Brut

Diskutiere Brut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :? Staunte nicht schlecht heute früh, Myra sitzt auf einem Ei. Freude und jetzt die Unsicherheit. Sie bleibt da garnicht. Normal ?

  1. #1 Prince+Myra, 13. August 2006
    Prince+Myra

    Prince+Myra Guest

    :? Staunte nicht schlecht heute früh,
    Myra sitzt auf einem Ei. Freude und jetzt die Unsicherheit. Sie bleibt da garnicht.

    Normal ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welli123

    Welli123 Guest

    ich bin mir jetzt ziemlich unsicher, aber brüten die wellis nicht erst durchgehend, wenn sie alle eier gelegt haben??

    lg
     
  4. #3 Prince+Myra, 13. August 2006
    Prince+Myra

    Prince+Myra Guest

    Danke , Welli 123...könnte ja sein. War auch eben bei ZUCHT, hier im Forum.
    Da steht, erst ab Ei 2
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    @Prince+Myra: Mal wieder die obligatorische Frage: Hast du eine Zuchtgenehmigung?
     
  6. #5 Prince+Myra, 13. August 2006
    Prince+Myra

    Prince+Myra Guest

    :traurig: :traurig: nochmal eine Antwort auf die deutsche Bürokratie. NEIN.
    Das kam ja überraschend und kümmer mich darum.
    Denke mal , es gibt andere und wichtigere Probleme in Deutschland.
    Werde mich aber darum kümmern.
    Welch ein Land ist das? 8(
    KLAR TÖTEN UND WEGWERFEN , ich meine das EI ist wohl besser 8( 8( 8( 8( 8(
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Man braucht halt eine, kann ich ja auch nichts für...
    Es klang nur so als würdest du wollen, dass das Ei bebrütet wird, deswegen hab' ich gefragt.
    Und ich denke, lieber JETZT ein Ei anstechen/abkochen, als hinterher Stress deswegen zu bekommen. :)
     
  8. #7 Prince+Myra, 13. August 2006
    Prince+Myra

    Prince+Myra Guest

    Danke für den Beitrag
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Prince+Myra,

    wieso reagierst Du denn so agressiv? Das war doch nur eine berechtigte Frage.

    Um aber zu Deiner ursprünglichen Frage zurückzukommen: meist wird erst ab dem zweiten, spätestens ab dem dritten Ei richtig gebrütet. Die Eier werden meist in einem Abstand von 2 Tagen gelegt.
    Allerdings ist in Deinem Fall die Frage, wo die Eier liegen? Hat die Henne die Eier einfach am Boden gelegt oder hat sie einen Nistkasten?
    Am Boden liegende Eier werden oft nach ein paar Tagen aufgegeben und nicht weiter beachtet.

    Wenn Du uns ein paar mehr Informationen gibst, dann können wir auch mehr dazu sagen und Dir helfen.
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Mir reicht diese Aussage und vertraue dieser. Ich denke damit müssen wir nicht weiter darauf rumpochen. und können uns auf die eigentliche Frage konzentrieren.

    Wie schon geschrieben wurde, bebrütet eine Wellihenne das Gelege meist erst nach dem 2. Ei fest. zwischenzeitlich get sie vom Nest unter, um mal Kot abzulassen oder sich von ihrem Partner treten zu lassen.

    Das würde mich auch interessieren, wenn es so überraschend und nicht geplant war. Gibt es noch mehr Wellensittiche bei dir, außer diesem Pärchen?
     
  11. #10 Prince+Myra, 13. August 2006
    Prince+Myra

    Prince+Myra Guest

    :) @Semesh @ Spirit

    Danke Euch für die Beiträge. Ist mir alles klar wegen Züchter. Mir war nur danach und setzte in den großen Käfig ein Häuschen rein. Hätte auch noch ein
    Paar einfach so dazu kaufen können.
    Leider ist Deutschland ein Staat der was weiß ich geworden. Man warnte mich vor diesem Forum. Hab ich gewußt, daß nur Züchter hier.
    Entschuldigung und zieh mich zurück.
     
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    :?
    Gereitzt?
    Deine Frage wurde doch beantwortet, oder nicht?
    Und nach der ZG hab' ich nur gefragt, weil es immernoch Leute gibt, die nicht wissen, das man eine braucht und die tatsächlich mal aus Spaß einen Nistkasten aufhängen.
    Und aus deinen Postings ging halt nicht hervor, was du über das Thema weißt.

    Es wollte dich keiner angreifen, hier weg ekeln oder sonst was. :trost:

    PS: Bin übrigens kein Züchter... :zwinker:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Zg

    Hallo Prince+ Myra,
    Nicht wir haben die Gesetze gemacht.
    Wir verlangen von neimand das er ein ZG macht, sondern verweisen nur darauf hin das man sich strafbar macht wenn man seine Wellis ohne den ZG Brüten lässt.

    Ich selbst Züchte nicht... weil ich kein ZG hab und auch nicht machen kann weil mir der Quarantäne Raum fehlt.

    Ich wurde auch gerne meine kleinen mit küken sehen, aber der Gesetzgeber verbietet es mir und daran halte ich mich........
     
  15. #13 Prince+Myra, 14. August 2006
    Prince+Myra

    Prince+Myra Guest

    Danke Scotty und Lemon OK:-) Ich weiß das alles nicht.
    Bestimmt haben die schlechten Wünsche geholfen. Kam nach Hause:

    Ei lag am Boden-aufgepickt.

    Also, wozu all die Aufregung?

    Liebe Grüße
     
Thema:

Brut