogen
1 Rotschopf- und 2 Guineaturako.
 
Hallo

ja naja bei mir schauts so aus.

Insgesamt Jungvögel: 000000000000000000000000000000000000000000000 (nichts kein einziger ist groß geworden, liegt an der nicht gewollten zwangs Gemeinschaft voliere)

Aber naja ich bin ja noch jung und ich werde hoffentlich 2008 voll durchstarten mit der Neune Voliere(Volieren, es sollen noch 4 stück dazukommen, genau so wie sie der liebe willi hat)

Das Gitter habe ich heute schon fast vertig angebracht. mache morgen weiter


Mein Bestand an weichfressern hat sie auch geändert:

Neuer Bestand:
1.1 Weißbrauenrötel inkl DNA
1.1 Zedernseidenschwanz inkl DNA (evt. einziges Österreichisches Paar)
1.1 China Nachtigallen
0.0.1 Graukopfpapageischnabel(meise) = bekomme ein 1.1 in Zwolle
1.0 Riesenrotschwanz (keine ahnung ob ich eine Henne bekomme, bin für jeden Tipp dankbar)

gekauft aber noch nicht da:

1.1 Chinesen Bülbül
1.1 Weissohrbülbül NZ07

hätte noch die möglich keit gehabt das ich Hüttensänger, Soldatensterlinge und Lyctortyrannen bekomme. Habe aber keinen Platz

Das einzige was ich noch suche,für die neuen zuchtboxen wenn sie mal stehen sind wie willi sie bekommt:
Omeihäherling oder allgemein Klein Häherlinge.


Frage: Ich habe diesen Vogel(2 Stück) in Sacile am Markt gesehen, das "paar" sollte €500,- kosten, Ich weiss aber bis heute nicht was das für ein Raben vogel ist. Mein Kollege hat sie 2006 ebenfalls 2 stück in Sacile gekauft

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/585_IMG_0351.jpg



Schöne Grüße Lukas
 
Hi Lukas, ich tippe auf Schwarze Spatelschwanzelster (Crypsirina temia) - hatte ich vor vielen Jahren bei Lösing mal gesehen. Tolle Vögel, leider kommt das blaue Auge auf dem Foto nicht so deutlich rüber.

Gruß, Folko
 
hallo allerseits

hallo, ihr seid ja ne nette truppe.
wir sind (fast wie die jungfrau zum kinde.......) jetzt stolze besitzer von zwei felsenmainas - sind ja auch weichfresser, deshalb gehör ich vielleicht hier her. sie sind jetzt gute 3 wochen alt und fangen an, selber zu fressen.
da wir im frühjahr eine elster großgezogen haben und ihr artgerecht eine große übungsvoillere in den wintergarten gesetzt hatten, war diese nun leer, nachdem die elster fliegen durfte. und da mußte natürlich etwas rein!
schönen tag und lieber gruß aus dem heute verregneten bayern
marina
 
hab quatsch geschrieben - es sind hirtenstare - oder hirtenmainas.........wie komm ich bloß auf felsen?:idee:
 
Thema: Brut-/Zucht 07

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
496
Gast 20000
Gast 20000
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
512
Ostara
Ostara
Jasmin1989
Antworten
21
Aufrufe
1.592
Charlette
Charlette
E
Antworten
6
Aufrufe
1.043
Eugen.z3
E
Zurück
Oben